Company of Heroes ruckelt mit Gx2?

Diskutiere und helfe bei Company of Heroes ruckelt mit Gx2? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe Company of Heroes au den neuesten Stand und Grafikkart auf auf very high (mit 16aa) 1680x1050 (widescreen) und ich hab ca 19 fps ! Ist das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von demon2005, 29. Mai 2008.

  1. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560

    Hi ich habe Company of Heroes au den neuesten Stand und Grafikkart auf auf very high (mit 16aa) 1680x1050 (widescreen) und ich hab ca 19 fps !
    Ist das Nomal?
     
    #1 demon2005, 29. Mai 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja da wir dein profile nicht ansehen können wir net sagen ob das mit deinem sys normal ist ;)
     
    #2 robert_t_offline, 29. Mai 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das liegt sehr wahrscheinlich an den hohen AntiAliasing Settings.
    Die 9800GX2 hat den G92 verbaut, der dafür bekannt ist, das ihm bei höheren AntiAliasing erbärmlich die Luft ausgeht.
    Der Karte geht ja in sehr hohen Auflösungen schon fast bei 4xAA das Vram aus, 8xAA wird auch auf 22Zoll bei vielen Spielen grenzwertig sein, 16xAA ist definitiv zu viel für die GX2.
    Für solche Settings taugt der G92 einfach nicht, das ist die Domäne der 8800GTX/Ultra Systeme.
    Bei der GX2 sollte man lieber bei 4xAA, wenn es das Spiel erlaubt auf 8xAA spielen, das sieht man ja schnell an den MinFPS.
    Dafür sind aber eigentlich alle G92 Karten bekannt, das sie schnell Probleme mit dem Vram bekommen, insbesondere in höheren Auflösungen und Settings, was sie eigentlich auch für ein SLI System nicht sonderlich prädestiniert.

    Hier kannste das gut nachvollziehen, wenn du dir die Benchmarks der 9800GX2 mit 8xAA anschaust.
    Dort ist auch ein Benchmark von CoH, dort hat die 9800GX2 auch nur 19,2FPS mit 1600x1200 8xAA/16AF, selbst mit 4xAA liegt die gerade mal bei 30FPS.
    Für CoH wirst du wohl maximal 2xAA einstellen könne, damit es flüssig bleibt.

    http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9800_gx2/17/#abschnitt_company_of_heroes
     
    #3 Kuddel, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  4. demon2005
    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Achso ja ich dachte schon^^ naja anti analysing bring ja eh net sö viel aus das die kanten net so glatt sind (fehlt bei den meisten games find ich net ma auf wenn man die einschaltet)
     
    #4 demon2005, 29. Mai 2008
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Lol ^^ Also wenn dirs ned aufällt ob Kanten geglättet werden oder nicht :rolleyes: Ich für mein Teil find es gibt nichts nervigeres als wenn in nem Spiel kein AA einstellen kann.Stalker is so ein Beispiel.Des hat mich genervt bis zum Schluss weil es einfach völlig unecht aussieht wenn alles voller zacken is.Gut ich bin da vllt bisle extrem aber naja ^^

    Gruss
     
    #5 El-mejor, 30. Mai 2008
  6. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    ich hab ne übertaktete HD 3850 und zock alles auf hoch mit vollen AA alles flüssig selbst beim brutalsten gefecht
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Du hast ja auch laut deinem Profil nur eine Auflösung von 1024x768, ist doch klar das die Auflösung deutlich leichter zu bewältigen ist.
    Davon abgesehen ist die Frage, was du unter vollem AA verstehst?!
     
  8. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    nein ist noch alt auflösung ist 1680x1050
     
  9. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    also ich habe bei mir auch keine probleme und habe sogar eine GX2 ausgebaut um zu schauen, ob es bei mir auch so probleme gibt.... bei mir ruckelt gar nichts und habe stets über 35 fps

    gruss

    jack
     
    #9 freemind_ch, 30. Mai 2008
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo, die wird der Threadersteller auch haben, wenn er 16xAA rausnimmt und auf 2xAA oder 4xAA geht.;)
    Davon abgesehen hast du ja auch ein QX9770@4GHz, der wird zumindest in den MinFPS auch noch etwas mehr rausholen.
     
  11. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    Davor hatte ich den QX9650 gehabt, durch den QX9770 habe ich bessere Ergebnisse erzielt.

    Gruss

    Jack
     
    #11 freemind_ch, 30. Mai 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Company of Heroes ruckelt mit Gx2?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden