C'n'Q Frage

Diskutiere und helfe bei C'n'Q Frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naamd! Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ? Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von _schulle_, 29. April 2008.

1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Naamd!

Weiß jemand ob es möglich ist, den Multi zu begrenzen, auf den den CPU runtergeschraubt wird via CnQ?

Also ich meine, dass meine CPU mit CnQ auf 1 GHz unterclocked wird mit Multi 5, aber ich möchte halt, dass die Kiste maximal bis multi 8 bis 10 runter geht, also 1,6 bzw 2 GHz.

Danke im vorraus^^

MFG schulle

#1 _schulle_, 29. April 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Soweit ich weiß, geht das nicht.

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Soweit mir bekannt geht es nicht, schließe mich daher tor123 an. Müsste es ja sonst ne funktion im Bios geben. Desweiteren verstehe ich den sinn nicht ihn nur auf 1,6GHz runter zu tackten anstatt auf 1,0 wo er das wenigste braucht. Das schaltet so schnell um das man es nur seltenst merkt.

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wo das gehen wuerde, waere beim phenom, dort kann man ja den multi fuer jeden kern einzeln aendern, damit kann man dann auch das QnQ beeinflussen.

bei den athlons ist das eben so festgesetzt, dass der multi um nen bestimmten betrag runtergeht, wer aber was anderes dazu weis, immer her damit, kann man ja gleich in den CnQ/EIST thread einfuegen ^^

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mhm, das ändern gild aber nicht für das C'n'Q. bzw von den eingestellten Multi tacktet er die CPU ja dennoch runter auf die standart 5x Mutli. oder irre ich mich?

6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44191
    naya hat sich dann für mich erledigt, hätt ja sein können, is jetz auch egal.

~bitte closen~

MFG SChulle

#6 _schulle_, 30. April 2008
  7. evilwan
    evilwan Grünschnabel
    Name:
    tobi
    1. SysProfile:
    64108

Solltest du bedingt über die Windows-Energie spar optionen einstellen können(jedenfalls bei vista siehe Anhang), wobei bei Vista die Leistung in Mhz ausgerechnet wird, also berechne einfach wieviel %vom orginal takt bei deinem Gewünschten Multiplikator erreicht wird.

Anhänge:

• blubb.jpg
      blubb.jpg
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      43
    #7 evilwan, 7. Mai 2008
Thema:

C'n'Q Frage

Die Seite wird geladen...

C'n'Q Frage - Similar Threads - C'n'Q Frage

Forum Datum

Xbox Series X|S: Offizielles Video beantwortet die wichtigsten Fragen

Xbox Series X|S: Offizielles Video beantwortet die wichtigsten Fragen: Xbox Series X|S: Offizielles Video beantwortet die wichtigsten Fragen Das berichten jedenfalls erste Kollegen, welche die Konsole bereits nutzen. Ein Leser machte uns auf ein FAQ-Video...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:33 Uhr

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall: Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall Kompletter Ausfall – auch der Garmin-Connect-Dienste. Es wurden gar Gerüchte laut, dass das Unternehmen Opfer einer Ransomware-Attacke wurde. Garmin...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

C'n'Q problem -.-

C'n'Q problem -.-: moin erstmal... ich hab hier ein problem wie ihr schon sieht hat es mit cool'n'quiet zu tun und nun mein problem! ich habe mittlerweile windows XP home und habe C'n'Q aktiv aber er taktet sich...
Prozessoren 24. April 2008
C'n'Q Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden