Civ 5 - Verabredung

Diskutiere und helfe bei Civ 5 - Verabredung im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; kennst aber civ 4 wenn ich es richtig in erinnerung habe - und wahrscheinlich auch die vorgänger - spiel bleibt ja fast gleich Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Black Biturbo, 10. März 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    kennst aber civ 4 wenn ich es richtig in erinnerung habe - und wahrscheinlich auch die vorgänger - spiel bleibt ja fast gleich
     
    #16 Black Biturbo, 20. März 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Vorgänger habe ich eigentlich nur Civ I richtig gespielt auf dem Amiga. Civ IV nur kurz weil es nicht so gut war.
    Civ V ist aber anders als Civ I.
    Kennen tue ich es auch nur durch das Spielen selbst von CIV V. Keine extra Tutorials via Youtube oder Spielelösung. ;)
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Civ 1 war aber auch schon ähnlich vom aufbau her - und civ IV fand ich eigentlich klasse
     
    #18 Black Biturbo, 20. März 2013
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Civ 1, dann Civ V, dann Civ IV und wenn man es dazu nehmen darf, da es auf CIV IV aufbaut, würde ich noch Colonization II inklusive TAC mod vor CIV IV nehmen. CIV IV hat mir einfach kein CIV Feeling rüber gebracht. War für mich ein 'anders' spiel.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich hab bisweilen eher andere Erfahrungen gemacht. Im Mehrspieler lernt man, mit Ausnahme der Grundlagen der Steuerung des jeweiligen Spiels, besser und schneller, als im Einzelspieler. Vorallem weil man es da nicht mit strunzdämlicher KI zu tun hat, sondern mit, normalerweise, denkenden Spielern, die einen auch mal Hilfestellungen geben können oder wenn die Kacke mächtig am dampfen ist, zur Seite springen können.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @BlackBiturbo: Ich hatte nie vor es im MP zu spielen. Dachte nur das es etwas mit dem Thema zu tun hat und wollte mich über das Spiel erkundigen.;)

    Sorry für OT!
     
    #21 Shadowchaser, 21. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Civ 5 müsste imho auch einen "Hot seat"-Modus haben. Du könntest es also mit deiner Frau, Sohn oder wen auch immer, an einem PC spielen im Mehrspieler spielen.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich spiele aber im SP.;)
     
    #23 Shadowchaser, 21. März 2013
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Kommt bei Civ nicht so die Freude auf.
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich bin jetz wieder zurück.. habe die nächsten 2 wochen faktisch IMMER zeit.. egal zu welcher tageszeit und an welchen tagen.. hab allerdings SP erst ~30h gespielt. Naja.. eine "Lernrunde" bei ner LAN mal mit einer *hust* anderen Version als der bei Steam..
    Hab aber in den 30h 2 Spiele gewonnen.

    Also ich heiß auf Steam "cracker789"
    Wenn ihr eure namen postet können wir uns ja adden und ne kleine steam-gruppe aufmachen ;)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ist bei Shadow aber normal, wie viele bereits im Forum wissen, da er sich nicht beherrschen kann und absuchtet... ;) Deswegen nur noch SP am Spielen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Aber Civ ist wirklich ein Spiel das auf Dauer langweilig wird im SP .. Ähnlich wie Fifa..
     
Thema:

Civ 5 - Verabredung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden