Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok?

Diskutiere und helfe bei Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; So der Fanatiker bin ich nicht auf solche werte aber ist das ok oder könnte man da wirklich noch einiges rausholen oder eher nicht?! 5950x corsair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Snoopdoggydog88, 26. November 2022.

  1. Snoopdoggydog88
    Snoopdoggydog88 Gast

    So der Fanatiker bin ich nicht auf solche werte aber ist das ok oder könnte man da wirklich noch einiges rausholen oder eher nicht?!

    5950x

    corsair dominator 3600mhz ram

    dark hero

    3080ti

    custom wakü

    (mifcom pc ausgepackt und angeschlossen bis heute nichts daran rumgeschraubt) lg


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Snoopdoggydog88, 26. November 2022
  2. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    Update von mir: R7 5800X eingebaut, Bios defaults geladen, D.O.C.P. (DDR4-3600 CL16-16-16-36) geladen, Onboard Sound deaktiviert, neugestartet - läuft! Sonst habe ich keinerlei Einstellungen im UEFI vorgenommen.

    Cinebench R20 Multicore: 6159 Punkte
    Cinebench R20 Singlecore: 623 Punkte

    Definitiv ein besseres Stück Hardware als mein R9 5950X, Singlecore-Boost laut HWiNFO bei 4850 Mhz. Da kann man nicht meckern, ohne jegliches Tuning! *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Falcony6886
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Niedrige FPS trotz Ryzen7 3700X + RTX 2070?

    Das war vorher nicht so? Wenn nein, mit welchem System?

    Die GPU-Punkte bei TimeSpy sieht sehr gut aus, auch die CPU-Punkte sind im Mittelfeld bei TimeSpy.

    Wie sind die CPU-Temperaturen unter Last? Mach mal einen R23 Cinebench Durchlauf, oder mehrere.
     
    #3 ΔΣΛ
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    5900X Taktkrüppel oder falsche Einstellungen

    sgdJacksy schrieb: Ich sprenge ja wirklich jeden Rahmen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß nicht, 20509 Punkte im CB23 MC sind doch recht "normal" bzw. im Mittelfeld *Noahnung :ka:


    [​IMG]
    Cinebench R23: CPU-Ergebnisse mit AMD und Intel
    Maxon hat Cinebench R23 veröffentlicht. Wie schnell welcher Prozessor im CPU-Benchmark ist, kann die Community im Schwarm ermitteln.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 chill_eule
  5. SaPass
    SaPass Gast

    Spannungsversorgung Mainboard

    Ich möchte nicht sagen, dass das Undervolting fehlt - UV ist durchaus möglich, nur kostet das leider Leistung. Die Prozessoren haben auch einen Eco-Mode (65 W --> 45 W und 105 W --> 65 W). Das könnte etwas bessere Temperaturen bringen.

    Edit: Ich habe nun mal bei meinem 3700X getestet was der Eco-Mode bringt.

    Standardkonfiguration: 65 W TDP (entspricht max. 88 W)
    Cinebench R20 Multicore: 4704 Punkte (Durchschnitt von 3 Läufen)
    Cinebench R20 Singlecore: 504 Punkte (1 Run)

    Eco-Konfiguration: 45 W TDP (entspricht max. 60 W)
    Cinebench R20 Multicore: 4258 Punkte (Durchschnitt von 3 Läufen)
    Cinebench R20 Singlecore: 506 Punkte (1 Run)

    Fazit: Cinebench-Singlecore-Performance ist im Eco-Mode identisch mit der Standardkonfiguration. Die Multicore-Performance sinkt um knapp 10 %, während die Leistungsaufnahme um 32 % sinkt. Wenn man nicht das letzte Quäntchenleistung benötigt, dann ist das durchaus ein guter Tausch. Ich denke, dass man in vielen Anwendungen, die nicht alle Threads auslasten, keinen wirklichen Unterschied merkt. 10-15°C kühler bleibt die CPU so auch.
     
    #3 SaPass
  6. supermatze1994
    supermatze1994 Gast

    AMD Ryzen 5 5600x FPS Drops

    Ich bin nicht der TE*Daumen hoch :daumen:. Habe ein Asus B550-E mit dem neusten BIOS. Games liegen auf einer 500 GB SSD.

    Cinebench R23:
    Singlecore 1504
    Multicore 11189

    Max. CPU Temperatur nach 3h Prime betrug 60°C.
    Grafikkarte bereits getauscht, keine Veränderung. RAM auf 3200MHz mit Memtest86+ 4,5h getestet, Fehler gab es keine.
     
    #3 supermatze1994
Thema:

Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok?

Die Seite wird geladen...

Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok? - Similar Threads - Cinebench r23 5950x

Forum Datum

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?

Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?: Hallo Zusammen, ich habe heute Cinebench R23 (Multicore) durchlaufen lassen und gemerkt, dass mein Amd Ryzen 7 5800x nach wenigen Sekunden Durchlaufzeit 85Grad heiß wird! Ist das Normal, oder...
Prozessoren 15. Januar 2023

73 grad bei cinebench multicore test ok?

73 grad bei cinebench multicore test ok?: Hallo sind 73 grad bei cinebench r 23 multi core ok? cpu:amd ryzen 5 5500 kühler:CoolerMaster h410RGB Danke für die antworten...
Prozessoren 24. Dezember 2022

i5 12400 Cinebench R23 Punkte zu wenig?

i5 12400 Cinebench R23 Punkte zu wenig?: Hi, habe ein i5 12400 und habe gerade eine Cinebench Test gemacht. Als ich meine Punkte mit anderen aus dem Internet verglichen habe viel mir auf das ich 130 Punkte beim Singlecore Test weniger...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Cinebench R23 Temperatur ok?

Cinebench R23 Temperatur ok?: Hallo Wollte Fragen ob 78 grad bei cinebench r 23 ok sind ? ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/cinebench-r23-temperatur-ok
Prozessoren 29. November 2022

Cinebench R23 100 Grad Normal?

Cinebench R23 100 Grad Normal?: Hallo Ich habe einen Ryzen 5 5500 mit den Boxed kühler montiert habe dann bei Cinebench R23 Den Multi Core Test gemacht und wollte fragen ist das normal das der 96 grad erreicht?...
Prozessoren 27. November 2022

Ryzen 2700x Taktet auf 500Mhz unter Last im Cinebench?

Ryzen 2700x Taktet auf 500Mhz unter Last im Cinebench?: Hallo mein PC: RYZEN 7 2700x 16 GB RAM DDR4 NVIDIA GTX 1070 Ti 500 GB Samsung SSD Seasonic PRIME Gold 650W Netzteil MSI B450M PRO-M2, Sockel AM4, DDR4, HDMI, DVI-D, VGA, 1x Turbo M.2, 6x USB 3.1...
Prozessoren 24. Januar 2022

CPU Cinebench R15?

CPU Cinebench R15?: Hey Guys, lacht mich nicht aus, das sag ich schonmal vorab. Ich besitze einen i 5 6600 und dieser erreicht in R15 nur 144 Punkte im single core. Bro wtf das ist nicht der beste Prozessor na klar...
Prozessoren 20. September 2021

So viel Cinebench Punkte mit nem ryzem 5?

So viel Cinebench Punkte mit nem ryzem 5?: [ATTACH] Hallo, wie ist es möglich dass jemand mit so wenig Taktfrequenz bei nem ryzen 5 2600 so viel Scores schafft? Danke für Erklärungen :) LG...
Prozessoren 2. April 2021

Sind das gute Cinebench R15 Ergebnisse?

Sind das gute Cinebench R15 Ergebnisse?: OpenGL: 163.54 FPS Ref. Match 99.6% CPU Multicore: 1565 cb CPU Single Core: 192 cb MP Ratio: 8.15x Danke für eure Antworten!...
Prozessoren 19. März 2021

Cinebench 11.5 stürzt im 64-Bit Modus ab

Cinebench 11.5 stürzt im 64-Bit Modus ab: Also wie gesagt im 64-Bit Modus stürzt das Programm ab, im 32 er Modus hingegen funktioniert es problemlos. Die Report Datei welche erstellt wird ist nicht sehr Auschlussreich. Hat jemand eine...
Benchmarks 14. März 2013

OpenGL-Referenzbildvergleich fehlgeschlagen (Cinebench 11.5)

OpenGL-Referenzbildvergleich fehlgeschlagen (Cinebench 11.5): hi, ich wollte mal meine ergebnisse in den Cinebench 11.5 // Ergebnisse-Thread eintragen, bzw. dafür machen. mein problem ist aber, dass immer der Referenzbildvergleich fehlschlägt! ergo...
Benchmarks 24. April 2010

Cinebench 11.5 // Ergebnisse

Cinebench 11.5 // Ergebnisse: Cinebench 11.5 - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von misteranwa erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat...
Benchmarks 10. Februar 2010

Cinebench 10.0 // Ergebnisse

Cinebench 10.0 // Ergebnisse: Cinebench 10 // Ergebnisse Cinebench 10 - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von @@RON erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch...
Benchmarks 9. August 2007
Cinebench r23 mit 5950x und 28158 punkten im multicore ok? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden