Kaufberatung Computer aufrüsten (Mainboard)

Diskutiere und helfe bei Computer aufrüsten (Mainboard) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen bereich des forums bin. es geht darum das ich für meine pc ein neues mainboard suche was am... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von RaSh-69, 30. August 2011.

  1. RaSh-69
    RaSh-69 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    hey leute

    erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen bereich des forums bin.
    es geht darum das ich für meine pc ein neues mainboard suche was am besten auch AM2+ oder auch die neuen AM3 prozessoren unterstützs und im rahmen von 150€ liegt
    ich würde das board jetzt erstmal in meinen alten sys verbauen also müste es mit einen amd athlon x2 kompatible sein und am besten 4 bänke für ram haben.
    hier mein jetziges sys
    http://www.sysprofile.de/id156038

    ich hoffe mir können ein paar leute weiterhelfen :)

    mfg RaSh-69
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Da käme für dich nur ein Am2+ Board in Frage. Da dein X2 nicht auf ein Am3 Board betrieben werden kann. Man kann aber Am3 CPus mit Biosupdate auf Am2+ nutzen. Nicht alle, kommt auch aufs Board an.
     
    #2 Shadowchaser, 30. August 2011
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Würde dir das ASRock empfehlen ist AM3 Fähig und unterstützt auch den AMD
    Phenom™ X6 scheint es aber nirgends mehr zu geben eventuell ebay oder alternativ das ASRock CPU Liste aus der ich nicht schlau werde müste aber bis X6 1090t gehen
    oder das DFI
    bei dem alle X4
    Würde aber lieber sparen und gleich auf AM3 oder AM3+ umsteigen
     
    #3 dennis8582, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 30. August 2011
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Ich würde lieber sparen als noch auf AM2+ zu setzten bringt mM nach nichts nur unnützes Geld was man ausgibt
     
    #5 dennis8582, 30. August 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 30. August 2011
  7. RaSh-69
    RaSh-69 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey ich danke allen für ihr antworten dann werde ich woll noch ein wenig sparen und dann gleich auf am3 umsteigen
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Du könntest mit deinen 150 Euro jetzt schon umsteigen. Aber nur wenn es erforderlich ist.;)

    Ansonsten würde ich auf Bulldozer sparen. Dann haste noch einen viel stärkeren Leistungsschub.
     
    #8 Shadowchaser, 31. August 2011
Thema:

Computer aufrüsten (Mainboard)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden