cmd ipconfig geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei cmd ipconfig geht nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem, habe Windows 7 und der "ipconfig" Befehl bei cmd funktioniert nicht mehr. Vor ein paar Monaten ging es allerdings... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    habe folgendes Problem, habe Windows 7 und der "ipconfig" Befehl bei cmd funktioniert nicht mehr.
    Vor ein paar Monaten ging es allerdings noch.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Der Befehl "ipconfig" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Ich hab ihn aber nicht falsch eingegeben.
    Kann mir wer weiterhelfen?
     
    #1 Unregistriert, 8. Oktober 2014
  2. oldman
    oldman Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. klaudox
    klaudox PC-User
    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermute mal das andere DOS Programme wie DISKPART gehen.

    Du solltest mal schauen, ob die entsprechenden EXEs noch da sind:
    C:\Windows\System32\ipconfig.exe (58.368 Byte)
    C:\Windows\SysWOW64\ipconfig.exe (27.136 Byte)

    So weit ich weiß je nach Version 32 oder 64 bit.
    Wenn sie da sind schau mal im DOS Fenster ob Du sie direkt starten kannst.
     
  4. tommari
    tommari Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendetwas installiert? Bei Windows 7 empfehle ich immer den Computerschutz zu aktivieren. Du kannst dann einfach einen der letzten Wiederherstellungspunkte wieder herstellen. Das ist der schnellste Weg einen angeschlagenes System wieder auf die Beine zu bringen.
     
  5. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  6. swagger20
    swagger20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich habe mal Umgebungsvariablen verändert, liegt das daran?

    Meinst du die Firewall?
     
  7. swagger20
    swagger20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist da, wenn ich die ipconfig.exe starte, ploppt kurz das Fenster auf und verschwindet nach einer halben Sekunde wieder, ich kann aber sehen, dass die daten da stehen, bleibt nur die Frage wieso das Fenster sofort verschwindet?
     
  8. miric99
    miric99 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Führe CMD als Admin aus. Möglich, dass es dann funktioniert.
     
  9. swagger20
    swagger20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott geht jetzt wirklich, danke. Wie kann ich wieder einstellen das ich Admin bin? I
     
  10. miric99
    miric99 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einige Anwendungen müssenimmer als Admin ausgeführt werden. Auch wenn du als "Admin" gemeldet bist.
    Vor dem Ausführen eben, Rechtsklick und "als Admin ausführen" anklicken. Aus Sicherheitsgründen solltest du dies weiter so behandeln.
     
  11. klaudox
    klaudox PC-User
    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich liegt es nicht an fehlenden Admin Rechten, sondern dass Du per Explorer zum Pfad gegangen bist und doppelt auf IPConfig.exe geklickt hast. Das Fenster das sich kurz öffnet tut genau was es unter DOS Fenster auch tut, kurz die Infos ins Fenster schreiben und sich wieder beenden... Ergo im DOS Fenster zum Pfad gehen (cd C:\Windows\System32\) und dort ipconfig.exe aufrufen.

    Ich bin mir sicher du mußt den Pfad C:\Windows\System32\ nur wieder in die von dir verstellen Umgebungsvariablen eintragen und dann geht es wieder.
     
  12. swagger20
    swagger20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann man die umgebungsvariablen irgendwie zurücksetzen? weiß nicht mehr welche ich erstellt habe und welche schon da waren?
     
  13. Tedknowsbest
    Tedknowsbest Gast
    Nein, alle auf "Standard" setzen geht nicht, aber du kannst jede selbst ändern. Du hast 2 Möglichkeiten unter Windows 7. Entweder über die Registry oder grafisch über die Umgebungsvariablen. Ich würde dir hier die grafische Lösung vorschlagen. Vielleicht weißt du ja noch welche du geändert hast. Also unter Systemsteuerung,
    System, Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert, Umgebungsvariablen. Hier sind mal meine (Systemvariablen) kannst du ja mal mit vergleichen:

    [​IMG]
     
    #13 Tedknowsbest, 21. Oktober 2014
  14. pumuckl
    pumuckl Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Code:
     	[quote]....weiß nicht mehr welche ich erstellt habe und welche schon da waren?Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.[/quote]    	Code: 	 C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\ 
    zum schnellvergleichen ein cmd fenster aufmachen und dort mal "phat" absetzen. zusätzliche einträge sollten nicht stören, wenn das semikolon nicht vergessen wurde.

    damit ipconfig funzt, muss c:\windows\system32 im pfad stehen. sollte dann so aussehen : %SystemRoot%\system32;
     
  15. swagger20
    swagger20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Code:
     	[quote]   	Code: 	 C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\ 
    zum schnellvergleichen ein cmd fenster aufmachen und dort mal "phat" absetzen. zusätzliche einträge sollten nicht stören, wenn das semikolon nicht vergessen wurde.

    damit ipconfig funzt, muss c:\windows\system32 im pfad stehen. sollte dann so aussehen : %SystemRoot%\system32;Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.[/quote] Okey und wie ändere ich den pfad?
     
Thema:

cmd ipconfig geht nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ipconfig funktioniert nicht windows 10

    ,
  2. ipconfig windows 10 geht nicht

    ,
  3. ipconfig startet nicht

    ,
  4. ipconfig funktioniert nicht,
  5. cmd ipcofig funktioniert nicht,
  6. windows ipconfig funktioniert nicht,
  7. ipconfig öffnet nicht,
  8. ipconfig kann nicht ausgeführt werden,
  9. ipconfig geht nicht,
  10. windows 10 ipconfig funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden