Wlan Netz mit Remoteserver

Diskutiere und helfe bei Wlan Netz mit Remoteserver im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomm ja jetzt hoffentlich(auf Q9450 wart) meinen 2. PC. Den möchte ich vor ins Wohnzimmer an unseren Ferseheranschließen oder vielleicht in mein... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Julian, Feb 8, 2008.

1. Julian
    Julian Computer-Experte

Ich bekomm ja jetzt hoffentlich(auf Q9450 wart) meinen 2. PC. Den möchte ich vor ins Wohnzimmer an unseren Ferseheranschließen oder vielleicht in mein Zimmer. Auf diesen wollte ich aber auch ins internet gehen können und da kein Kabel verlegt ist dachte ich an Wlan.
    Mein PC läuft ja meistens sowieso und ist über Kabel mit den internet verbunden. Wenn ich jetzt 2 Wlan-Sticks/Karten kaufe, kann ich die dann direkt verbinden und über meinen "Server" ins Internet?
    Wenn ja welche Sticks/Karten wären empfehlenswert?
    Und dann möchte ich mit meinen PC die Aufnahmen auf den "Server" über Remote schneiden. Geht das? Kann ich dann auch die TV-Karte des "Servers" ansteuern?

2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334

Letzteres sollte theoretisch möglich sein, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht kann ich dir jedoch nicht sagen.

3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    #3 Ackermann, Feb 8, 2008
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Threadstarter

Mir wäre ein Stick mit USB oder eine Karte mit PCIe für eine Geschwindigkeit von 300mbit/s recht.(gibts eigentlich noch mehr?)
    Der Client darf ruhig ein bischen weniger haben.
    Kann ich dan auch mit mehreren Sticks auf den Server zugreifen? Mei vater hat nämlich noch ein Notebook mit dem er auch gerne mal im Wohnzimmer surfen möchte :)
    Wie sieht es eigentlich mit Empfang aus? Stecke ist Luft ca. 7m und freistrecke ist ca. 20m. Reicht da die Reichweite?
    Kann man diese Karten als Acesspoint empfehlen?
    D-Link DWA-556
    Netgear WN121T RangeMax NEXT
    Netgear WN311T RangeMax NEXT (wobei PCIe mir lieber wäre)
    achja und wie sieht es mit Verschlüsselung aus? Eine einfache würde auch genügen, da wir in einem Gewerbegebiet wohnen und sich um uns nur firmen befinden.
    Hab mich mal ein bisschen eingelesen. Da steht etwas von einem Ad(c?)-Hoc-Modus. Schon mal etwas davon gehört?

#4 Julian, Feb 8, 2008
    Last edited: Feb 8, 2008
Thema:

Wlan Netz mit Remoteserver

Loading...

Wlan Netz mit Remoteserver - Similar Threads - Wlan Netz Remoteserver

Forum Date

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen: Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen bundesweiten Aktionstag gegen Hasspostings durchgeführt. Zwischen 2021 und 2024 haben sich die registrierten Fälle mehr als...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Wlan Netz mit Remoteserver solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice