C'n'Q Frage

Diskutiere und helfe bei C'n'Q Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naamd! Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ? Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von _schulle_, 29. April 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Naamd!

    Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ?

    Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ auf 1 GHz unterclocked wird mit Multi 5, aber ich möchte halt, dass die Kiste maximal bis multi 8 bis 10 runter geht, also 1,6 bzw 2 GHz.

    Danke im vorraus^^

    MFG schulle
     
    #1 _schulle_, 29. April 2008
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Soweit ich weiß, geht das nicht.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Soweit mir bekannt geht es nicht, schließe mich daher tor123 an. Müsste es ja sonst ne funktion im Bios geben. Desweiteren verstehe ich den sinn nicht ihn nur auf 1,6GHz runter zu tackten anstatt auf 1,0 wo er das wenigste braucht. Das schaltet so schnell um das man es nur seltenst merkt.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wo das gehen wuerde, waere beim phenom, dort kann man ja den multi fuer jeden kern einzeln aendern, damit kann man dann auch das QnQ beeinflussen.

    bei den athlons ist das eben so festgesetzt, dass der multi um nen bestimmten betrag runtergeht, wer aber was anderes dazu weis, immer her damit, kann man ja gleich in den CnQ/EIST thread einfuegen ^^
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Mhm, das ändern gild aber nicht für das C'n'Q. bzw von den eingestellten Multi tacktet er die CPU ja dennoch runter auf die standart 5x Mutli. oder irre ich mich?
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    naya hat sich dann für mich erledigt, hätt ja sein können, is jetz auch egal.

    ~bitte closen~


    MFG SChulle
     
    #6 _schulle_, 30. April 2008
  8. evilwan
    evilwan Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    tobi
    1. SysProfile:
    64108

    Solltest du bedingt über die Windows-Energie spar optionen einstellen können(jedenfalls bei vista siehe Anhang), wobei bei Vista die Leistung in Mhz ausgerechnet wird, also berechne einfach wieviel %vom orginal takt bei deinem Gewünschten Multiplikator erreicht wird.
     

    Anhänge:

    • blubb.jpg
      blubb.jpg
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      43
    #7 evilwan, 7. Mai 2008
Thema:

C'n'Q Frage

Die Seite wird geladen...

C'n'Q Frage - Similar Threads - C'n'Q Frage

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

C'n'Q problem -.-

C'n'Q problem -.-: moin erstmal... ich hab hier ein problem wie ihr schon sieht hat es mit cool'n'quiet zu tun und nun mein problem! ich habe mittlerweile windows XP home und habe C'n'Q aktiv aber er taktet sich...
Prozessoren 24. April 2008
C'n'Q Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden