Cinema 4D-Render-CPU

Diskutiere und helfe bei Cinema 4D-Render-CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Cinema 4D-Render-CPU ...HighRisk Prozessoren... HiRisc..Reduced Instruction Set Computing... wenn schon, denn schon...Hat ja nüscht mit Risiko zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebastian, 12. Oktober 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Cinema 4D-Render-CPU

    HiRisc..Reduced Instruction Set Computing...
    wenn schon, denn schon...Hat ja nüscht mit Risiko zu tun oder so...

    Und zum Thema Rendern:
    Vielleicht kann man ja mal gucken, ob C-4D einen CUDA-Patch hat,
    sodass man die Last auf eine starke GPU (ab G92 aufwärts) umlagern kann..
    Die dürfte das um einiges schneller gerechnet bekommen als eine normale
    Desktop-CPU....
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: Cinema 4D-Render-CPU

    Kann ja vielleicht mal ein bisschen was erzählen :D Hatte vor ein paar Wochen ein Praktikum bei HP und die hatten dort einen Rechner von BMW.
    Das war eine Spezialanfertigung. In dem Rechner konnte man bis zu 32GB RAM verbauen. Außerdem waren 2 Prozessoren installiert.
    Wie genau die Bezeichung der beiden Prozzesoren waren weiß ich nicht aber es waren aufjedenfall zwei Xeon Prozessoren könnten diese hier gewesen sein:

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuppro&xf=3_3000~820_Sockel-775

    Aufjedenfall haben die nicht nur eine CPU sondern mindestens immer 2 denke ich und dann in der Xeon Größenordnung.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Cinema 4D-Render-CPU

    Das sind dann zu 99% Tyan oder ASUS boards welche bei Intel immer mit den Xeons bestückt werden. Denn die normalen sind nicht Multi CPU fähig. Allerdings geht es andersherum. Xeons können auch alleine betrieben werden.
    Ansonsten ist bei den Xeons nur die besonderheit das sie stärker selektiert werden um eventuelle fehlberechnungen zu vermeiden die auch bei normalen CPU's auftreten können. Mehr Leistung haben diese nicht.
    Bei AMD ist dies nicht anders.

    Die 32GB kommen auch nur zustande weil jede CPU max 16GB für sich beanspruchen kann. Diese werden nicht dynamisch aufgeteilt.

    Das einzigste was an dem BMW Rechner spezial ist, ist der name. Mit genug geld könnten wir den genauso zusammen bauen. ;) alles komponenten die es auch für den endkundenmarkt gibt. Xeons und solche Dual CPU Boards sind nur eben etwas kostspielig.
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Cinema 4D-Render-CPU

    Die neueren GPU's sind ja schon wesentlich schneller
    als eine desktop CPU...oder ?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Cinema 4D-Render-CPU

    GPU's sind nur dann schneller in solchen Berrechnungen wenn diese in sehr viele Threads aufgeteilt werden kann. Denn eine GPU hat teilweise über 100 und mehr Kerne. Eine CPU ja bisher nur 4 (server 6). Dafür mit wehsendlich mehr takt und Prozesse pro takt.
    Das bringt nur eben nix wenn jeder thread erst warten muss bis der letzte fertig ist, anstatt parallel gerechnet werden zu können.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cinema 4D-Render-CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden