C'n'Q Frage

Diskutiere und helfe bei C'n'Q Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naamd! Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ? Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von _schulle_, 29. April 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Naamd!

    Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ?

    Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ auf 1 GHz unterclocked wird mit Multi 5, aber ich möchte halt, dass die Kiste maximal bis multi 8 bis 10 runter geht, also 1,6 bzw 2 GHz.

    Danke im vorraus^^

    MFG schulle
     
    #1 _schulle_, 29. April 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Soweit ich weiß, geht das nicht.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soweit mir bekannt geht es nicht, schließe mich daher tor123 an. Müsste es ja sonst ne funktion im Bios geben. Desweiteren verstehe ich den sinn nicht ihn nur auf 1,6GHz runter zu tackten anstatt auf 1,0 wo er das wenigste braucht. Das schaltet so schnell um das man es nur seltenst merkt.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wo das gehen wuerde, waere beim phenom, dort kann man ja den multi fuer jeden kern einzeln aendern, damit kann man dann auch das QnQ beeinflussen.

    bei den athlons ist das eben so festgesetzt, dass der multi um nen bestimmten betrag runtergeht, wer aber was anderes dazu weis, immer her damit, kann man ja gleich in den CnQ/EIST thread einfuegen ^^
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, das ändern gild aber nicht für das C'n'Q. bzw von den eingestellten Multi tacktet er die CPU ja dennoch runter auf die standart 5x Mutli. oder irre ich mich?
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    naya hat sich dann für mich erledigt, hätt ja sein können, is jetz auch egal.

    ~bitte closen~


    MFG SChulle
     
    #6 _schulle_, 30. April 2008
  7. evilwan
    evilwan Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    tobi
    1. SysProfile:
    64108

    Solltest du bedingt über die Windows-Energie spar optionen einstellen können(jedenfalls bei vista siehe Anhang), wobei bei Vista die Leistung in Mhz ausgerechnet wird, also berechne einfach wieviel %vom orginal takt bei deinem Gewünschten Multiplikator erreicht wird.
     

    Anhänge:

    • blubb.jpg
      blubb.jpg
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      114
    #7 evilwan, 7. Mai 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

C'n'Q Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden