Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Realtek-Audiotreiber aktualisieren, weiß aber nicht, wo ich das downloaden kann. Ein bisheriger Download hat nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hallemachallema, 17. Februar 2021.

1. Hallemachallema
    Hallemachallema Gast

Hallo,

ich möchte meinen Realtek-Audiotreiber aktualisieren, weiß aber nicht, wo ich das downloaden kann.

Ein bisheriger Download hat nicht funktioniert, da er nicht kompatibel war.

Ich habe Windows 10 und im Anhang sind die Mainboarddaten.

0_big.png

Vielen Dank

:)

#1 Hallemachallema, 17. Februar 2021
  2. yxman
    yxman Gast

X570 Aorus Master - Standbymodus endet in Reboot

#3 yxman
  3. Odelelie
    Odelelie Gast

Sound/Bild Frezzes

nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/

#3 Odelelie
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

ChickenChan schrieb: Also der Stick ist ein Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich schon mal verbaut unter Windows 7 - da gab es keinerlei Probleme.
    ChickenChan schrieb: BIOS ist die Version F4 Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich mal aktualisieren.

#3 wuselsurfer
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

GPU Spikes(?) und Bildstottern

Realtek Audiotreiber installiert? Der hat in der Vergangenheit sowas schon oft verursacht.

Evtl. mal ausprobieren ob es mit einer Soundkarte im Rechner erledigt ist, also ohne den Realtek Treiber.

Oder einfach eine andere Version des Realtek Treibers versuchen.

Der Onboard Audiocodec zapft die Ressourcen von der CPU. Wenn viel los ist im Spiel, dann kann das Latenzen oder Ruckeln verursachen.

#3 Downsampler
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Frage zum ASRock B550 PG Velocita

Ganz einfach : Weil es eigentlich ein Intel-LAN Chip ist der von Realtek "verwendet" wird. Der Intel-Treiber würde daher genauso funktionieren aber eventuelle (aber wohl eher nicht) vorhandene "Sonderfunktionen" von Realtek nicht bieten.
    Die Crux bei der Sache ist das idr. die Intel-Treiber WEIT Aktueller sind da Realtek es nicht so hat mit "Treibersupport" bzw. Weiterentwicklung eines funktionierenden Treibers. Ob das Vor-/Nachteile hat liegt im Auge des Betrachters.

#3 NatokWa
Thema:

Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber? - Similar Threads - aktualisiere Realtek Treiber

Forum Datum

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren?

Monitzorgröße in den einstellungen aktualisieren?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt welcher Größer als mein 2. Monitor ist in den EInstellungen jedoch als kliener dargestellt wird. Das wirkt sich ebenso auf meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?

Grafikkarten problem beim Treiber Aktualisieren?: Ich wollte gerade meinen Graffikkarten Treiber Aktualisieren aber mein Pc ist zwar an aber meine Monitore gehen nicht mehr an, bzw. ich habe einen Blackscreen....
Grafikkarten 31. Januar 2025

AirPods Firmware aktualisieren: Der offizielle Weg

AirPods Firmware aktualisieren: Der offizielle Weg: AirPods Firmware aktualisieren: Der offizielle Weg Fehlerbehebungen, neue Funktionen und so. Doch wie aktualisiert man die eigentlich? Offiziell gab es da bislang nichts zu, aufgeladen sollen sie...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Treiber aktualisieren für Spiel klappt nicht?

Treiber aktualisieren für Spiel klappt nicht?: Ich habe mir Star Wars Battlefront 2 Heruntergeladen weil ich ein neuen PC hab. Doch da kommt das. Ich finde denn passenden Treiber nicht. Ich Habe die AMD Ryzen 7 Pro 5750G mit einer Radeon...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Netwerkcontroller aktualisieren?

Netwerkcontroller aktualisieren?: Moin ich habe ein ein Asusprime B550A-Wifi2 Maiboard, dieses beinhaltete eine Wifi Antenne ich habe diese angeschlossen doch jetzt habe ich kein Wlan. Habe nicht so viel Ahnung nur bei mir wird...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Alle Treiber am pc aktualisieren?

Alle Treiber am pc aktualisieren?: hallöchen, ich kenne mich da null aus. Ich hab immer nur den Grafiktreiber Aktualisiert, sonst aber nicht. Mein Computer wird immer langsamer und kommt mit hoher lastung nichtmehr so gut klar wie...
Software & Treiber 16. November 2024

Definitiv in meinem Monitor dabei gewesen. Wie kann ich das aktualisieren muss es in den pc?

Definitiv in meinem Monitor dabei gewesen. Wie kann ich das aktualisieren muss es in den pc?: https://www.gutefrage.net/frage/definitiv-in-meinem-monitor-dabei-gewesen-wie-kann-ich-das-aktualisieren-muss-es-in-den-pc
Grafikkarten 12. November 2024

Windows XP aktualisieren ohne internet?

Windows XP aktualisieren ohne internet?: Bei meinem neu eingerichtetem Windows XP Rechner fehlen noch Treiber u.a. für das WLAN Modul und das Ethernet Modul. Das ist jetzt eine doof situation. Wo finde ich die Treiber Dafür?...
Software & Treiber 13. August 2024

Pc Treiber aktualisieren?

Pc Treiber aktualisieren?: Ich wollte fragen und zwar habe ich eine amd radeon 6600 und spiele darauf fortnite ich habe gestern versucht mein Treiber zu aktualisieren weil ich gehört habe das die Leistung besser wird ich...
Software & Treiber 1. August 2024

macOS 15 Sequoia: Virtualisierte Version aktualisieren

macOS 15 Sequoia: Virtualisierte Version aktualisieren: macOS 15 Sequoia: Virtualisierte Version aktualisieren Dazu hatte ich neulich erst eine Anleitung geschrieben, wie man das Ganze mit Virtual Buddy erledigen kann. Grundsätzlich ist es bisher so,...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2024

Wie aktualisiere ich den Treiber für Realtek und AMD HD Audio Device???

Wie aktualisiere ich den Treiber für Realtek und AMD HD Audio Device???: Wie aktualisiere ich den Treiber für Realtek und AMD HD Audio Device??? Hi, Ich hoffe auf eine Antwort, da nie wer antwortet auf der größten Frage-Plattform in Deutschland......
Computerfragen 25. Februar 2011
Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden