Comodo Internet Security 3.9

Diskutiere und helfe bei Comodo Internet Security 3.9 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Comodo Internet Security 3.10 Hallo Leute, mein GData läuft bald die Lizenz aus. Nun überlege ich mir, evtl. mal eine kostenlose Alternative. Im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Playa82, 13. Juni 2009.

  1. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045

    Comodo Internet Security 3.10

    Hallo Leute,

    mein GData läuft bald die Lizenz aus. Nun überlege ich mir, evtl. mal eine kostenlose Alternative.

    Im Auge habe ich momentan folgenden Suite:

    Code:
    http://personalfirewall.comodo.com/download_firewall.html
    Hat jemand mit dem oben genannten Comodo Suite Erfahrungen gemacht ? Kann jemand das Programm empfehlen ?

    Ich habe eigentlich sehr viele gute Berichte darüber gelesen.

    Wäre über ein paar Infos dankbar.
     
    #1 Playa82, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. User Advert

  3. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    hab die comodo firewall auf meinem alten vaio laufen gehabt und war eingentlich sehr zufrieden damit. hab keine probleme mit viren oder sonst was gehabt. die einzigen nachteile wären halt keine deutsche version (was nicht so schlimm ist...) und bei der konifguration neuer netzwerke spinnt das teil manchmal oder merkt sich seine settings nicht.
     
  4. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    jo, aber hier ist der virenscanner auch dabei, version ist jetzt auch auf deutsch möglich.

    mir geht es mehr um die erkennungsleistung von viren. da ich keine ahnung habe, wie comodo da auf zack ist.

    habe ja momentan gdata, und die sind absolut auf zack, nachteil -> kostet geld...
     
  5. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    ich schätze dass die gratis version von comodo auch so was die erkennungsrate angeht in der liga um die 90% liegt. jedoch wirds nicht mir den kommerziellen produkten mithalten können was update-intervalle angeht (gerade bei neuen bedrohungen) oder features wie verhaltensbasierende erkennung von maleware, support und so.
     
  6. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    Das Defense+ System soll ja richtig gut gegen malware und adware sein. die AV-leistung ist halt das problem ob man es sich zulegen sollte...
     
  7. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    eigentlich reicht es wenn, falls vorhanden, im router eine kleine firewall läuft und man mit etwas hirn und verstand durchs internet surft und nicht jeden anhang öffnet oder sich cracks installiert und man wird so gut wie nie probleme mit viren haben.

    hab auch schon ein wenig nach ratings usw. gesucht von der free version von comodo und kaum was wirklich handfestes gefunden. zumindest die leute von web of trust sind alle samt sehr zufrieden mit der leisten (im schnitt vergaben die user 94-95 punkte von 100)
     
  8. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
  9. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    mir mal das video angesehen auch wenns irrsinnig lang war.
    im endeffekt muss man sagen das die adware erkennung nicht so wirklich funktioniert hat. da wird wohl zusätzlich ein tool wie spybot oder addaware mithelfen müssen. sonst sind ein paar coole features mitdabei wie das terminieren von ein und ausgehenden verbindungen und das blocken von dateien.

    glaub kaum dass man da viel falsch machen kann.
     
  10. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    naja, ich werde es denke ich mal testen. in ein paar monaten läuft gdata aus. habe keine lust mehr bis zu 30 € auszugeben
     
  11. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    keiner mehr erfahrung mit dem programm ?
     
  12. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    hab die aktuelle version jetzt am rechner laufen, da die neue von kasperksy der größte schrott allerzeiten ist (firewall regeln lassen sich nicht ändern, u.ä...). soweit alles ganz ok, braucht wenig speicher, updates kommen relativ schnell, firewall regeln lassen sich sehr einfach erstellen. lediglich in der x64 version startet manchmal comodo bei mir nicht automatisch. manueller start geht allerdings. in verbindung mit spybot oder etwas vergleichbaren eine der besten lösungen was gratis software angeht.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    ^ sehr gut, bei mir kommt die 3.10 version auch bald drauf. gdata läuft bald ab. und ich will kein geld mehr dafür ausgeben. ist alles abzocke...

    Änderungen bei Version 3.10

    Code:
    Version 3.10.102363.531 : 7th July, 2009
    
        * NEW! COMODO Secure DNS is introduced as a new free service
        * NEW! COMODO HopSurf Toolbar - COMODO SafeSurf Toolbar has been discontinued and superseded by COMODO HopSurf Toolbar
        * NEW! CIS now allows the users to change the URL for the program and virus updates
        * IMPROVED! CIS now has a better support for Windows Security Center integration in Windows Vista SP1 and later
        * IMPROVED! AV engine now supports more archives and has better detection capabilities
        * IMPROVED! Direct disk access false alerts have been reduced
        * FIXED! Some applications do not run when CIS is installed in Vista 64 bit
        * FIXED! Antivirus scans excluded folders
        * FIXED! Firewall does not show some connections under high load
        * FIXED! Firewall sometimes causes the PC to freeze in windows XP 32
        * FIXED! cfp.exe crashes when HIPS alerts timeout
    
     
    #12 Playa82, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  14. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    in der aktuellen version (3.10.23.63.531) scheint es einen schweren bug im virenscanner modul zu geben, zumindest unter vista SP2 X64. der scanner hängt sich auf, das restliche system ist nicht mehr ansprechbar und kann nur per reset neugestartet werden.
     
  15. Playa82
    Playa82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    94045
    ^ ^ ^ ^ das ist schlecht, hoffe die beheben das bald...
     
  16. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    also bei mir läuft noch alles glatt mit der 3.10er Version...melde mich wenn sich da was daran ändern sollte
     
    #15 Mr_Majestro, 31. Juli 2009
Thema:

Comodo Internet Security 3.9

Die Seite wird geladen...

Comodo Internet Security 3.9 - Similar Threads - Comodo Internet Security

Forum Datum

Comodo Internet Security- Virensignaturen

Comodo Internet Security- Virensignaturen: Comodo Internet Security- Virensignaturen Sei ca 5 Tagen bis einer Woche kamen bei Comodo Internet Security keine Vernünftigen Updates der Virensignaturen. Wenn welche kamen, dann meistens...
Computerfragen 17. Juni 2014

Comodo Internet Security- Virensignaturen

Comodo Internet Security- Virensignaturen: Comodo Internet Security- Virensignaturen Sei ca 5 Tagen bis einer Woche kamen bei Comodo Internet Security keine Vernünftigen Updates der Virensignaturen. Wenn welche kamen, dann meistens...
Computerfragen 17. Juni 2014

Wie sicher und aktuell ist die kostenlose Comodo Internet Security?

Wie sicher und aktuell ist die kostenlose Comodo Internet Security?: Wie sicher und aktuell ist die kostenlose Comodo Internet Security?
Computerfragen 30. Juli 2013

Problem bei Comodo Internet Security!!

Problem bei Comodo Internet Security!!: Problem bei Comodo Internet Security!! Ich hab dieses Programm von einem Freund erhalten da er sagte das ist ganz nützlich. Aber nach der Instalation bin ich in viele Seiten nicht mehr...
Computerfragen 30. März 2013

Comodo Internet Security Free oder ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall

Comodo Internet Security Free oder ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall: Comodo Internet Security Free oder ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall Welches der beiden kostenlosen Security Suiten soll ich verwenden? Comodo Internet Security Free oder ZoneAlarm Free...
Computerfragen 30. Oktober 2012

Was ist Besser ? Comodo Internet Security oder AVG Anti-Virus Free 2012

Was ist Besser ? Comodo Internet Security oder AVG Anti-Virus Free 2012: Was ist Besser ? Comodo Internet Security oder AVG Anti-Virus Free 2012 Ich wollte mir ein neuen Antivirus Programm instalieren und hab welche gefunden also enweder AVG Anti-Virus Free 2012...
Computerfragen 20. August 2012

Wie viele Ressourcen verbraucht Comodo Internet Security im Vergleich zu anderen AntiVir-Programmen?

Wie viele Ressourcen verbraucht Comodo Internet Security im Vergleich zu anderen AntiVir-Programmen?: Wie viele Ressourcen verbraucht Comodo Internet Security im Vergleich zu anderen AntiVir-Programmen? Hallo alle zusammen, ich habe mir jetzt Comodo Internet Security zugelegt. Ich bin...
Computerfragen 2. Juli 2012

vertragen sich Comodo Internet Security und Norton 360 ???

vertragen sich Comodo Internet Security und Norton 360 ???: vertragen sich Comodo Internet Security und Norton 360 ??? frage steht oben !
Computerfragen 8. Januar 2012

Welches ist besser Anti Vir oder Comodo Internet Security???

Welches ist besser Anti Vir oder Comodo Internet Security???: Welches ist besser Anti Vir oder Comodo Internet Security??? Wer kann mir sagen ob Anti vir 2012 besser ist oder Comodo Internert Security ??? Die beiden Programme sind ja Freeware, und...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Comodo Internet Security Premium oder Panda Cloud Free Antivirus?

Comodo Internet Security Premium oder Panda Cloud Free Antivirus?: Comodo Internet Security Premium oder Panda Cloud Free Antivirus? Hallo, was findet ihr besser? Comodo Internet Security Premium (ist Freeware) oder Panda Cloud Free Antivirus....
Computerfragen 31. August 2011

Fürs Netbook: Comodo Internet Security od. avast! 6?

Fürs Netbook: Comodo Internet Security od. avast! 6?: Fürs Netbook: Comodo Internet Security od. avast! 6? Was soll ich für ein Netbook verwenden? avast! oder Comodo? Es geht mir auch um den Resourcen-Verbrauch... weil ein Netbook ist ja nicht...
Computerfragen 20. Juni 2011

ist comodo internet security gut? hat jemand erfahrung damit gemacht?

ist comodo internet security gut? hat jemand erfahrung damit gemacht?: ist comodo internet security gut? hat jemand erfahrung damit gemacht? comodo internet security
Computerfragen 12. Juni 2011

Comodo Internet Security oder Microsoft Security Essentials?

Comodo Internet Security oder Microsoft Security Essentials?: Comodo Internet Security oder Microsoft Security Essentials? Hallo! Ich wolte eigentlich nur ein paar Meinungen hören, welches Programm ihr besser findet. Ich hab nämlich beide...
Computerfragen 1. Februar 2011
Comodo Internet Security 3.9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden