Dynamisches .sh Script

Diskutiere und helfe bei Dynamisches .sh Script im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich bin gerade dabei intensiv ".sh Scripting" zu lernen. Zwar nix großes aber irgendwo muss man anfangen. Ich bin auch kurz vor der... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von tcx1988, 8. September 2008.

1. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525

Servus!

Ich bin gerade dabei intensiv ".sh Scripting" zu lernen. Zwar nix großes aber irgendwo muss man anfangen.
    Ich bin auch kurz vor der vollendung meines ersten kleinen Helfers.
    Ich habe allerdings da noch ein paar "Probleme" und zwar:

Ich möchte das das Script ein CMS meiner Wahl installiert (klappt auch) nur muss ich noch für die DB und Adminconfig die Websachen verwenden.
    Ich will jetzt das das .sh Script per Konsole fragt wie die Datenbankdaten sind und darauf basierend die MySQL Dateien der CMSysteme erstellt bzw anpasst. Anschließend sollen dann noch die Admindaten per Konsole in die Datenbank geschrieben werden.

Für mich als Anfänger auf dem Gebiet hört sich das nicht schwer an.
    Kann mich da aber auch irren. Mir schwirren da auch diverse Befehle im kopf rum nur kann ich sie nicht zu einem zusammensetzten bzw. weis nicht wie sich das mit Plesk verträgt.

Ich hoffe hier finde ich sinnvolle Vorschläge un nicht sowas wie
    "Lass das das ist Sinnlos" "zu komplex" wie in anderen Foren.

:)

2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

http://forums.gentoo.org/viewforum-f-28.html

ich würde da nochmal fragen.
    die helfen dir bestimmt.

Thema:

Dynamisches .sh Script

Die Seite wird geladen...

Dynamisches .sh Script - Similar Threads - Dynamisches Script

Forum Datum

tado° und Midea bringen Kühl-Set mit dynamischen Stromtarifen

tado° und Midea bringen Kühl-Set mit dynamischen Stromtarifen: tado° und Midea bringen Kühl-Set mit dynamischen Stromtarifen tado° hat sich nun mit Midea zusammengetan und schnürt ein Paket aus der mobilen Klimaanlage PortaSplit und der hauseigenen smarten...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Nvidia GeForce: Dynamische Multi-Frame-Generation ausprobiert

Nvidia GeForce: Dynamische Multi-Frame-Generation ausprobiert: Nvidia GeForce: Dynamische Multi-Frame-Generation ausprobiert So kommt eine dynamische Komponente hinzu. Das heißt im Klartext, dass ihr nicht stur einen festen Multiplikator wie 2x, 4x oder 6x...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2026

Nvidia DLSS 4.5: Dynamische 6x-Multi-Frame-Generation startet

Nvidia DLSS 4.5: Dynamische 6x-Multi-Frame-Generation startet: Nvidia DLSS 4.5: Dynamische 6x-Multi-Frame-Generation startet Das neue Upscaling-Modell könnt ihr auch schon seit einigen Wochen nutzen. Teil der neuen Suite ist aber auch die aufgepeppte...
User-Neuigkeiten 31. März 2026

Nvidia DLSS 4.5: Dynamische Multi Frame Generation (MFG) startet am 31.03.2026

Nvidia DLSS 4.5: Dynamische Multi Frame Generation (MFG) startet am 31.03.2026: Nvidia DLSS 4.5: Dynamische Multi Frame Generation (MFG) startet am 31.03.2026 So soll diese ab 31. März 2026 zur Verfügung stehen. Nvidia DLSS 4.5: Dynamische Multi Frame Generation (MFG)...
User-Neuigkeiten 16. März 2026

PlayStation Store: Sony experimentiert mit dynamischen Preise und personalisierten Rabatten

PlayStation Store: Sony experimentiert mit dynamischen Preise und personalisierten Rabatten: PlayStation Store: Sony experimentiert mit dynamischen Preise und personalisierten Rabatten Dafür streicht man natürlich eine satte Provision ein. Es gibt im Store freilich auch regelmäßig...
User-Neuigkeiten 9. März 2026

Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version

Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version: Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version Apple liefert zwar standardmäßig einige Varianten mit, wer jedoch eigene Bilder nutzen möchte, stößt mit Bordmitteln...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

IKEA und Svea Solar: Dynamischer Stromtarif mit Rabatt für Mitglieder

IKEA und Svea Solar: Dynamischer Stromtarif mit Rabatt für Mitglieder: IKEA und Svea Solar: Dynamischer Stromtarif mit Rabatt für Mitglieder Nun kooperiert auch das schwedische Möbelhaus IKEA mit dem Partner Svea Solar, um unter dem Namen „Svea Strom“ ein...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter

Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter: Anker SOLIX: Software-Update bringt Unterstützung für dynamische Stromtarife und viele Anbieter Ein frisches Software-Update sorgt dafür, dass die Speicherlösungen nun besser mit dynamischen...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Nvidia stellt DLSS 4.5 und dynamische Frame-Generierung vor

Nvidia stellt DLSS 4.5 und dynamische Frame-Generierung vor: Nvidia stellt DLSS 4.5 und dynamische Frame-Generierung vor Das hat es in sich, denn DLSS 4.5 führt nicht nur ein verbessertes Transformer-Modell der 2. Generation für das Upscaling ein, sondern...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Bundesnetzagentur: Transparenzplattform SMARD visualisiert dynamische Strompreise

Bundesnetzagentur: Transparenzplattform SMARD visualisiert dynamische Strompreise: Bundesnetzagentur: Transparenzplattform SMARD visualisiert dynamische Strompreise Ziel der Übung ist mehr Durchblick für den Verbraucher, der so die Preisentwicklung im Markt besser...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2025

Spotify: Prompt Playlist ermöglicht dynamische Playlists per KI-Prompt

Spotify: Prompt Playlist ermöglicht dynamische Playlists per KI-Prompt: Spotify: Prompt Playlist ermöglicht dynamische Playlists per KI-Prompt Nutzer können da mithilfe von Textanweisungen Playlists erstellen. Die Aufforderungen durch den Hörer können sich auf die...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Dynamische Preise beim Ultraschnellladen: Shell startet deutschlandweites Pilotprojekt

Dynamische Preise beim Ultraschnellladen: Shell startet deutschlandweites Pilotprojekt: Dynamische Preise beim Ultraschnellladen: Shell startet deutschlandweites Pilotprojekt Das Pilotprojekt umfasst laut des Unternehmens mehr als 1.600 Ladepunkte im Bundesgebiet und orientiert sich...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche: Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche Nachdem bereits Anwendungen wie Google Drive und die Telefon-App eine visuelle Überarbeitung erhalten haben, ist nun...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Dynamisches .sh Script solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden