-CO2- Eure Sichtweisen

Diskutiere und helfe bei -CO2- Eure Sichtweisen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir geht es nicht darum was ihr macht um möglichst wenig CO2 zu Produzieren. Sondern einfach wie ihr zu diesem Thema steht. Wenn ihr das Ganze als... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Racer X, 27. März 2010.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Mir geht es nicht darum was ihr macht um möglichst wenig CO2 zu Produzieren. Sondern einfach wie ihr zu diesem Thema steht. Wenn ihr das Ganze als Quatsch Abstempelt dann will ich aber auch bitte Argumente hören warum ihr so denkt.

    Ich bin nämlich der Meinung wenn wir nichts ändern dann wirds auf unsere Erde schnell ungemütlich. Dabei bin ich der gleichen Sichtweise wie Al Gore in seinem Vortrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_unbequeme_Wahrheit
    und ich bin der Meinung das jeder sich diese 2 Stunden Zeit nehmen sollte um sich das ganze mal anzuschauen.
     
  2. User Advert

  3. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    also ich stemple das ganze nicht als quatsch ab aber wenn man mal im fernsehen schaut sieht man auch die andere seite....es war mal ne doku, da haben forscher, die sich warscheinlich auskennen, ne bohrung gemacht, und gesagt, dass es schon immer klimaänderungen durch gasaustösse gegeben habe, nur nicht welche, die so schnell gegangen sind(da kann man sich jetzt streiten, ob das gefählich ist)......ich persöhnlich mache keine maßnahmen dagegen.
     
    #2 Blue_Hacker, 27. März 2010
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Ich finde schon das die Erderwärmung auch mit dem Verhalten des Menschens zusammenhängt. Und etwas dagegen getan werden muß. Allerdings ist es ärgerlich wenn wir uns danach richten und andere Ländern wie China und Indien erstmal richtig damit anfangen. Und ausbaden müssen es die Länder/Menschen welche gar nicht groß was in die Luft pusten weil sie gar keine Industrialisierung wie wir haben...wieder mal die Ärmsten der Armen!

    Es soll angeblich Untersuchungen und Studien geben welche von der Weltklimakonferenz ignoriert werden und die Erderwärmung in einen ganz anderen Licht darstellen. Da drin heisst es das es überhaupt keine direkten Zusammenhänge von den Emissionen des Menschen gäbe und solche Erderwärmungen zur Klimageschichte dazugehören. Bösen Zungen sprechen sogar von der Klimalüge. In der Skeptiker massiv diffamiert und ausgegrenzt werden.

    Klingt für mich aber eher nach Verschwörungstheorie.


    PS: Sogar auf die Rinderfürze schiebt man es!
     
    #3 Shadowchaser, 27. März 2010
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Stimmt sogar. Seit dem Jahr 2000 kühlt sich die Erde sogar wieder ab, trotz steigender CO2 Konzentrationen.

    Um mal eines der interessantesten Stellen aus dem Artikel "Global Cooling - Paradigmenwechsel des IPCC?" zu zitieren:
    oder nehmen wir ein anderes Beispiel, welches zeigt wie glaubwürdig die Klimakirche wirklich ist: Das angebliche Abschmelzen der Himalaya-Gletscher
    Auch schön wie man unter den Tisch kehrt, das rund 230 Gletscher im Himalaya wachsen: Discovery News - Himalayan Glaciers Seem to Be Growing

    Man kann das ganze jetzt noch auf den "Hockey-Stick", die stark Rückläufigen Wirbelstürme und Hurricans und die wachsende Zahl an Eisbären, zurückzuführen auf das Verbot der Jagd auf diese und starke Einschränkung der Jagd auf Robben, ausweiten.

    Was Al Gore betrifft und das er solche reißerischen Filme wie "Eine unbequeme Wahrheit"(Lüge würde besser passen m.M. nach) macht, nun da liegen doch ganz eindeutig finanzielle Interessen zu Grunde, ist er doch über eine Firma zu 10% am Chicago Climate Exchange beteiligt, welche *Trommelwirbel* den Handel mit Emissionszertifikaten in sich hat, also eine Neuauflage des mittelalterlichen Ablasshandels.
    Welch selbstloser Einsatz... *husthust*

    Interessant dazu auch:


    oder wie hieß es passend in einem Artikel auf eigentümlich frei:
    €: Da war noch was: Blaue Narzisse - Climagate - Hacker überführen IPCC Zweigstelle der systematischen Lüge
     
    #4 Poulton, 27. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon glauben soll.:rolleyes:
     
    #5 Shadowchaser, 27. März 2010
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Also schmelzen die Polkappen nicht, sie frieren zu :rolleyes: sry aber klingt für mich nicht glaubwürdig

    Meinst also das alle Lügen, woher weiß ich das du nicht lügst ?
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    der typ lügt in keiner weise. denn erdtemperatur ist glaube ich wörtlich gemeint. nicht das klima, was ja die polkappen zum schmelzen bringt.
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    im durchschnitt produziert ein rind ca 9kg co2 am tag, also ist die rinderzucht wirklich nicht ganz unschuldig an dem co2-ausstoß^^
     
  10. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    das video von 17&4 habe ich gesucht...das glaube ich schon da ich nicht glaube das die die temps mit dem co2 ausstoß gefaked haben^^.
     
    #9 Blue_Hacker, 28. März 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Und der Mensch furzt 10 mal am Tag im Schnitt.:o

    Ich finde es echt absurd...
     
    #10 Shadowchaser, 28. März 2010
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    das ist nicht absurd, sondern eine tatsache. deine 10 furze am tag sind in summe vielleicht 50g co2
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Die armen Tiere, Mensch!;)

    Zusammengenommen bläst der Mensch mit seinen Abgasen trotzdem viel mehr in die Luft. Vor allem hat es früher ohne den Menschen viel größere Wildpopulationen von Wiederkäuern und anderen Tieren gegeben. Die haben das Klima auch nicht aufgeheizt.
     
    #12 Shadowchaser, 28. März 2010
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Dann wird die "Erde" Halt kälter, nur darum geht es doch nicht. Klar wie soll den CO2 (Ein gas an der Oberfläche) Etwas im inneren der Erde anrichten können.

    Das mit den Kühen ist wirklich ein ernszunehmendes Problem, zumal sie auch N2O (Lachgas) rauslassen. Wenn man Kühe in nem Gebäude halten würde könnte man mit den Biogasen wieder bestimmt ne Kleinstadt versorgen
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    Dann haben wir wenigstens was zu lachen!:rofl:
     
    #14 Shadowchaser, 28. März 2010
  16. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: -CO2- Eure Sichtweisen

    lachgas abpumpen und direkt in tank, lachgaseinspritzung ftw:D
     
Thema:

-CO2- Eure Sichtweisen

Die Seite wird geladen...

-CO2- Eure Sichtweisen - Similar Threads - CO2 Sichtweisen

Forum Datum

LG gibt CO2-Neutralität bis 2030 als Ziel aus

LG gibt CO2-Neutralität bis 2030 als Ziel aus: LG gibt CO2-Neutralität bis 2030 als Ziel aus Die großen Tech-Konzerne versuchen auf Konflikminerale zu verzichten, Apple veröffentlichte erst kürzlich seinen Umweltbericht, in dem Themen wie...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2019

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...: Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus machen Im Grunde möchte ich diejenigen unter euch, die jetzt noch Interesse am Weiterlesen haben,...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

CO2-Emissionen der Schifffahrt

CO2-Emissionen der Schifffahrt: Und ein Sportwagen wird verschrien, weil er auf seinen wenig bewegten Kilometern im Jahr 16 Liter braucht ... da merkt mans wieder, was einem vorgeheuchelt wird. Aber ich will hier keine...
Politik 27. April 2013
-CO2- Eure Sichtweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden