Wärmeleitpaste am Rand der CPU?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste am Rand der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lange Rede Kurzer Sinn... hab heute meine neuen PC Teile bekommen.. alles eingebaut, musste dann jedoch alles wieder ausbauen, da ich mir nicht sicher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von meinemeinung2k1, 24. November 2020.

1. meinemeinung2k1
    meinemeinung2k1 Gast

Lange Rede Kurzer Sinn...

hab heute meine neuen PC Teile bekommen.. alles eingebaut, musste dann jedoch alles wieder ausbauen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die CPU richtig eingesetzt hab.

Nachdem ich wieder alles zusammengeschraubt habe, fiel mir auf, dass am Rand der CPU Wärmeleitpaste war.. ich hoffe sehr dass bei meiner sehr dreckigen Arbeit (meine Hand war danach voll damit als ich die angeschmierte CPU in der Hand hatte) nichts von der Paste in das Sockel gekommen ist, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ist die Paste am Rand schädlich für den PC? Soll ich wieder alles ausstecken und versuchen den Rand zu reinigen was mich vermutlich wieder Stunden kosten wird oder ist das total unbedenklich?

LG

:)

#1 meinemeinung2k1, 24. November 2020
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Ampre schrieb: ... Aber an die Kante kommt man schlecht hin. das war zeugs was am Rande hing. .... Zum Vergrößern anklicken....
    Das nennt sich unsachgemäße Behandlung und damit wird ein Garantieantrag abgelehnt. Das sagte ich Dir schon in Beitrag #6.
    Es liegt jetzt an Dir, dem Händler zu beweisen, dass Dein unsachgemäßer Gebrauch der Wärmeleitpaste nicht der Grund für das
    Problem ist. Und das wird nicht so einfach.

Es ist alles dumm gelaufen, lerne daraus und mach das Board, wenn es zurück ist, ordentlich sauber, so das keine Spuren mehr
    zu erkennen sind. Dann testest Du noch einmal und wenn es dann immer noch nciht geht, geht es halt wieder in die Reklamation.

Ansonsten ist das hier nciht der Marktplatz, man sollte weiter niemanden des Trolles bezichtigen, sondern einfach melden und
    überhaupt wäre es schön, wenn sich die Gemüter abkühlen und sachlich bleiben. Danke

#3 Rotkaeppchen
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Ampre schrieb: ... weil beim Herausziehen am Rand die Wärmeleitpaste unter den Pin gelaufen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich versuch mir das die ganze Zeit schon vorzustellen, in welchem See von WLP die CPU geschwommen sein muss, damit die WLP beim Entfernen der CPU von der Oberseite des IHS auf die Unterseite läuft.
    Klingt irgendwie auch nach einer Ursache für ein mögliches Temperaturproblem...

Sollte das tatsächlich schon die ganze Geschichte gewesen sein, kann ich die Reaktion des Händlers nachvollziehen. Stellt sich die Frage nach dem sachgemäßen Gebrauch, nicht ob die WLP leitfähig ist oder nicht.

Nur meine Meinung.
    Würde allerdings auch die 2 € für eine weiche (Zahn-)Bürste und etwas Isopropanol nicht scheuen, wenn der zu reklamierende Gegenstand über 500€ Wert hat. Den Ärger hätte man sich wirklich sparen können, wenn man das Teil einfach sauber eingeschickt hätte. *Augenverdreht :schief:

#3 -Shorty-
  4. azzih
    azzih Gast

Das ist schon ziemlich offensichtlich. Sag doch gleich ich hab das Ding verbogen und versaut krieg ich das irgendwo noch eingeschickt. Dann hätte ich dir direkt geraten es vorsichtig zu reinigen und bei AMD zur Garantie anzumelden. Aber dieses rumgeier mit Fotos darf ich nicht teilen, ein bisschen Paste war vielleicht am Rand und dann sieht das Ding aufm Foto aus als hättest du es als Tauchsieder benutzt. Das passt alles nicht zusammen.

Ein Händler hätte das Ding noch nichtmal zum Testen aufgemacht weil die meisten Händler gar kein eigenen Service haben. CPUs werden meist direkt gutgeschrieben oder getauscht, ausser eben der Sachbearbeiter sieht direkt das unten die Pins verbogen sind oder das Gerät offensichtlich defekt ist...

#3 azzih
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Schwarzer Rand - neuer Bildschirm defekt?

Nein, der Rand, also das sichtbare Bild, sollte nie da sein.
    Das Panel ist am Rand immer so.

#3 JoM79
  6. Tyranuke
    Tyranuke Gast

Unschärfe seitliche Ränder

AW: Unschärfe seitliche Ränder

Moin.
    Ich habe das selbe Problem. Vorwiegend bei Ubisoft Spielen.
    Hast du das in den Griff bekommen?

#3 Tyranuke
Thema:

Wärmeleitpaste am Rand der CPU?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste am Rand der CPU? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Rand CPU

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren 2. Oktober 2022

Wärmeleitpaste bis zum Rand abstreichen?

Wärmeleitpaste bis zum Rand abstreichen?: Ich habe für meinen Laptop meine Wärmeleitpaste erneuert. Die beiden CPUs die ich verstrichen habe waren sehr klein . Ich habe die Artic MX-5 verwendet (blau). Ich habe sie mit einem Spachtel...
Prozessoren 26. Juli 2021
Wärmeleitpaste am Rand der CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden