Computer Arbeitsspeicher überlastet?

Diskutiere und helfe bei Computer Arbeitsspeicher überlastet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe seid einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Computer, und zwar ruckelt das Bild einfach zufällig rum im browser oder auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TicANsFO, 9. Oktober 2024.

1. TicANsFO
    TicANsFO Gast

Moin, ich habe seid einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Computer, und zwar ruckelt das Bild einfach zufällig rum im browser oder auch auf dem desktop oder der cursor stottert über den bildschirm und apps brauchen länger zum öffnen. Ich habe schon zur Problembehebung meinen PC zurückgesetzt doch das hat nichts gebracht.

Heute habe ich mal in den Taskmanager geguckt und gesehen das mein RAM also Arbeitsspeicher bereits nur 8gb anzeigt obwohl ich eigentlich 16gb habe und schon zu 95% ausgelastet ist wenn ich Fortnite, Discord und meinen browser offen habe.

denkt ihr es liegt daran?

LG

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt ab

CaptnMikeVlade schrieb: Könntest mal mit Kontaktspray z.B. die Arbeitsspeicher reinigen. Oder die Grafikkarte ausbauen und Abbürsten mit Kontaktspray .I habe vor 3 Wochen 2 Arbeitsspeicher mit 2 x 16 GB gekauft und da hat der Computer ständig ausgesetzt ,aber nach der Reinigung funktionierte das alles wieder . Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das der TO nach 8 Jahren noch liest ... ?

#3 wuselsurfer
  3. HisN
    HisN Gast

Wie verhalten sich Arbeitsspeicher-Latenzen beim über/-untertakten

AW: Wie verhalten sich Arbeitsspeicher-Latenzen beim über/-untertakten

Wobei ich halt RAM für zweischneidig halte. Da kann man meistens wenig Leistung rausholen, dafür aber sehr schnell ein System instabil bekommen.
    Deshalb war ja meine Frage worauf Deine Software gut reagiert.
    Ich z.b. warte die meiste Zeit auf die Grafikkarte oder der Computer wartet auf mich^^

#3 HisN
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Suche RAM-Kit für AMD

Chatstar schrieb: Was wäre den von diesem Kit zu halten? G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, den habe ich auch. Der hat aber "nur" CL 16 19 19 39. Du wolltest ja SEHR geringe Timings.
    Der war ja auch bei meinem Vorschlag mit dabei. Bei Mindfactory paar Euro günstiger als bei Amazon

#3 Buffalo-Phil
  5. mardsis
    mardsis Gast

Was sind Compute Festplatten?

Im Prinzip sind die Compute-HDDs Nachfolger der Desktop-HDD. Leider mit SMR, d.h. bei langen Schreibvorgängen bricht die Geschwindigkeit teils massiv ein.

#3 mardsis
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Computer Upgaden ?

In Full HD wirst du auch mit einem stärkeren Prozessor in AC:O nicht auf 60 FPS in höchsten Einstellungen kommen mit einer GTX 1060. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Recht stabile 45FPS sollten aber möglich sein. Schwachpunkt des Rechners ist aber sowieso erstmal die CPU und der RAM. Bei allem weiteren kann man später gucken, relevant stärkere GPUs kosten derzeit ohnehin so viel wie gebrauchte Kleinwagen.

#3 HenneHuhn
Thema:

Computer Arbeitsspeicher überlastet?

Die Seite wird geladen...

Computer Arbeitsspeicher überlastet? - Similar Threads - Computer Arbeitsspeicher überlastet

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren 9. Februar 2025

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?: Mahlzeit, meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren sich einen 2k€ PC gekauft - Jedoch sobald sie in einem Discord Call ist und irgendwas Spielt oder sonstiges schmiert der Ton, Maus und Tastatur für...
Prozessoren 2. Februar 2025

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher?

Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher?: Mein Computer verbraucht zu viel RAM und deshalb kann ich manche spiele nicht spielen. Ich habe 16GB RAM und schon allein obwohl nichts läuft verbraucht es schon die hälfte. Wie kann man das...
Prozessoren 21. Juli 2024

Wo werden die Daten im Arbeitsspeicher im Computer gespeichert?

Wo werden die Daten im Arbeitsspeicher im Computer gespeichert?: In Memory Dump? oder ist das nur bei Absturz und nicht bei normal Schutdown? Kann man Forensik untersuchen, was man im Arbeitsspeicher vor einigen Monaten hatte?...
Prozessoren 8. Juli 2023

Windows meldet: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher"

Windows meldet: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher": Hallo, nachdem ich im Internet bisschen gesurft habe und es zu insgesamt 69 Tabs gekommen ist, ist eben diese Meldung gekommen (geöffnet waren 2-3 Musikvideos, Nachrichten und diverse Foren). Der...
freie Fragen 23. April 2014

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher Windows 7

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher Windows 7: Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher Windows 7 Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich Arma II zocken will der Bildschirm schwarz wird und es erscheint die...
Computerfragen 7. Juni 2012
Computer Arbeitsspeicher überlastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden