meine festplatten machen komisch geräusche???

Diskutiere und helfe bei meine festplatten machen komisch geräusche??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hay, ich habe mir am 17.4.2008 einen neuen PC gekauft einen (... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von M-toWn_67, 19. April 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    #1 M-toWn_67, 19. April 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    komische geraeusche... da kann ich mir nu viel drunter vorstellen :ugly:

    beschreib die mal, isses zischen klackern, rattern oder sonstwas ;)
     
  3. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    oder arbeiten die HDD's einfach lauter??

    Das Geräusch ein wenig konkretisieren wär super und hilfreich :D
     
  4. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ist das Geräusch nur wenn du auf die Platte zugreifst oder immer?
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Kommt das Klackern (falls es Klackern ist) gleich nach dem du ins Windoof kommen willst??
     
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder schau ob die festplatte richtig fest ist, kann ja sein das die was locker ist.

    Mfg Hardfighter
     
    #6 Hardfighter, 19. April 2008
  7. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    beim hochfahren ist das knatern sehr extrem , und wenn er internet seiten lädt!
     
    #7 M-toWn_67, 19. April 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das werden sicher die bewegungen vom schreib/lesekopf sein wenn die arbeitet. Meine ansonsten sehr guhige Hitachi ist beim schreiben/lesen auch oftmals lauter was gerade beim Win-start oder surfen passiert.

    Nimm dir mal nen Diagnoseprogramm zur hand, schau was für eine HD das genau ist (Hersteller, Artikelnummer) und guck bei den Herstellerseiten auf lautsärkeangaben sofern sie das haben und peer google ob anere mit den gleichen platten das gleiche problem haben.
     
  9. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hay gorsi die sind von seagate
     
    #9 M-toWn_67, 19. April 2008
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Versuch ma mit deiner Windoof-CD bei der Festplatte "CHKDSK" einzugeben. Des repariert dann dein HDD und danach solltest du dann noch Defragmentieren, dann müsste deine Platte gehen!!
     
  11. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hay semihözlem ,
    dann knartert das nicht mehr, dann machen die festplatten gar keinen ton mehr , dass macht nämlich kopfschmerzen das knartern, ich versuchs mal
     
    #11 M-toWn_67, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  12. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen pc zurück gebracht (nach saturn) und die haben gesagt das liegt daran das die festplatte am gehäuse dran geschraubt ist deswegen macht der pc dieses knatern. wenn ich einen kühler an die festplatte anbauen würde , würde das knatern dann aufhören???
     
  13. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Die Festplatte am Gehäuse FEST angeschraubt?? Kann ich mir nicht vorstellen. Könntest ja mal aufschrauben (geht jedoch die Garantier verloren denk ich mal) und nachsehn wie das ist.

    Und was hat das mit einem Lüfter zu tun??? Und ob in einem Saturn PC noch Platz für Lüfter usw. ist, glaube ich auch kaum, da diese meistens sehr eng sind.
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HITACHI hatte mal vor einiger Zeit Sound-Dateien beschädigter Festplatten online gestellt. Da konnte man seine Geräusche ein wenig vergleichen.
    Finde sie nur nichtmehr...
     
    #14 peacemillion, 21. April 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhm, soweit ich mich erinnern kann schraubt man HDD's immer fest im gehäuse an ^^ also ich tu das, und ihr? :D

    Ich glaub dass das Saturnmännchen keine antwort wusste, schlechten tag hatte und dir müll erzählt ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

meine festplatten machen komisch geräusche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden