CoD5 stürtzt ab

Diskutiere und helfe bei CoD5 stürtzt ab im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs (und Mädels). Ich habe ja ein neues System (siehe Profil 5879). Soweit läuft alles, ich habe zweimal Vistax64 drauf. Habe alles... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Schweini, 20. Dezember 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Hallo Jungs (und Mädels).

    Ich habe ja ein neues System (siehe Profil 5879). Soweit läuft alles, ich habe zweimal Vistax64 drauf. Habe alles installiert, soweit funzt ALLES.

    Nun habe ich letzte Woche CoD5 installiert und auch die mpdata ins Profil kopiert (Rang). Alles eingestellt und gezoggt. Vor einer Woche Do das letzte mal. War der gleiche Tag, als ich den Catalyst 8.12 installiert habe. Konnte da 2h zoggen.

    Diesen Mi endlich mal wieder Zeit gehabt und gestartet. Nach wenigen Minunten (5-15Min) beendet sich das Spiel und Windows sagt: "CoD5Wmp.exe hat ein Problem verursacht und muss beendet werden". Nebenbei ist mir aufgefallen, dass er jedes Mal beim starten sagt: "Die Hardware hat sich geändert, Standardeinstellungen laden?" (sinngemäß, die kennt wohl jeder). Habe da auf NEIN geklickt.

    Okay, läuft wieder nicht, habe das Profil gelöscht und neu alles eingerichtet. mpdata wieder eingefügt und ich konnte 2h problemlos zoggen.

    Nächster Tag das gleiche wieder (Abfrage wgn Hardwareänderung und Absturz). Habe nun das Image von letzter Woche eingespielt und CoD5 neu installiert. Updates deaktiviert und 100x neu gestartet. Die Meldung kommt nicht wieder und Abgestürzt ist es auch nicht mehr.

    Daher schließe ich nen Hardwaredefekt aus, weil STEAM-Games ja laufen. Temps und Memtest sind okay, habe das am Mi gleich laufen lassen.

    Heute habe ich das noch nicht probiert, aber wieso kommt da immer die Meldung, dass sich an der HW was geändert hat? Mw kam das sofort nach dem Catalyst 8.12 und eine neue MAUS habe ich auch angeschlossen. Habe aber schon immer auf NEIN geklickt, die Meldung kommt auch am Lappy hin und wieder.

    Patch ist natürlich drauf und sonst kann ich echt nix feststellen. Die Vistainstallation nutze ich nur fürs zoggen, hier bin ich auf Vista2 unterwegs.

    Spekulation: Kann das von Punkbuster kommen?
     
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Glaube nicht dass dies was mit dem PB zu tun hat, könntet vielleicht ein Update machen.
    Bei COD 4 kam diese Meldung auch immer wenn ich einen Treiber nicht gestartet habe oder einen Neu installiert habe. Diese kommt eben dann wenn man nur etwas ganz kleines an der Hardware ändert :S
     
    #2 Tiger-gamefreak, 20. Dezember 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Glaube schon, dass es an PB liegt, bzw ein simpler BUG ist. Passt auf:

    Ich habe im Profile Ordner die Datei config_mp.cfg schreibgeschützt, da ich vermutete, dass beim beenden dort was gespeichert wird. Auch weil ich nach dem löschen der Datei alles einstellen musste und das Spiel 2h lief.

    Nun, nach dem schreibschützen und mehrmaligen neustarten des Systems kommt die Meldung nicht mehr. Kurz getestet=OK

    ABER:
    Beende ich das Spiel, kann er ja nix in diese Datei schreiben. Dennoch kommt beim zweiten Mal starten des Spieles in Folge (!) diese Meldung "Load Optimal Settings". Ergo, wird das woanders gespeichert.
    Jetzt kommts: Beende ich vor dem zweiten Starten der CoD5WoWMP.exe die PnkbstrB.exe im Taskmanager, kommt die Meldung auch nicht mehr. Mach ich das nicht, kommt die Meldung. Klar, im Spieleordner gibts im PB Ordner irgendwelche DAT, die geladen werden.

    Nun handhabe ich das erstmal so: Kommt die Meldung, klicke ich auf Nein und verlasse das Spiel sofort wieder. Beim zweiten Mal (und beenden der PnkbstB.exe) kommt die Meldung nicht. Meine cfg Datei wird nicht überschrieben und ist also i.O. Wenn das Spiel erneut abstürzt, weiß ich echt nicht mehr weiter. Nur, wieso lief es dann ein paar Tage? An der HW wurde nix geändert, die Meldung ist Käse...
     
  4. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    Hi, ich hab auch so ähnliche Fehler bei mir.

    Wenn ich CoD5 SP starte, muss ich erstmal 5min warten bis endlich dieser Vorspann startet. So ist es auch vor Missionen, erst ist der Bildschirm 5min schwarz, dann kommt endlich das Intro für die Mission und es geht los.

    Ich bin bis jetzt nicht weiter, als bis zur 2. Mission gekommen, da das Spiel dann immer abstürzt und ich i-eine Fehlermeldung aus der CoD5 Konsole kriege, es ist meistens ein Direct X Fehler oder sowas.

    Ich habe das Spiel mittlerweile schon 3 mal neu installiert und auch das Direct X vom Spiel genommen und alles ist eigentlich richtig. Aber ich komme einfach nicht weiter, als bis zur 3. Mission, denn davor stürzt das Spiel ab.

    Dann kommt "Unhandled Exception" oder so, dann i-was mit Direct X und in dieser Konsole steht was von Datein jump_abc konnte nicht geladen werden oder so...
    Und wenn ich so im Internet gucke, merke ich, dass viele Probs mit dem Spiel haben, woran kann es also liegen?

    Thx schonmal:)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Diese Meldung soll von der Soundkarte kommen, stelle diese mal auf 24Bit und 48000Hz und deaktiviere irgendwelche Modems im GM.

    Merkwürdigerweise läufts bei mir seit dem einspielen des Images, Neuinstallation und schreibschützen der config_mp.cgf. Ach ja, den aktuellsten Treiber 8.12 habe ich nicht drauf, vielleicht ist da was im argen - wobei ich ja auch mit dem schon paar mal spielen konnte. Ich lass erstmal ALLES so wie es ist.

    Evtl kanns auch an einem Update liegen, ich habe den Stand von vor 2 Wochen und lass das auch so.

    Wird echt Zeit, dass ein Patch kommt...

    PS: Am Lappy läufts auch mit Modem, Vista SP0 und ner Realtek Karte. Behaupte mal, das ist nur ein Bug und kein Hardwarefehler - bei allen.
     
  6. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    OK, thx, ich stell das mit der Soundkarte mal um und guck da im GM nach Modems und sehe dann weiter!;)

    edit: Also im GM habe ich i-wie keine Modems... und wo kann ich diese Einstellungen an der Soundkarte vornehmen?
     
    #6 Dommel, 21. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  8. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    Hab mir gerade mal die readme durchgelesen da steht drin, dass es probleme mit realtek onboard soundkarten gibt.
    dazu brauch ich nun die microsoft audio drivers 6.0 und die werde ich mir nun mal holen. daher kommt wohl auch das problem mit direct x.

    edit: hm die treiber sind nur für vista user... egal ich hol mir trotzdem mal die neusten für meine soundkarte
     
    #8 Dommel, 21. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mhmm, merkwürdig. Nach gut 2h zoggen (und das schon das zweite Mal heute, also Temps sind auszuschließen), schmiert mir CoD5 wieder ab. Schwarz, Desktop, COD funktioniert nicht mehr...

    Nochmal probiert, läuft wieder 45min, dann hatte ich keine Lust mehr :)

    Temps schließe ich insofern aus, weil der Rechner seit 10Uhr läuft und ich heute morgen auch schon gezoggt habe. Kiste ist also warm, definitv.

    Eine Möglichkeit ziehe ich noch in Betracht: Der RAM. Dieser wird warm, also schon ordnetlich. Nicht heiß, kann man problemlos anfassen. Laufen tut er auf 2,1V, nicht auf die empfohlenen 2,2-2,4V. Könnte das natürlich mal erhöhen.

    Seit einer Stunde läuft Prime95 und quält alles. Kann doch dann nicht am RAM liegen, oder? Memtest war letzhin nach 2,X h auch ohne Befund.
     
Thema:

CoD5 stürtzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden