Empfehlung SQL-Programm

Diskutiere und helfe bei Empfehlung SQL-Programm im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem SQL-Programm. Von der Bedienung war ich mit phpmyadmin sehr zufrieden aber ich hätte gerne ein... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Vorarbeiter, 25. Januar 2012.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem SQL-Programm. Von der Bedienung war ich mit phpmyadmin sehr zufrieden aber ich hätte gerne ein installierbares Programm um externe Datenbanken zu bearbeiten.
    Welches könnt ihr mir da empfehlen? (ganz toll wäre es wenn es dieses Programm sowohl für OpenSuse als auch für Windows gäbe)

    Grüße


    edit: ok hab mal ein paar dinge getestet, musste aber feststellen, dass mein hoster es anscheinend unterbindet, dass ich mit anderen programmen auf die mysql-db zugreifen kann ^^
    leider kann ich über den bereitgestellten phpmyadmin keine rechte ändern (wtf^^)
    ich werd mal den support anschreiben...
     
    #1 Vorarbeiter, 25. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich kann dir den "MySQLDumper" sehr empfehlen. Damit kannst du deine Datenbanken bearbeiten/Sichern/Wiederherstellen.
    http://www.mysqldumper.de/

    Es handelt sich hierbei um ein PHP-Programm dass du auf deine Webpräsenz installieren kannst.
    Ich habe selber 5 Jahre ein großes Forum betrieben und habe dieses Programm zum bearbeiten und Sichern genutzt. Es gibt eigentlich nichts besseres um die Datenbank zu bearbeiten und kostenlos ist es dazu noch obendrein.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 27. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    danke!
    leider habe ich nun erfahren, dass mein webhoster keine anderen Datenbankprogramme zulässt... naja kann man nüscht machen (außer den webhoster wechseln, aber das werde ich wohl nicht)
     
    #3 Vorarbeiter, 27. Januar 2012
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dieses Programm hat mit deinem Hoster nichts zu tun und deinen Hoster wird es egal sein wenn du PHP-Programme nutzt oder welche womit man auch Datenbank Bearbeitung kann.

    Mir ist jetzt nicht bekannt ob du ein Webspace oder Server hast, aber dein Hoster bietet dir nur ein Webspeicher in Forum eines Webspace oder Server bereit und stellt dir hierzu ein SQL-Server bereit. Wie du diesen bearbeitest oder Nutzt ist deine Angelegenheit. Natürlich musst du der Eigentümer/Mieter dieses Webspeicher sein und hierzu die Zugänge haben.

    Die Installation ist sehr einfach und dein Hoster hat damit gar nichts zu tun.
    1. Programm Downloaden.
    2. Entpacken.
    3. Mittels FTP in einem Verzeichnis hoch laden.
    4. Domainname/Verzeichnisname/install.php ausführen.
    5. Zugangsdaten der Datenbank eingeben.
    6. Neues Passwort und Benutzername noch anlegen.
    7. Fertig.

    Verstehe nicht was der Hoster hiermit zu tun hätte?!
    Das ist ein PHP-Programm dass ich ganz normal installieren kann und was ich auf meinem Webspeicher installiere ist meine Angelegenheit. Mit diesem Programm greifst du nur auf deine eigen angelegten Datensätze zu und veränderst nichts am SQL-Server oder dem Server selber.

    Es ersetzt auch das phpmyadmin nicht, sondern ist nur ein zusätzliches Programm womit man die Datenbanken und Datensätze bearbeiten kann.

    Gruß Coolman
     
    #4 Coolman, 27. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Deswegen hab ich nen Root.

    Bei welchem Anbieter biste denn?
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Habe mir mal in seiner Signatur den Blog mal näher angesehen und es sieht wegen der Zwangswerbung nach einem kostenlosen Anbieter an. Da hat man immer Einschränkungen ein Webspace bekommt man auch schon ab 2,99 Euro im Monat, so dass man hier weder was mit der Wartung oder Sicherheit zu tun hat und man auch uneingeschränkt mit der Webpräsenz machen kann was man möchte.

    Trotzdem kann er MySQLDumper problemlos dort installieren.

    Wenn es sich nur um diesen Blog handelt, was er in der Signatur enthalten hat braucht er kein Rootserver. Hier reicht ein ganz normaler Webspace aus.
    Bei einem Rootserver sollte man sich mit der Wartung und Sicherheit auskennen, sonst könnte das böse erwachen kommen.
    Mir ist bekannt was ein Rootserver ist, hatte selber 3Jahre lang einen mit Debian Lenny angemietet.

    Gruß Coolman
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ich habe auch nix anderes gesagt. Aber ich hab den Root schon seit 4 Jahren, da laufen 4 Domains drauf. und der läuft als LAMP. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

    MySQL Dumper kenn ich auch. Und das kannst, wie Coolman schon sagt, normal installieren, da es ein PHP Script ist. Man muss es dann nur noch konfigurieren.
     
    #7 Chelrid, 27. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Habe dass nur erwähnt, weil wenn ihm nicht bekannt ist dass man ein PHP-Programm wie das MySQLDumper einfach so installieren kann und der Hoster damit rein garnichts zu tun hat, wird er sich auch nicht mit einem Rootserver auskennen. Zudem ein Rootserver neben gute Kenntnisse nur was für größere Projekte ist und alleine schon aus Kostengründen nichts für ein Blog oder html-Seiten ist.

    War daher auch nicht Persönlich gemeint, da mir dein Projekt und Kenntnisse nicht bekannt ist. Mir aber User bekannt sind die einen Rootserver oder Virtuellen Server hatten und noch nicht mal mit dem Terminal Programm Putty sich als Root einloggen konnten. ;)

    @Vorarbeiter
    Es gibt wie gesagt auch Webspace die ab 2,99 Euro kosten, ich selber kann dir aber http://all-inkl.com/ empfehlen, kostet zwar etwas mehr aber der Service und die Zuverlässigkeit ist hier sehr gut. Das Paket für 4,95 Euro im Monat reicht hier für eine normale Webseite aus.

    Gruß Coolman
     
    #8 Coolman, 27. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    ich weiß. da findet man ja immer wieder diese Seite: http://root-und-kein-plan.ath.cx/

    Aber das ist jetzt OT.

    MySQL sollte sich ohne Probleme nutzen können, da es ein PHP Script ist, was über PHP auf die SQL zugreift. So wie es MyPhpAdmin auch macht.
     
  10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    bei mir gings um ein programm, dass ich auch als solches nutzen kann und nicht extra über den browser einloggen muss... und im supportforum hat jemand mal die gleiche frage gestellt, woraufhin ein admin geantwortet hat es sei so vorgesehen, dass man nur mit phpmyadmin draufkommt.

    einen rootserver habe ich nicht, aber ich muss mir mal meine vertragsdaten anschauen und evtl gucken, wann ich auf einen solchen wechseln kann :) (ganz vergessen, dass es sowas auch gibt)

    mein anbieter ist net-housting (und nicht kostenlos ;) )
     
    #10 Vorarbeiter, 27. Januar 2012
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Genau, das meinte ich auch. :)

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 27. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Mir sind keine "Programme" bekannt, die ich unter Windows / Linux installieren kann, mit denen ich dann auf eine Datenbank zugreifen kann.

    Und Rootserver sollte man sich nur zulegen, wenn man sie wirklich braucht. Und ich hab auf meinem einige Projekte drauf. Daher hab ich auch einen.
     
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    MySQL Workbench von den MySQL Machern, gibts für OSX, Linux und Windows.
    Wenn der Hoster das blockt wirds aber nicht klappen, ob das Tool dir generell zusagt kannst du ja evtl. mit ner lokalen Datenbank testen.
     
  14. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    squirrel wäre ein solches programm

    wegen nem rootserver - ich spiele und probiere gerne etwas rum, aber ich habe mich eben mal umgeschaut wegen den preisen und das ist mir ein rootserver einfach nicht wert...
     
    #14 Vorarbeiter, 27. Januar 2012
  15. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    EIn Root ist auch nicht zum "rumspielen". Dass kannst local mit XAMP machen.
     
Thema:

Empfehlung SQL-Programm

Die Seite wird geladen...

Empfehlung SQL-Programm - Similar Threads - Empfehlung SQL Programm

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?: Hallo Leute, Ich bin seit einiger Zeit auf PC suche und Komponenten?Und immer wieder höre ich schlecht Preis von Übermorgen Alt Überteuerthier und da.Deshalb kann einer mir einen guten Fertig PC...
Grafikkarten 11. März 2024

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Könntet ihr mir was empfehlen?

Könntet ihr mir was empfehlen?: Hey Leute. Ich wollte mir einen gaming setup für 2000 Euro zusammenstellen nur das Problem ist das ich mich nicht damit auskenne.im Setup sollen PC,Maus,Tastatur,Tisch,Stuhl,Monitor und Mauspad...
Stromversorgung 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Grafikkarten Empfehlung?

Grafikkarten Empfehlung?: Habe 600€ Budget. Würde gerne ne 40er Reihe Graka von Nvidia haben. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-empfehlung-20192035
Software & Treiber 1. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024
Empfehlung SQL-Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden