Diskussionsthread CM Storm Scout

Diskutiere und helfe bei CM Storm Scout im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler ! Heute habe ich das neue CM Storm Scout bei Caseking gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich bin positiv überrascht.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von finado, 23. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Sysprofiler !
    Heute habe ich das neue CM Storm Scout bei Caseking gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Ich bin positiv überrascht. Meiner Meinung nach eine gute Mischung aus ein bisschen Science Fiction und etwas edlem.
    Innenraum finde ich gut strukturiert und mit den Lüfter schön durchdacht.

    Was sagt ihr ?
     
  2. User Advert

  3. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    Ohne den Griff würde das Gehäuse viel besser aussehen...

    Sonst bin ich ebenfalls positiv überrascht.:D

    Edit: Front in Mesh?:arf:
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    1000mal besser als das Sniper!
    Der innenraum ist auch schon schön schwarz lackiert, überrascht mich ebenfalls!

    Edit:
    Es ist auch viel billiger als das Sniper! (90€ bei caseking)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es macht einen robusten eindruck
    hat den typisch neu gestalteten ATX Tower Aufbau, also mit Netzteil unten
    und ist ausreichend belüftet
    die lüfter hätten die aber auch gut weglassen können
    die farben der lüfter gefallen mir nicht und coolermaster sind bekanntlich auch laut
    praktisch sind die 2 tragegriffe und die frontanschlüsse

    fraglich ist wie empfindlich der lack ist
    auf den großen schwarzen flächen, die einen sehr edlen eindruck machen, sieht man sicher schnell kratzer
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. März 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also vom Lack her sind die Cooler Master Produkte in letzter zeit her sehr robust. Laut sind die wirklich großen Lüfter nicht. Säuseln leise vor sich hin bei mir.

    Ich jedoch finde das HAF Mini auch nicht ohne... Wenn es dann mal auf den Markt kommt :D
     
    #5 The_LOD2010, 30. März 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Das HAF gefällt mir sehr gut ! Ich finde das CM Storm Scout total hässlich.
     
    #6 Sebastian, 31. März 2009
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @Sebastian:
    Wenn ich mir das neue Foto auf Caseking ansehe wo das Licht durch die ganze Front geht, dann gefällts mir eig. auch nicht mehr :(
     
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    ich glaube das es in echt besser aussieht als auf den bildern^^. Der Innenraum sieht ja schon sehr geil aus, für Kabelmanagment ist das bestimmt auch perfekt. Mit dem neuen roten mdpcx Sleeve kann das Gehäuse auch was hermachen. Wenn ich ein neues bräuchte wäre das sicherlich in der engeren Auswahl :). Ein nettes Feature ist auch das man den CPU Kühler ohne Motherboard Ausbau wechseln kann. Das Gehäuse ist schon sehr durchdacht, bloss das Design ist gewöhnungsbedürftig. Das einzige was mich am Design stört sind die großen Tragegriffe auf dem Deckel.
     
    #8 Adler93, 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  10. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Habe das Gehäuse, den Tragegriff kann man abschrauben.

    Wenn man in die Seitentür 120mm Lüfter einbauen möchte fangen die Probleme an.

    Hab sie nicht mit Schrauben sondern mit Anti-Vibration´s Gummiteilen "angesteckt", alles schön und gut, aber die Tür ging nicht zu. Das Netzteil war im Weg. :mad:
    Also den unteren Lüfter mit Schrauben befestigt. Schon irgendwie ärgerlich...
    Und noch etwas: Der CPU Kühler darf nicht höher sein als 165mm, laut Anleitung.

    Hab mir den Alpenföhn Groß Glockner aber schon bestellt, und der ist 155mm groß und da die 120mm Lüfter auch noch 25mm dick sind, wird das wahrscheinlich nicht klappen. :cry:
    Ist echt doof das man da alles so knapp gemacht hat.
    Und da alle guten Dinge (bzw. schlechte in diesem Fall) Drei sind;
    Ich wollte ein DvD Laufwerk einbauen, ging nicht. :mad:
    Also hin und her gemacht, zwei andere LW ausprobiert und ging auch nicht.
    Dann etwas stärker "reingeschoben".

    Ich frag mich manchmal echt ob die Hersteller ihre Produkte überhaupt ausprobieren bevor sie sie an die Kunden verhökern.

    Wenn mein CPUKühler ankommt und er doch noch reinpasst und die Lüfter sich nicht als laut rausstellen, außerdem alles schön kühl ist, werde ich wohl dennoch zufrieden sein.


    Mal gucken...
     
  11. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298
    Hat jemand ne Idee, wie ich die Lüfterschlitze am Seitenteil am besten dicht bekomme?
    Spontan fallen mir 2 Sachen: Mit durchsichtigem Silikon oder Heißkleber abdichten.
    Oder sollte ich mir da lieber irgendwas zum drüber schrauben basteln? (z.B. 2 Acrylglasplatten). Es soll natürlich ein ordentliches Ergebnis werden, aber für nen besseren Airflow müssen die Dinger einfach dicht gemacht werden.

    Zum Gehäuse selbst:
    Mir gefällt es ingesamt sehr gut. Besonders gefällt mir, dass das Front Panel nicht in der Frontabdeckung sitzt, sondern oben auf dem Gehäuse Deckel. Da lässt es sich viel einfacher mal schnell was an der Front basteln. Das hat mich bei meinen alten Gehäusen immer extrem gestört, gerade wenn die Gehäuse Kabel usw. sauber verlegt waren.
    Ich finde es auch sehr robust gebaut. Die Seitenwände sind für meine Verhältnisse recht massiv.
    Würd ich mir jederzeit wieder kaufen :)
     
    #10 R.e.A.c.T., 28. Juli 2009
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kleine dünne Plexiglasscheiben?

    Mein Eindruck zum Gehäuse, nachdem ich es jetzt 3 Monate bei meinem Bruder betrachten durfte:

    Positiv :
    + Schwarz lackierter Innenraum
    + Lüfter
    + Qualität

    Negativ :
    - Platzangebot
    - Kabelmanagement
     
  13. GunZen
    GunZen Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25608
    AW: CM Storm Scout

    Hallo...
    Das bezweifle ich beides: Wenn Du das Gehäuse selbst Dein Eigen nennen würdest, wüßtest Du auch, dass man den großen Tragegriff oben am Gehäusedeckel nicht entfernen kann! Es sei denn, Du hast ein Cosmos und kein Scout ;)

    Hmm, auch das verstehe ich nicht: an der Seite einfach die Schnellverschlüsse nach unten bzw. oben schieben, dann geht's ganz ohne Gewalt.

    Ja, das machen sie in der Tat. Ich frage mich nur (auch manchmal bei meinen Kunden), ob die Käufer sich vor dem Einbau auch mal ein wenig mit der Materie beschäftigen und im Zweifelsfall mal so unwesentliche Sachen wie Anleitungen lesen.

    Also ich habe die drei Standard-Lüfter drin und im Gehäuse sind es gerade mal 40°C. Ich habe ein perfektes Kabelmanagement (Fotos im Profil folgen noch), keine Probleme mit einem großen Akasa-CPU-Lüfter und bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

    Dieser Beitrag spiegelt allein meine persönliche Meinung wider.

    Nabend,

    GunZen :)
     
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    AW: CM Storm Scout

    Threadleiche ... begraben.

    [​IMG]
     
Thema:

CM Storm Scout

Die Seite wird geladen...

CM Storm Scout - Similar Threads - Storm Scout

Forum Datum

„Life Is Strange: Before the Storm“ nun auch für Apple iOS und Android

„Life Is Strange: Before the Storm“ nun auch für Apple iOS und Android: „Life Is Strange: Before the Storm“ nun auch für Apple iOS und Android Das Spiel könnt ihr unterwegs ab einem iPhone 7 oder einem Gerät ab Android 4.3 zocken. Die einzelnen Episoden kosten...
User-Neuigkeiten 21. September 2018

„Life is Strange: Before the Storm“: Einblicke in die Entwicklung des Adventures

„Life is Strange: Before the Storm“: Einblicke in die Entwicklung des Adventures: „Life is Strange: Before the Storm“: Einblicke in die Entwicklung des Adventures In einem neuen Video sprechen die Entwickler von Deck Nine nun über die Arbeit an dem Franchise, das von Dontnod...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2017

Kostenlos: Shooter Rising Storm wird verschenkt

Kostenlos: Shooter Rising Storm wird verschenkt: Kostenlos: Shooter Rising Storm wird verschenkt Solltet ihr einen Windows-PC euer Eigen nennen, der für die aktuellsten Gaming-Kracher nicht mehr ausreicht – oder ihr mal was älteres spielen...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Sky Gamblers: Storm Raiders für Android aktuell für 10 Cent erhältlich

Sky Gamblers: Storm Raiders für Android aktuell für 10 Cent erhältlich: Sky Gamblers: Storm Raiders für Android aktuell für 10 Cent erhältlich Hoch in die Luft geht es mit Sky Gamblers: Storm Raiders, Ihr übernehmt die Kontrolle eines Flugzeugs, um Luftgefechte zu...
User-Neuigkeiten 29. März 2016

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] Cooler Master CM Storm Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard: [img] Hallo Gamer :) Der heutige Testkandidat ist das Quick Fire XTi Mechanical Gaming Keyboard von CM Storm, der hauseigenen Marke von Cooler Master. Die Tastatur ist zu einem momentanen...
Eingabegeräte 24. März 2016

Wileyfox Swift & Storm mit Cyanogen OS 12.1 nun auch offiziell in Deutschland

Wileyfox Swift & Storm mit Cyanogen OS 12.1 nun auch offiziell in Deutschland: Wileyfox Swift & Storm mit Cyanogen OS 12.1 nun auch offiziell in Deutschland Zum Einsatz kommt nämlich Cyanogen OS 12.1, die kommerzielle Version von CyanogenMod. In England gestartet, gibt es...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2016

Wileyfox Swift & Storm vorgestellt: Smartphones mit Cyanogen OS

Wileyfox Swift & Storm vorgestellt: Smartphones mit Cyanogen OS: Wileyfox Swift & Storm vorgestellt: Smartphones mit Cyanogen OS 25.08.2015 19:00 - Hierbei hat man eine interessante Strategie, denn man platziert diese im (noch) unteren Preisbereich und stattet...
User-Neuigkeiten 25. August 2015

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset

Cooler Master / CM Storm Sirus-C Headset: Hallo Technikfreunde, Für euch habe ich heute ein schickes neues Headset von Cooler Master im Review. Das Sirus-C. Cooler Master will damit besonders Gamer der PC und Konsolenfraktion...
Sound & Audio 29. Oktober 2014

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test: Hallo zusammen, Heute gibt es wieder ein Review aus meinem Testlabor, diesmal zu einer mechanischen Tastatur von Cooler Master, der CM Storm Quick Fire Rapid-i. Nachdem Cooler Master schon mit...
Eingabegeräte 26. September 2014

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse

Cooler Master CM Storm Reaper Gaming Mouse: Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel ! Nachdem CM Storm vor ein paar Monaten schon mit der Havoc Gaming Maus überzeugen...
Eingabegeräte 17. März 2014

Heroes of Storm

Heroes of Storm: Heroes of Storm Blizzards neuer Hit? Release: 2014 von Blizzard Entertainment Blizzard hat ja bereits ihr nächstes Game angekündigt und steigt damit auch in den bereits total überfüllten...
Strategie 11. Dezember 2013

CM Storm PULSE-R Gaming Headset

CM Storm PULSE-R Gaming Headset: Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel ! Heute gibt es mal etwas auf die Ohren. Genau genommen das Pulse-R Gaming Headset...
Sound & Audio 25. November 2013

CM Storm Scout

CM Storm Scout: Hey Leute ich wollte mal fragen, ob ich in das Gehäuse einen selbst ausgesuchten Lüfter einbauen kann ohne dass ich einen schon eingebauten Lüfter ausbauen muss? Würde mich auf schnelle Antwort...
Gehäuse & Modding 2. Mai 2009
CM Storm Scout solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden