Civ 5 - Verabredung

Diskutiere und helfe bei Civ 5 - Verabredung im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist hier eher der falsche bereich, aber da hier mehr leute unterwegs sind mal eine Anfrage ( auch von einem anderen user erwünscht) - wer hätte denn... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Black Biturbo, 10. März 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    ist hier eher der falsche bereich, aber da hier mehr leute unterwegs sind mal eine Anfrage ( auch von einem anderen user erwünscht) - wer hätte denn mal bock und die zeit ( die man absprechen kann - dazu müsste man dann aber an nen mod gehen der dazu nen thread macht) in einer sysp runde civ5 zu spielen?

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 10. März 2013
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Ich meld mich mal als Anfänger ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Von mir weiste ja. Wenn ich da bin, bzw auf Steam online. Kein Problem ;)

    Teamspeak zum Unterhalten liefern wie üblich wir. Einfach in Teamspeak blackhorse-gaming.eu eintragen als Adresse. Ansonsten halt der Steamchat.
     
    1 Person gefällt das.
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja ich wäre auch auf jeden fall dabei.. bin auch der user von dem das gewünscht wurde :D
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dann müsste man halt mal schauen wann man alle gleichzigt zum zocken bekommt - zumal man civ ja nun kaum nur 2h am stück spielen kann
     
    #5 Black Biturbo, 11. März 2013
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jop... ich bin jetz eine woche weg.. sprachwoche in dublin.. danach hab ich aber 2 wochen osterferien.. da geht schonmal was von mir aus :)
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    dublin - wo da hab da auch (allerdings mit 12) nen sprachurlaub gemacht
     
    #7 Black Biturbo, 12. März 2013
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hab grad mit janary geschnackt - er hätte die woche am abend zeit, ich auch - wenn noch wer dazu kommt wäre besser.
     
    #8 Black Biturbo, 18. März 2013
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Finde deine Verschiebung suboptimal - es geht ja nicht um das spiel sondern eher um eine Verabredung - das wäre im OT besser dabei - aber gut....
     
    #9 Black Biturbo, 18. März 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo!

    Habe mir mal Tests zu dem Spiel angeguckt, scheint ja ganz gut zu sein. UNd mit rundenbasierenden Spielen habe ich eigentlich keine Probleme. Ich hatte früher mal "Alpha Centauri" ist das SPiel hier so ähnlich vom Aufbau?

    Nutzt das Spiel auch mehrere CPU Kerne?

    Habe gelesen das man sich bei Steam aktivieren muß um es spielen zu können. Dann müßte ich mir erstmal meine Zugangsdaten zuschicken lassen, aber wäre ja kein Problem, bin ja mit meiner Emailadresse registriert.

    Ich suche vor allem ein Aufbaustrategiespiel mit Langzeitspaß und wo man auch mal sein Köpfchen benutzen muß. "Sim City 5" fällt ja wegen etlichen Problemen weg. Und "SIm City 4" und "Cities XL" laufen nur auf einen CPU Kern. Bzw Cities XL hat viele Schwächen(wie ich gelesen habe).
     
    #10 Shadowchaser, 19. März 2013
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #11 Poulton, 19. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist eben noch "Shogun 2" in den Kopf gekommen. Vielleicht hole ich mir auch das. Ist völlig anders, ich weiß.^^
     
    #12 Shadowchaser, 19. März 2013
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was so schlimm daran wenn Spiele nur auf einem Kern laufen? Bei Sim City 4 ist das vollkommen in ordnung. Da es längst nicht so viel Leistung braucht. Cities XL wird es schon ehr zum Problem, aber man hat einfach nur gelegentliche lag's oder es reagiert mal langsamer. Ist aber nicht so als würde es unspielbar.

    Die zwei Gennanten Spiele haben aber in Aufbau und Spielweise nichts mit Civ 5 zu tun. Dort baut man imperien auf, hat um einiges mehr mit Kriegseinheiten zu tun und treibt Diplomatie. Alles in Sim City und Cities XL nicht vorhanden.

    Zum Thema:
    Bis 20/21 Uhr kann ich bis Samstag. Danach auch gerne länger. Hab noch Frühschicht. ;)
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ shadow: wenn du civ noch nie gespielt hast oder was von gehört hast ist es sicher erstmal nicht sinnvoll dass mit menschen zu spielen - das ist für die mitspieler nervig wenn du x minuten pro runde brauchst oder extrem dämliche anfänger fehler machst. Nichts für ungut, aber erstmal von mir aus 40h im single spilen, dann macht es im mehrspieler sicher mehr spass ( für alle).
     
    #14 Black Biturbo, 20. März 2013
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich habe gerade erst mal 48h laut Steam gespielt und du lobst mich. :p
    2 mal halbwegs durchspielen auf Leicht und Mittel sollte genügen. Sowie die Tutorials die das Spiel gibt lesen/lösen. Und am ende einfach logisch denken. ;)
     
Thema:

Civ 5 - Verabredung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden