Chkdsk /f /:d

Diskutiere und helfe bei Chkdsk /f /:d im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Chkdsk /f d: Hey Leute, wenn ich meinen Rechner starte kommt eine drei Teilige Überprüfung der Partition /D ! Wenn ich diese Partition... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 5. Mai 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Chkdsk /f d:

    Hey Leute,
    wenn ich meinen Rechner starte kommt eine drei Teilige Überprüfung der Partition /D !

    Wenn ich diese Partition defragmentieren will zeigt er mir an :

    "Führen sie chkdsk /f aus"

    Dies soll ich auf Partition /D machen !

    Wenn ich jedoch über cmd > chkdsk /f eingebe zeigt er mir an ,dass das Volumen von einem anderen Prozess benutzt wird und die Überprüfung erst beim nächsten Systemstart ausgeführt werden kann !
    So geht die stetige Überprüfung beim Hochfahren aber nicht weg !

    Ich muss chkdsk also i wie im Window Betrieb ausführen !

    Nur wie ?

    MfG
    finado
     
    #1 finado, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    geh ma start -> ausfuehren und gib da "cmd" ein, ohne die anfuehrungszeichen, dann einma "d:" ud da dann dein chkdsk /f
     
    #2 Diabolus, 5. Mai 2008
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ging so nicht...Aber habe es jetzt so hinbekommen !

    Start > Ausführen

    chkdsk /f d:



    Und dann führt das System eine Dreiteilige Datenträgerüberprüfung durch und alles ist wieder schön !

    MfG
    finado
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hast du die Datenträgerüberprüfung beim Rechnerstart eigentlich durchlaufen lassen oder abgebrochen?
     
    #4 mitcharts, 6. Mai 2008
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja is ja fast das gleiche was ich geschrieben hab :ugly:

    ist irgendwie schwerer zu erklaeren, als man es selber anwendet ^^
     
    #5 Diabolus, 6. Mai 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Nach 10 Mal Durchlaufen ,wo es nicht wegging dann nur noch abgebrochen !:o

    MfG
    finado
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mach mal "chkdsk /f /r d:" -> da laufen 2 Passes mehr durch ^^

    Das fruchtet.
     
    #7 Schweini, 6. Mai 2008
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Das Problem ist doch schon längst gelöst ^^:o
    (siehe #3)

    MfG
    finado
     
Thema:

Chkdsk /f /:d

Die Seite wird geladen...

Chkdsk /f /:d - Similar Threads - Chkdsk

Forum Datum

Windows 10: chkdsk /r fertig und stoppt

Windows 10: chkdsk /r fertig und stoppt: Hallo, ich habe gestern Abend chkdsk /r auf meinem PC gestartet. heute Morgen steht da, die Analyse und die Reparatur des Laufwerks C, eine SSD, seien abgeschlossen, aber das wars dann....
Windows 10 24. Juni 2018

Windows 10: Chkdsk /F /R

Windows 10: Chkdsk /F /R: Hallo, Ich habe Fragen zu CHKDSK /f /r. Um meine gespeicherten Daten zu schützen, wird jede interne-HDD durch eine weitere externe HDD gesichert. Die Daten werden dabei durch ein Backup-Programm...
Windows 10 24. August 2017

Laufwerksadressierung / CHKDSK Volume

Laufwerksadressierung / CHKDSK Volume: Hey Folks, Gibts in Windows ne Möglichkeit ein Laufwerk - vornehmlich HDDs - ohne Laufwerksbuchstaben direkt zu adressieren ? In etwa so wie mit "/dev/sdx/" unter Linux Es geht mir...
freie Fragen 10. Oktober 2014

Win7 Festplatte C Probleme (defragmentierung, CHKDSK)

Win7 Festplatte C Probleme (defragmentierung, CHKDSK): Win7 Festplatte C Probleme (defragmentierung, CHKDSK) Hallo ich hatte vor kurzem das Problem das ich eine Defragmentierung abgebrochen habe und sich dann mein PC aufgehangen hat und ich ihn...
Computerfragen 30. September 2011

Was bedeuted führen sie chkdsk aus?

Was bedeuted führen sie chkdsk aus?: WAS BEDEUTED FÜHREN SIE CHKDSK AUS? frage steht oben
Computerfragen 21. Mai 2010

Wie kann ich eine CHKDSK durchführen???

Wie kann ich eine CHKDSK durchführen???: Wie kann ich eine CHKDSK durchführen??? wenn ich meinen Laptop hochgerfahren habe und mich mit meinem Konto angemeldet habe ist mein desktop komplett leer bis auf den...
Computerfragen 18. Juni 2010

CHKDSK kann keine RAW-Laufwerke benutzen

CHKDSK kann keine RAW-Laufwerke benutzen: CHKDSK kann keine RAW-Laufwerke benutzen Hey Leute, ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich eben meine externe Festplatte (Trekstor maxi g.u 1000GB) angeschlossen...
Computerfragen 4. September 2010
Chkdsk /f /:d solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was macht chkdsk

    ,
  2. chkdsk auf d ausführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden