Von Konsole auf Gamer PC umsteigen?

Diskutiere und helfe bei Von Konsole auf Gamer PC umsteigen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, zurzeit besitze ich eine Xbox Series X und überlege diese umzusteigen zu einem Gamer PC, da ich mehr als nur zum zocken benötige und mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mocroblonco, 30. September 2022.

  1. mocroblonco
    mocroblonco Gast

    Hey Leute,

    zurzeit besitze ich eine Xbox Series X und überlege diese umzusteigen zu einem Gamer PC, da ich mehr als nur zum zocken benötige und mein Freundeskreis nur aus Pc spieler besteht. Der sollte mindestens die gleiche Leistung bieten wie die Xbox Series X.

    Allerdings bin ich ein Leiher und weiß nicht genau welche Grafikkarte diese Leistung bietet, die der Series X ebenwürtig ist. Wieviel würde mich so ein pc kosten mit der gleichen Leistung? Meint ihr dieser Aufpreis lohnt sich für einen ordentlichen pc und könnte man einen unterschied sehen von der grafik und der perfomance? Weil die series x bietet schon ne krasse grafik. Wie gesagt bin ein Leiher

    :)
     
  2. buggs001
    buggs001 Gast

    PC(Gaming) is dead!

    Und was ist die Alternative?

    Zigtausende PC-Gamer brauchen dann zusätzlich zu den aktuellen Konsolengamern ebenfalls eine Konsole.
    Die aktuell noch nicht einmal durchgängig zu haben sind, daher noch schlechter Verfügbar sein werden und die Preise steigen.
    Und zusätzlich kommt vielleicht ein Miningboom auf Konsolen, dann stehen wir wieder genau da wo wir jetzt auch sind.
    *Ugly :ugly:
     
    #3 buggs001
  3. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Naja oki, ich hab bei AC Unity auf normalen 1080p gezockt und da hatte ich die 3.5 GB.

    Aber auf einer Konsole wäre so eine Auflösung ja auch nicht mal möglich bei AC: Unity, daher könnte ich mir das gar nicht vorstellen, vor allem weil ja die meisten AAA Games eh mehr auf die Konsole optimiert werden und der PC dadurch irgendwie untergeht.

    Aber mit AC:Unity wollte man ja auch zeigen was technisch möglich ist, hat ja immer noch arge Leistungsprobleme das Game, leider.

    Mfg *sm_=) =)
     
    #3 ThomasHAFX
  4. blautemple
    blautemple Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    gecan schrieb: ja für dich und die noch nicht verstehen wollen, was hinter rdna architektur steckt. den die meisten alte gen game titel sind auf nv gpus optimiert, nur mal so als denkanstoß, da es oft ignoirt wird. aber lasst euch in wenigen wochen bzw monaten überraschen, was da alles noch kommen wird für rdna2 ! mit jedes next gen game titel die auf der konsole und pc erscheinen werden, wird das um so deutlicher Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt, AMD rasiert ja alles seit die letzte Konsolen Generation 2013 mit AMD Hardware erschienen ist *Fettes Grinsen :D
     
    #3 blautemple
  5. TheFanaticTesters
    TheFanaticTesters Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    HisN schrieb: Hehe, scheint aus Deinem Konsolen-Forum zu sein, schließlich führt er einen 10 Jahre alten Chip an. Zum Vergrößern anklicken....
    mein ist es nicht hehe ich bin in verschiedenen Foren ja ...aber am meisten eigentlich hier weil es einfach gesitteter zugeht und ich eben auch gleichgesinnte habe ...wohingegen bei Konsolen Spielern leider wir Pc gamer wie Außerirdische betrachtet werden und leider eben auch sehr oft aufgezogen werden und auf mein Kanal hab ich eben gewisse trolle die die vergleiche nicht leiden können aber da ich eben gerne die unterscheide vergleiche muss ich damit wohl Leben *Zwinker ;)

    Da mich technik aber im generellen begeistert bin ich eben auch auf anderen foren da eben hier nicht alle News zb zu Konsolen erscheinen...ich aber das tema doch sehr interessant finde besonders weil ja auch Ms ihre games nun auf pc anbietet *Zwinker ;)

    leider verstehe ich bei gewissen Sachen nicht genug...zwar arbeite ich mit pc (verkauf und Konfiguration)aber gewisse Themen sind eben eine andre Liga und dort bin ich einfach nicht informiert *Zwinker ;)

    aber genau darum gibt es ja verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen und dies wiederum findet man eben genau in solchen Foren wie hier *Zwinker ;)
     
    #3 TheFanaticTesters
  6. gecan
    gecan Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    ja für dich und die noch nicht verstehen wollen, was hinter rdna architektur steckt.

    den die meisten alte gen game titel sind auf nv gpus optimiert, nur mal so als denkanstoß, da es oft ignoirt wird. *Fresse :fresse:

    aber lasst euch in wenigen wochen bzw monaten überraschen, was da alles noch kommen wird für rdna2 !

    mit jedes next gen game titel die auf der konsole und pc erscheinen werden, wird das um so deutlicher *sm_ ;-)
     
    #3 gecan
Thema:

Von Konsole auf Gamer PC umsteigen?

Die Seite wird geladen...

Von Konsole auf Gamer PC umsteigen? - Similar Threads - Konsole Gamer umsteigen

Forum Datum

„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich . . „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich . . „Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Epic Games bringt Crossplay-Tools für Entwickler auf Konsolen

Epic Games bringt Crossplay-Tools für Entwickler auf Konsolen: Epic Games bringt Crossplay-Tools für Entwickler auf Konsolen Diese Tools, die zuvor für PC und Steam verfügbar waren, werden nun auch die PlayStation, die Xbox und auch die Nintendo Switch...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Ubisoft: Trackmania ab sofort kostenlos für Konsolen- und Cloud-Gamer

Ubisoft: Trackmania ab sofort kostenlos für Konsolen- und Cloud-Gamer: Ubisoft: Trackmania ab sofort kostenlos für Konsolen- und Cloud-Gamer Seitdem gab es den einen oder anderen Nachfolger und nun hat Ubisoft bekannt gegeben, dass Trackmania sowohl für die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

Xbox: Weniger verkaufte Konsolen, dafür Höchststände für Game-Pass-Abonnements

Xbox: Weniger verkaufte Konsolen, dafür Höchststände für Game-Pass-Abonnements: Xbox: Weniger verkaufte Konsolen, dafür Höchststände für Game-Pass-Abonnements Dabei wurde bekannt, dass das Unternehmen Umsatzeinbußen von 39 % im Bereich Geräteverkauf hinnehmen musste....
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

„Guardians of the Galaxy“: Game ist ab heute für PC und Konsolen verfügbar

„Guardians of the Galaxy“: Game ist ab heute für PC und Konsolen verfügbar: „Guardians of the Galaxy“: Game ist ab heute für PC und Konsolen verfügbar entwickelt von Eidos-Montréal. Der Titel erscheint für Microsoft Windows, die Nintendo Switch die PlayStation 4 und 5,...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

„Dark Alliance“: Neues D&D-Game ab 22. Juni 2021 für PC und Konsolen

„Dark Alliance“: Neues D&D-Game ab 22. Juni 2021 für PC und Konsolen: „Dark Alliance“: Neues D&D-Game ab 22. Juni 2021 für PC und Konsolen Juni 2021 wird ein neues „Dark Alliance“ aus dem D&D-Universum (Dungeons & Dragons) erscheinen. Vielleicht erinnern sich noch...
User-Neuigkeiten 19. März 2021

Audacity Games: Neues Entwicklerstudio widmet sich Retro-Konsolen wie dem Atari 2600

Audacity Games: Neues Entwicklerstudio widmet sich Retro-Konsolen wie dem Atari 2600: Audacity Games: Neues Entwicklerstudio widmet sich Retro-Konsolen wie dem Atari 2600 So will man da nicht etwa an Games für den PC und aktuelle Konsolen oder mobile Endgeräte werkeln, sondern...
User-Neuigkeiten 8. März 2021

Nintendo Game & Watch: Super Mario Bros. – Neue Retro-Konsole für unterwegs

Nintendo Game & Watch: Super Mario Bros. – Neue Retro-Konsole für unterwegs: Nintendo Game & Watch: Super Mario Bros. – Neue Retro-Konsole für unterwegs Nein, es handelt sich nicht etwa um einen Nachfolger für die Nintendo Switch. Vielmehr ist die Nintendo Game & Watch:...
User-Neuigkeiten 13. November 2020

Xbox Game Pass: Ab 7. Mai 2020 dann auch mit Red Dead Redemption 2 für die Konsole

Xbox Game Pass: Ab 7. Mai 2020 dann auch mit Red Dead Redemption 2 für die Konsole: Xbox Game Pass: Ab 7. Mai 2020 dann auch mit Red Dead Redemption 2 für die Konsole Mai dieses Jahres habt ihr als Game-Pass-Besitzer noch Zeit, auf Grand Theft Auto V ohne weitere Zusatzkosten...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Microsoft glaubt an Koexistenz von Konsolen und Game-Streaming

Microsoft glaubt an Koexistenz von Konsolen und Game-Streaming: Microsoft glaubt an Koexistenz von Konsolen und Game-Streaming dessen Xbox -Marke hatte beträchtlichen Schaden genommen, nachdem die Xbox One zunächst mit Online-Zwang und einer Kontenbindung...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2019

PlayStation Days of Play: Games, PS Plus und Konsolen ab heute reduziert

PlayStation Days of Play: Games, PS Plus und Konsolen ab heute reduziert: PlayStation Days of Play: Games, PS Plus und Konsolen ab heute reduziert Im Rahmen der Aktion sind Konsolen, Zubehör und natürlich auch Spiele sowohl direkt im PlayStation Store als auch bei...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2019

Nvidia SHIELD: 4K Android TV-Konsole mit GRID Game-Streaming vorgestellt

Nvidia SHIELD: 4K Android TV-Konsole mit GRID Game-Streaming vorgestellt: Nvidia SHIELD: 4K Android TV-Konsole mit GRID Game-Streaming vorgestellt 04.03.2015 09:30 - SHIELD ist eine Konsole für das Wohnzimmer, die Games via GRID auf den TV streamt. SHIELD basiert auf...
User-Neuigkeiten 4. März 2015
Von Konsole auf Gamer PC umsteigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden