Cocept E Magnum Power Edition - kaum bass

Diskutiere und helfe bei Cocept E Magnum Power Edition - kaum bass im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay muss zu Beginn erstmal sagen, dass ich ein totaler Noob bin was solche Dinge betrifft ! :( Hab im moment leider eine total veraltetet soundkarte... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Deraiky, 30. Juli 2009.

1. Deraiky
    Deraiky Grünschnabel

Okay muss zu Beginn erstmal sagen, dass ich ein totaler Noob bin was solche Dinge betrifft ! :(

Hab im moment leider eine total veraltetet soundkarte :
    VIA High Definition Audio - VIA VT3310 (UAA)
    mit einem Treiber aus dem letzten Jahrhundert aka 17.07.2006
    Treiberversion : 5.10.1.1070
    Hab gegoogelt und hier ein bissl nach nem aktuelleren Treiber gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... Deswegen wäre es erstmal total toll wenn einer evtl einen aktuelleren für mich hätte :rolleyes:
    (oder soll ich mir gleich ne komplett neue Soundkarte zulegen - und wenn ja welche würded ihr vorschlagen)

Aaaalso.. mir kommt es so vor, als ob ich nen ziemlich schwachen Bass hätte
    [(crossover von der mitte aus etwas weiter rechts ) 5.1 bei soundkarte und windows eingestellt].
    Habe irgentwo etwas von wegen Bassumleitung bei creative soundkarten oderso gelesen, finde aber nichts vergleichbares bei mir..
    Unbenannt.jpg

Desweiteren habe ich das Problem die besagte Trennfrequenz von 130 Hz einzustellen...

Kann mir wer helfen ?

2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Teste es doch erst mal ohne 5.1 Anschluss das CEM hat keine Umwandlung der macht aus deiner musik kein 5.1 signal was Stereo is bleibt auch so.

Wenn du 5.1 ham willst brauchste dieses Digital ding von teufel oder einfach nen Film in 5.1

Das steht aber in der Betriebsanleitung.

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In dem Bild das du dazu gemacht hast ist unten Links in dem Pulldown Menü "LFE+Bass Out" Heißt so viel wie Bass Aus :D

#3 The_LOD2010, 31. Juli 2009
  4. Deraiky
    Deraiky Grünschnabel
    Themenstarter

Meines wissen bedeutet "out" in diesem Falle nicht "aus" (eigentlich bedeutet "out" in sachen wie ausmachen NIE aus sondern es wird eher "off" geschrieben^^) sonder sowas wie außerhalb, hinaus, heraus und so ein Kram..

Wie auch immer, ich hab den Fehler gefunden und das Teil haut jetzt auch wieder gut rein ;D

Thema:

Cocept E Magnum Power Edition - kaum bass

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden