Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3: Details zum Kopierschutz

Diskutiere und helfe bei Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3: Details zum Kopierschutz im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie alle kommenden Spiele von Electronic Arts kommt auch bei Alarmstufe Rot 3 der Securom-Kopierschutz zum Einsatz. Des Weiteren muss der Titel vor dem... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 9. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.308
    Zustimmungen:
    12

    Wie alle kommenden Spiele von Electronic Arts kommt auch bei Alarmstufe Rot 3 der Securom-Kopierschutz zum Einsatz. Des Weiteren muss der Titel vor dem ersten Start online autorisiert werden, danach angeblich nie wieder. Insgesamt bis zu fünf?

    Weiterlesen...
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Hey, Bot nicht gegen Foren Regeln verstossen. ^^ harhar
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was soll denn sowas?! und nach 5 mal neuinstallieren darf ich mir dann das spiel nochmal kaufen? also in dem fall wird man ja fast gezwungen, was illegales zu tun...
     
  4. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Das ist bei Spore auch so.

    3-Mal kann man installieren - dann nicht mehr.

    Erst wenn man bei EA angerufen hat, kann man weiterhin installieren.:o
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und dann am besten noch ne teure 0180er telefonnummer...
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also ich weiss ja nicht wie oft du Spiele installierst...Ich installiere es einmal
    und es bleibt solange auf der Platte, wie ich meine, daran Spass zu haben.
    Und bei der Mentalität mancher Leute im Bezug auf Raubkopien kann ich
    verstehen, dass die Firmen und Entwickler alles tun, um ihr Produkt zu
    schützen. Denn gerade grosse Produktionen a la Crysis und C&C kosten in der
    Entwicklung Millionen.
    Ich halte nichts von Raubkopien,gerade bei Spielen. Denn alle Zocker wollen
    immer bessere Technik, Grafik und dergleichen, sind nicht bereit dafür auch zu
    zahlen...so sieht's leider aus. Und wenn jetzt jemand kommt mit "Ich bezahle
    doch für ein PC-Spiel keine 60€!!", dem sage ich dazu nur, dass derjenige ja
    auch nicht gezwungen ist, dass Spiel am Release-Tag zu kaufen.
    Ein gutes Spiel macht auch ein halbes jahr später noch Spass und ist dann
    meistens immens günstiger....
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    einmal, ist schon klar, aber wenn ich windows neuinstalliere, dann muss ich das spiel nochmal installen, und so eine win-neuinstall kann ja oefter vorkommen. und ich lass mir da nicht vorschreiben, dass ich ne extra partition mache fuer spiele und dann hoffe, dass es leuft nach ner win-neuinstallation.

    grad am WE fuer ne lan geguggt, also CoD4 kost immernoch um 45€...
     
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Außer Crysis kostet bei Saturn immernoch 59,99€:ugly:
     
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    mal wieder typisch EA was anderes war da ja nicht zu erwarten.

    hmm ich hab einen Games Rechner Daheim und habe einen Laptop.
    also schon 2x installiert. dann kauf ich mir ein neues MB und meine Lappi HDD geht kaputt oder ich kauf mir nen neuen. ich habe es schon 4x installiert.

    und 1 jahr später will ich es mal wieder zocken, weil ich hab es ja original gekauft dass ich nach längerer zeit auch noch installieren kann und support bekomme und siehe da ich kann es nur noch 1x installen.

    n1 kann ich echt nur voll unterstützen sowas.

    und was glaubst du was es kostet diesen Drecks kopierschutz zu entwickeln?
    und was bringt es? Nix weil max 1 woche drauf ist er eh genackt weil einigen leuten ist dieses Game relativ egal sie wollen nur den Kopierschutz knacken weil ihnen dass spaß macht.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was ich persönlich interessant finde ist, das dieses Spiel vor dem ersten benutzen online aktiviert werden muss:p:D
    -------
    Was allerdings das "nur fünf mal installieren" angeht...hmm, eigentlich nicht schön.
    Wenn ich daran denke wie oft ich schon im laufe der Jahre mein Bf2 installiert habe....oho, da reichen glaube ich keine 15mal.
     
  11. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm... EA will eben nur verzögern das Raubkopien erscheinen.
    Aber wenn man es wieder deinstalliert wird dann nicht wieder eine Aktivierung gut geschrieben ?
     
    #11 EuerUntergang, 9. September 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Raubkopien enstehen so oder so, ich glaube dadurch wird das ganze sogar noch schlimmer. Denn auch ich finde nur 5Mal instalieren ? was soll das ?
    Warum ich meine das es schlimmer wird, ganz einfach viele leute die das game einfach öfter instalieren wollen/müssen. Und deshalb bin ich der meinung das viele viele leute sich Cracks oder andere Illegale ähnliche sachen runterladen werden.

    Warum soll ich mir ein Spiel kaufen was ich 5Mal instalieren kann ? keine ahnung ! also warum dann noch sowas kaufen. Dann sollten die Spiele auch Drastisch billiger werden

    Das ist meine Meinung dazu
     
  13. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Manchmal frage ich mich was passieren würde wenn z.b. EA gänzlich auf Kopierschutz verzichten würde...
    Ich denke mal schnell in größeren Dimensionen...
    Wegen denn Kopierschutz wird ja auch das Game an sich etwas teurer,dadurch und durch die Art des Kopierschutzes werden die Käufer natürlich abgeschreckt und holen sich das Game eben illegal übers I-net...
    Nun müsste man denken das die Spielindustrie irgendwann den Bach runtergeht,dem wird aber nicht so sein,weil der einzige Ausweg aus so einem Dilemma Werbung in Spielen ist.
    Aber soweit sind wir ja noch nicht ganz^^
     
    #13 EuerUntergang, 9. September 2008
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also bei BioShock war es doch fast genauso. Hier durfte man das Game nur 5 mal aktivieren und danach quasi nochmal kaufen ...

    Zum Glück gabs ein paar Wochen später das "revoke"-Tool, mitdem man das Game wieder "deaktivieren" konnte :rofl:
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit 5 mal Installieren find ich auch nich so schön. vorallem wenn der anruf kostenpflichtig sein sollte. Ansonsten kann ich das akzeptieren. nur Onlineregestrierung wäre schlecht für EA. Es gibt noch genug leute die nutzen kein Internet. Was sollen die machen? 50€ in die tonne haun?

    Einerseits kann ich die Musik/Filme/Spieleidustrie verstehen. Es kostet wirklich nen haufen geld das alles herzustellen. Allerdings find ich preise dennoch überteuert. Vorallem nachdem der € kam. Früher hat man keine 80 bis 120Mark für nen Spiel bezahlt oder nach langer zeit in der Gerümpelkiste noch 20 bis 40Mark.
    Deshalb kann ich auch manche wenige raubkopierer verstehen. Leute mit nem Leistungsfähigen rechner möchten den auch gern in aktuellen spielen nutzen, haben 3 jahre auf den rechner hingearbeitet weil sie minimallohn bekommen (lehre, studium, schüler) und dann sollen sie nochmal nen viertel jahr warten bis sie das geld zusammen haben sich nen spiel zu kaufen was dann vllt innerhalb einer woche durchgezockt ist?! Sicher bleibt bei manchen spielen der Spielspaß. Aber definitiv nicht bei allen die das kaufen an sich dennoch wert sind.

    Sollen sie die preise etwas senken kaufen mehr leute. hartnäckige wirds immer geben selbst wenn nen neues spiel nur noch 10€ kostet. Aber mal ehrlich, wer kauft sich nicht lieber nen 10spiele für jeweils 10€ als 10spiele für 50€ was 500€ ausmacht anstatt 100€ und umgeht deshalb lieber den Kopierschutz in irgend einer art und weise. es sind nicht viele.

    Zum Kopierschutz. Der wird einmal entwickelt und weitergegeben. kleiner obolus und du kannst einen haben sozusagen. Das kostet vllt paar cent im spiel nen Kopierschutz zu haben ;)
     
Thema:

Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3: Details zum Kopierschutz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden