meine festplatten machen komisch geräusche???

Diskutiere und helfe bei meine festplatten machen komisch geräusche??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hay, ich habe mir am 17.4.2008 einen neuen PC gekauft einen (... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von M-toWn_67, 19. April 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    #1 M-toWn_67, 19. April 2008
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    komische geraeusche... da kann ich mir nu viel drunter vorstellen :ugly:

    beschreib die mal, isses zischen klackern, rattern oder sonstwas ;)
     
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    oder arbeiten die HDD's einfach lauter??

    Das Geräusch ein wenig konkretisieren wär super und hilfreich :D
     
  5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Ist das Geräusch nur wenn du auf die Platte zugreifst oder immer?
     
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Kommt das Klackern (falls es Klackern ist) gleich nach dem du ins Windoof kommen willst??
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder schau ob die festplatte richtig fest ist, kann ja sein das die was locker ist.

    Mfg Hardfighter
     
    #6 Hardfighter, 19. April 2008
  8. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    beim hochfahren ist das knatern sehr extrem , und wenn er internet seiten lädt!
     
    #7 M-toWn_67, 19. April 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das werden sicher die bewegungen vom schreib/lesekopf sein wenn die arbeitet. Meine ansonsten sehr guhige Hitachi ist beim schreiben/lesen auch oftmals lauter was gerade beim Win-start oder surfen passiert.

    Nimm dir mal nen Diagnoseprogramm zur hand, schau was für eine HD das genau ist (Hersteller, Artikelnummer) und guck bei den Herstellerseiten auf lautsärkeangaben sofern sie das haben und peer google ob anere mit den gleichen platten das gleiche problem haben.
     
  10. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hay gorsi die sind von seagate
     
    #9 M-toWn_67, 19. April 2008
  11. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Versuch ma mit deiner Windoof-CD bei der Festplatte "CHKDSK" einzugeben. Des repariert dann dein HDD und danach solltest du dann noch Defragmentieren, dann müsste deine Platte gehen!!
     
  12. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hay semihözlem ,
    dann knartert das nicht mehr, dann machen die festplatten gar keinen ton mehr , dass macht nämlich kopfschmerzen das knartern, ich versuchs mal
     
    #11 M-toWn_67, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  13. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen pc zurück gebracht (nach saturn) und die haben gesagt das liegt daran das die festplatte am gehäuse dran geschraubt ist deswegen macht der pc dieses knatern. wenn ich einen kühler an die festplatte anbauen würde , würde das knatern dann aufhören???
     
  14. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Die Festplatte am Gehäuse FEST angeschraubt?? Kann ich mir nicht vorstellen. Könntest ja mal aufschrauben (geht jedoch die Garantier verloren denk ich mal) und nachsehn wie das ist.

    Und was hat das mit einem Lüfter zu tun??? Und ob in einem Saturn PC noch Platz für Lüfter usw. ist, glaube ich auch kaum, da diese meistens sehr eng sind.
     
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HITACHI hatte mal vor einiger Zeit Sound-Dateien beschädigter Festplatten online gestellt. Da konnte man seine Geräusche ein wenig vergleichen.
    Finde sie nur nichtmehr...
     
    #14 peacemillion, 21. April 2008
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    mhm, soweit ich mich erinnern kann schraubt man HDD's immer fest im gehäuse an ^^ also ich tu das, und ihr? :D

    Ich glaub dass das Saturnmännchen keine antwort wusste, schlechten tag hatte und dir müll erzählt ;)
     
Thema:

meine festplatten machen komisch geräusche???

Die Seite wird geladen...

meine festplatten machen komisch geräusche??? - Similar Threads - festplatten komisch geräusche

Forum Datum

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche: Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche
Computerfragen 4. Dezember 2013

Komische Ordner auf der Festplatte

Komische Ordner auf der Festplatte: Komische Ordner auf der Festplatte Schau mal hier: http://lmgtfy.com/?q=search+plugins+ordner
Computerfragen 14. Dezember 2012

Externe Festplatte ist nach Abbruch einer Formation nur noch komisch

Externe Festplatte ist nach Abbruch einer Formation nur noch komisch: Externe Festplatte ist nach Abbruch einer Formation nur noch komisch Ich hatte die Platte mal ein Kollegen geliehen der ist aus-versehen auf Formatieren gekommen und hat dieses schnell...
Computerfragen 24. November 2012

Komische Dateien direkt auf Festplatte C

Komische Dateien direkt auf Festplatte C: Komische Dateien direkt auf Festplatte C Hallo, Ich habe in der Computer Ansicht komische Dateien "gefunden" ... Ich habe die Dateien noch nie gesehen. Ich weiß nicht was ich dazu jetzt...
Computerfragen 17. November 2012

Festplatte macht komisches Geräusch!!

Festplatte macht komisches Geräusch!!: Festplatte macht komisches Geräusch!! Irgendein Hardware gerät in meinem PC klickt alle 10 sekunden 2-3mal hinter einander! Ich denke es ist die Festplatte aber ich bin mir nicht hundert...
Computerfragen 22. März 2012

SSD Festplatte unterschiede komisch

SSD Festplatte unterschiede komisch: SSD Festplatte unterschiede komisch Möchte mir eine SSD zulegen, nun habe einfach in die Bestenliste bei chip geschaut:...
Computerfragen 30. Januar 2011

Komisches Festplatten Problem

Komisches Festplatten Problem: Hallöle zusammen, Ich hab in letzter Zeit ein komisches Problem.Ich hab 2 Festplatten in meinem Pc.2 Identische.Auf einer der beiden ist Xp installert auf der anderen Vista.In letzter Zeit bin...
Windows Vista, XP & älter 24. Januar 2008
meine festplatten machen komisch geräusche??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden