China will PCs mit Internetzensursoftware ab Werk austatten - Update

Diskutiere und helfe bei China will PCs mit Internetzensursoftware ab Werk austatten - Update im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; China will PCs mit Internetzensursoftware ab Werk austatten - Update 11.06.2009 14:02 - China geht bei der Zensur im Internet einen Schritt weiter... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 11. Juni 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.282
    Zustimmungen:
    12

    China will PCs mit Internetzensursoftware ab Werk austatten - Update

    11.06.2009 14:02 - China geht bei der Zensur im Internet einen Schritt weiter und will eine Filtersoftware für alle ab dem 1. Juli verkauften PCs zur Pflicht machen. Die Software steht bereits zur Verfügung und soll jedem Komplettsystem beiliegen.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, das passt doch zu der Diktatur und ist nicht verwunderlich. Solange ich keinen PC aus China bekomme ist mir das egal. Für die Menschen dort tut es mir leid.

    Edit: Cracks werden den Shit umgehen/aushebeln können. Aber sind ja nur die wenigsten.
    Achso, ist nicht Pflicht die Installation. Naja, JUgendliche vor Pornographie schützen...wers glaubt...die zensieren doch alles mögliche.
     
    #2 Shadowchaser, 11. Juni 2009
  3. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    einfach nurnoch krank was dort abgeht:(
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    erst Youtube verbieten und jetzt das.
    Die armen schweine
     
  5. loco
    loco Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49192
    Das wird, mit Sicherheit, auch unsere Politiker freuen, da die sich ja das selbe für Deutschland wünschen.

    -> "Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dieter Wiefelspütz erklärte in einem Zeitungsinterview, er könne sich Internet-Sperren auch für Seiten mit politischen Inhalten vorstellen."

    -> "CDU-Abgeordneter: Netzsperren gegen Online-Spiele"

    (ironie)Bald werden wir auch geschützt! Endlich!(/ironie)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Satz hat ne gute Chance auf den Witz des Tages Tiel ^^
     
    #6 bernd das brot, 11. Juni 2009
  7. thermion
    thermion Gast
    ich kann es mir auch irgendwie nicht so recht vorstellen warum die software nur "beigelegt" werden muss. ich wette die meisten PC kommen mit der software zum "schutze" der jugend schon vorinstalliert.
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Genausowenig wie unsere bald (hoffentlich nicht) kommende Zensurinfrastruktur allein auf KiPo beschränkt sein wird... Ich sehe bei beiden keinerlei rechtssichere Beschränkungen...
     
    #8 peacemillion, 11. Juni 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Mal guggen wie weit das bei uns noch kommt. Ich warte darauf dass das Volk nicht mehr vor der Regierung kuscht, schließlich ist die Regierung für das Volk da und nicht umgekehrt! Piratenpartei FTW!
     
    #9 _schulle_, 11. Juni 2009
Thema:

China will PCs mit Internetzensursoftware ab Werk austatten - Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden