Chrome: Themenabos werden gelöscht

Diskutiere und helfe bei Chrome: Themenabos werden gelöscht im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich hab da ein kleines Problem mit dem Google Chrome. Wenn ich in das Kontrollzentrum wechsel, dann werden sehr häufig die Abos von... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von mitcharts, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Servus!

    Ich hab da ein kleines Problem mit dem Google Chrome.
    Wenn ich in das Kontrollzentrum wechsel, dann werden sehr häufig die Abos von einzelnen Themen gelöscht ... OHNE dass ich dies von selbst tätige.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Si, habe das selbe Problem, auch wenn ich den Kollegen nicht so oft nutze, bin Opera fixiert.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das Verhalten tritt im Übrigen nur dann auf, wenn genau ein Thread im Kontrollzentrum bei den "Abos" vorhanden ist ...

    Erklärungen? Ich hab jedenfalls keine Ahnung warum Chrome dieses Verhalten an den Tag legt.

    @Kruppy
    Nutzt du Extensions und wenn ja, welche?
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich bisher nur den GreaseMonkey ersatz, also Tampermonkey.
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Mir würde auch nur ein fehlerhaftes Plugin einfallen... Es muss ja die Seite abgesendet werden vom UserCP aus, um das Abo zu löschen, du müsstest daher einen erneuten Reload bemerken.
    Ansonsten: sicher, dass die Abos komplett gelöscht und nicht nur ausgeblendet werden? Prüf doch nochmal mit dem FF gegen.

    Und: Auf der Hauptseite des UserCP werden nur Abos angezeigt von Themen, in denen seit deinem letzten Besuch wieder geschrieben wurde - hast du das auch bedacht? :)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @spacey
    Ja, die Abos werden komplett gelöscht! Sofort nach dem Klick auf das Kontrollzentrum, wird - wenn nur noch ein Thema vorhanden ist - das Abo gelöscht in dem Chrome die Funktion "subscription.php?do=removesubscription&t=xxxxx" aufruft.

    Und im FF tritt dieses Verhalten NICHT auf.
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kannst du mir bitte die Plugins nennen, die du im Chrome installiert hast?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Am Montag ... ich hab Chrome nur auf Arbeit. ^^
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hier meine Erweiterungen:
    Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta) - Version: 1.0.26
    F.B. Purity - Cleans Up Facebook - Version: 4.3.0
    Facebook Disconnect - Version: 1.0.2
    NotScripts - Version: 0.9.6
    Proxy Switchy! - Version: 1.6.3
    ShowIP - Version: 0.1
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Spontan würde ich wirklich die Schuld auf "F.B. Purity" schieben. Ist wohl das einzige Tool, was etwas "bereinigen" soll, ohne, dass etwas angefordert wurde. Hast du das schonmal rausgeworfen und das versucht zu beobachten?
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    F.B. Purity nutzt ich auch beim FF und hab diese Probleme nicht.

    EDIT:
    Jetzt ist es wieder passiert, aber diesmal sind es mehrere ungelesene Themen gewesen im Kontrollzentrum ...
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten ...
    Ich hab die Vermutung, dass es - bei mir - im Zusammenhang mit "Proxy Switchy!" steht; insbesondere dann, wenn man das Proxyprofil darüber wechselt.

    EDIT: Tja, gerade eben ist es doch wieder passiert. Die Vermutung ist somit geplatzt. Ich werd die Tage mal die einzelnen AddOns überprüfen.
     
    #12 mitcharts, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Das Thema hat sich für mich erledigt, da ich wieder auf den FF umgestiegen bin. Chrome verhält sich einfach nicht so wie ich das will.
     
    #13 mitcharts, 7. März 2011
Thema:

Chrome: Themenabos werden gelöscht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden