Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok?

Diskutiere und helfe bei Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; So der Fanatiker bin ich nicht auf solche werte aber ist das ok oder könnte man da wirklich noch einiges rausholen oder eher nicht?! 5950x corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Snoopdoggydog88, 26. November 2022.

  1. Snoopdoggydog88
    Snoopdoggydog88 Gast

    So der Fanatiker bin ich nicht auf solche werte aber ist das ok oder könnte man da wirklich noch einiges rausholen oder eher nicht?!

    5950x

    corsair dominator 3600mhz ram

    dark hero

    3080ti

    custom wakü

    (mifcom pc ausgepackt und angeschlossen bis heute nichts daran rumgeschraubt) lg


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Snoopdoggydog88, 26. November 2022
  2. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    Update von mir: R7 5800X eingebaut, Bios defaults geladen, D.O.C.P. (DDR4-3600 CL16-16-16-36) geladen, Onboard Sound deaktiviert, neugestartet - läuft! Sonst habe ich keinerlei Einstellungen im UEFI vorgenommen.

    Cinebench R20 Multicore: 6159 Punkte
    Cinebench R20 Singlecore: 623 Punkte

    Definitiv ein besseres Stück Hardware als mein R9 5950X, Singlecore-Boost laut HWiNFO bei 4850 Mhz. Da kann man nicht meckern, ohne jegliches Tuning! *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Falcony6886
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Niedrige FPS trotz Ryzen7 3700X + RTX 2070?

    Das war vorher nicht so? Wenn nein, mit welchem System?

    Die GPU-Punkte bei TimeSpy sieht sehr gut aus, auch die CPU-Punkte sind im Mittelfeld bei TimeSpy.

    Wie sind die CPU-Temperaturen unter Last? Mach mal einen R23 Cinebench Durchlauf, oder mehrere.
     
    #3 ΔΣΛ
  4. SaPass
    SaPass Gast

    Spannungsversorgung Mainboard

    Ich möchte nicht sagen, dass das Undervolting fehlt - UV ist durchaus möglich, nur kostet das leider Leistung. Die Prozessoren haben auch einen Eco-Mode (65 W --> 45 W und 105 W --> 65 W). Das könnte etwas bessere Temperaturen bringen.

    Edit: Ich habe nun mal bei meinem 3700X getestet was der Eco-Mode bringt.

    Standardkonfiguration: 65 W TDP (entspricht max. 88 W)
    Cinebench R20 Multicore: 4704 Punkte (Durchschnitt von 3 Läufen)
    Cinebench R20 Singlecore: 504 Punkte (1 Run)

    Eco-Konfiguration: 45 W TDP (entspricht max. 60 W)
    Cinebench R20 Multicore: 4258 Punkte (Durchschnitt von 3 Läufen)
    Cinebench R20 Singlecore: 506 Punkte (1 Run)

    Fazit: Cinebench-Singlecore-Performance ist im Eco-Mode identisch mit der Standardkonfiguration. Die Multicore-Performance sinkt um knapp 10 %, während die Leistungsaufnahme um 32 % sinkt. Wenn man nicht das letzte Quäntchenleistung benötigt, dann ist das durchaus ein guter Tausch. Ich denke, dass man in vielen Anwendungen, die nicht alle Threads auslasten, keinen wirklichen Unterschied merkt. 10-15°C kühler bleibt die CPU so auch.
     
    #3 SaPass
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    5900X Taktkrüppel oder falsche Einstellungen

    sgdJacksy schrieb: Ich sprenge ja wirklich jeden Rahmen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß nicht, 20509 Punkte im CB23 MC sind doch recht "normal" bzw. im Mittelfeld *Noahnung :ka:


    [​IMG]
    Cinebench R23: CPU-Ergebnisse mit AMD und Intel
    Maxon hat Cinebench R23 veröffentlicht. Wie schnell welcher Prozessor im CPU-Benchmark ist, kann die Community im Schwarm ermitteln.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 chill_eule
  6. supermatze1994
    supermatze1994 Gast

    AMD Ryzen 5 5600x FPS Drops

    Ich bin nicht der TE*Daumen hoch :daumen:. Habe ein Asus B550-E mit dem neusten BIOS. Games liegen auf einer 500 GB SSD.

    Cinebench R23:
    Singlecore 1504
    Multicore 11189

    Max. CPU Temperatur nach 3h Prime betrug 60°C.
    Grafikkarte bereits getauscht, keine Veränderung. RAM auf 3200MHz mit Memtest86+ 4,5h getestet, Fehler gab es keine.
     
    #3 supermatze1994
Thema:

Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok?

Die Seite wird geladen...

Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok? - Similar Threads - Cinebench r23 5950x

Forum Datum

Cinebench 7000 Punkte gut?

Cinebench 7000 Punkte gut?: Sind 7000 Punkte bei cinebench Multi gut?Habe einen ryzen 5 3500x. https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-7000-punkte-gut
Prozessoren 10. März 2024

Unterirdischer Cinebench score aber mehr fps- ryzen 5900x?

Unterirdischer Cinebench score aber mehr fps- ryzen 5900x?: Moin Leute. eigentlich sollte ich mich gar nicht beschweren. Ich habe meinen 5900 X undervolted. Sowie meine 4070ti. die Temperaturen sind SEHR viel besser geworden. Auch beim gaming bemerke...
Prozessoren 26. Februar 2024

Sind solche Grad in Cinebench normal?

Sind solche Grad in Cinebench normal?: Und zwar, ich nutzte schon immer Luftkühler, ich mag keine AIOs usw tzd, kommt mir das komisch vor so ein Ryzen 5 7600X ist ja sooo leicht zu kühelen, der Kühlelr hier der...
Prozessoren 21. Dezember 2023

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?: Moin, habe nach circa. 2 monaten wieder mal ein cinebench durchlauf gemacht mit dem i5 13600k (multi core) und dann kam der schock das die cpu beim ersten durchlauf nurnoch 19800 und beim 2. Nur...
Prozessoren 5. November 2023

Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung?

Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung?: Ich habe einen Ryzen 7 3700X. Eine AIO hab ich eigentlich nur aus optischen Gründen gekauft, aber Ich hab eben eine. Jetzt hat mich die Performance doch mal interessiert und ich hab einen...
Prozessoren 9. September 2023

Maxon stellt Cinebench 2024 vor

Maxon stellt Cinebench 2024 vor: Maxon stellt Cinebench 2024 vor Maxon – das Unternehmen hinter Redshift, Cinema 4D, Zbrush und auch Cinebench – stellt nun mit Cinebench 2024 die neue Version vor.. . Maxon stellt Cinebench 2024 vor
User-Neuigkeiten 6. September 2023

Cinebench 13900K direkt bei 100 °C und 1400 RPM Maximal?

Cinebench 13900K direkt bei 100 °C und 1400 RPM Maximal?: Hallo Ich habe mir https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-High-End-Intel-Core-i9-13900K-816-Kerne-32-GB-DDR5-6000MHz-Nvidia-GeForce-RTX-4080-16GB-1TB-M2-SSD-NVMe-MSI-SpatiumPC gekauft und bekomme...
Prozessoren 10. August 2023

Intel 13700k taktet ist im Cinebench anders?

Intel 13700k taktet ist im Cinebench anders?: Hey Leute, wenn ich zocke bleibt der Takt stabil auf 5,4 ghz auf 1,345 volt Sobald ich aber Cinebench starte passiert das auf Bild 2. Er geht runter auf 3.3. Ich habe Fixed Mode ausprobiert. Es...
Prozessoren 10. August 2023

88 C grad bei Cinebench R23?

88 C grad bei Cinebench R23?: Ich habe gestern auch 89 C grad bekommen aber heute bekomme ich 88 C grad maximal bei Cinebench R23 Multicore Test ist das gut für ein 20€ Kühler? [Arctic Freezer 7X CO] oder soll ich sichergehen...
Prozessoren 26. April 2023

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?: Hallo Zusammen, ich habe heute Cinebench R23 (Multicore) durchlaufen lassen und gemerkt, dass mein Amd Ryzen 7 5800x nach wenigen Sekunden Durchlaufzeit 85Grad heiß wird! Ist das Normal, oder...
Prozessoren 15. Januar 2023

i5 12400 Cinebench R23 Punkte zu wenig?

i5 12400 Cinebench R23 Punkte zu wenig?: Hi, habe ein i5 12400 und habe gerade eine Cinebench Test gemacht. Als ich meine Punkte mit anderen aus dem Internet verglichen habe viel mir auf das ich 130 Punkte beim Singlecore Test weniger...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Cinebench R23 Temperatur ok?

Cinebench R23 Temperatur ok?: Hallo Wollte Fragen ob 78 grad bei cinebench r 23 ok sind ? ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-r23-temperatur-ok
Prozessoren 29. November 2022

Cinebench R23 100 Grad Normal?

Cinebench R23 100 Grad Normal?: Hallo Ich habe einen Ryzen 5 5500 mit den Boxed kühler montiert habe dann bei Cinebench R23 Den Multi Core Test gemacht und wollte fragen ist das normal das der 96 grad erreicht?...
Prozessoren 27. November 2022
Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden