Commputer stürzt ab und macht neustart...

Diskutiere und helfe bei Commputer stürzt ab und macht neustart... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... hab n kleines problem mit dem computer meines bruders wo ich momentarn wirklich nicht so wirklich weiß wo ich nach dem fehler suchen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 1. Juni 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    hab n kleines problem mit dem computer meines bruders wo ich momentarn wirklich nicht so wirklich weiß wo ich nach dem fehler suchen sollte...

    die vorgeschichte:
    an seiner graka ist der lüfter schrott gegangen... er hatte es aber nicht mitbekommen und sich die letzten tage immer gewundert, warum sein rechner einfach neustartet. nun haben wir ihm gestern einen neuen graka kühler rein gebaut... broblem hatte sich dann aber nur mäßig verbessert.

    der computer startete dann zwar wieder, aber das windows lies sich nicht mehr laden. nach der benutzung der wiederherstellung und chkdsk haben wir das windows wieder zum laufen bekommen.

    das problem hat sich aber immer noch nicht komplett gelöst.

    der rechner fährt immernoch ganz normal hoch und tut auch soweit seinen dienst. broblem ist jedoch das beim online spielen / oder beim schauen von online streams startet der rechner immernoch manchmal wieder neu.

    warum das so ist kann ich mir einfach nicht erklären.

    zum system:
    AMD Athlon 64 x2 4400+ (AM2)
    Fujitsu siemens Mabo AMD690VM-FMH
    2x 512MB Kingston DDR2 667MHZ + 2x 512MB Samung DDR2 667MHz
    ATi Radeon HD 3600 (oder 3650 genau wissen wir es nicht)
    standart 480 Watt NT mit 19A auf 12V

    treiber sind up to date und der rechner ist NICHT ÜBERTAKTET...

    hilfe wäre wirklich super...

    ps: hatte keine lust auf fehler korrektur... tastatur st hinüber...
     
    #1 Trunks, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Würde mal spontan tippen, dass die Grafik-Karte einen weg bekommen hat durch die fehlende Kühlung.

    Testweise ausbauen und in einem anderen Rechner laufen lassen, die Karte.
     
    #2 GreyFoxX, 3. Juni 2011
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Wie GreyFoxX schon sagt, könnte Grafikkarte sein. Aber ich würde auch mal das Netzteil checken. Und überprüfen ob das ganze nur passiert wenn der Rechner unter Last steht oder ähnliches. Wenns im normalen Windows Idle Betrieb läuft dann lässt sich das etwas eingrenzen. Du könntest auch mal einen MemTest drüber laufen lassen. Einfach auf CD brennen und von der CD booten.
    http://www.memtest.org/
     
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also mit onboard graka passiert das ganze ebenfalls...

    die speicher scheinen auch soweit in ordnung zu sein...

    ich tippe eher auf einen hdd defekt... aber genau weiß ich es nicht
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja eine teils defekte festplatte kann zu vorübergehenden abstürzen führen,
    dies problem hatte ich früher öfters mal
    Netzteil sollte mit der hardware keine probleme haben, soweit es kein übelst billiges ist,
    denn 19 A auf der 12 V Schiene reichen auch
     
    #5 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
  7. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    warum nicht einfach komplett formatieren so wie neu installieren great::rofl:

    MfG pod-user:
     
    #6 pod-user, 4. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich hatte mal ein gutes 650Watt Netzteil und ich konnte es mir damals auch nicht vorstellen dass es daran liegen könnte. Ich spielte und der Rechner ging einfach aus.

    Die Temperaturen waren alle im grünen Bereich, ich kaufte auf gut Glück ein neues Netzteil mit 550Watt. Seit dem habe ich keine Abstürze mehr gehabt.

    Gruß Coolman
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    ja der rechner ist vorher ja auch nie abgestürzt... hab nun ne externe für meinen bruder organisiert und dann werden wir erst mal alle wichtigen daten zwischenspeichern und dann die platte mal komplett ( ist ne 250 GB platte mit 2 partitionen, wobei partition D noch nie überformatiert wurde. und das seit 6 jahren :D ) formatieren. mal schauen ob das besserung bringt.
     
Thema:

Commputer stürzt ab und macht neustart...

Die Seite wird geladen...

Commputer stürzt ab und macht neustart... - Similar Threads - Commputer stürzt neustart

Forum Datum

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Twitter für Android: Neuestes Update stürzt beim Öffnen ab (Update, gefixt!)

Twitter für Android: Neuestes Update stürzt beim Öffnen ab (Update, gefixt!): Twitter für Android: Neuestes Update stürzt beim Öffnen ab (Update, gefixt!) . . Twitter für Android: Neuestes Update stürzt beim Öffnen ab (Update, gefixt!)
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will: Wenn ich eine Datei (z.B. Video, oder Bilder) auf eine externe Festplatte senden will ,erscheint immer der Hinweis "Explorer funktioniert nicht mehr. Was kann man tun?
Windows 7 7. Dezember 2019

Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab

Programm "Systemreparaturdatenträger erstellen" stürzt immer wieder ab: Hallo. Wollte mir eben einen Systemreparaturdatenbträger erstellen und dies klappt nicht. Dieses Programm stürzt immer direkt nach dem Start ab. Was kann ich tun, um diesen Datenträger doch...
Windows 7 5. Januar 2019

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff anmelden möchte. Sobald ich die Zugangsdaten...
Windows 7 9. September 2018

winzip will nicht weg von meinem commputer obwohl ich es deinstalliert habe?

winzip will nicht weg von meinem commputer obwohl ich es deinstalliert habe?: winzip will nicht weg von meinem commputer obwohl ich es deinstalliert habe? ich hab da mal ausversehen winzip instaliert das problem besteht darin das ich es schon deinstaliert habe aber...
Computerfragen 15. Oktober 2011
Commputer stürzt ab und macht neustart... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden