Chiller 3 grad isolierung?

Diskutiere und helfe bei Chiller 3 grad isolierung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leutz. Ich habe da so ein anliegen an die was schon mit kondens wasser erfahrung haben. Ich kühle meine cpu mit einem chiller,und will dan... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von haviboy0781, 3. August 2010.

  1. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hallo leutz.

    Ich habe da so ein anliegen an die was schon mit kondens wasser erfahrung haben.
    Ich kühle meine cpu mit einem chiller,und will dan das wasser auf 3 grad temp. betreiben.Den chiller möchte ich dann schon nutzen wenn ich ihn schon habe.In diese woche möchte ich den isolierung umbau starten.Dazu habe ich mir ein knettgummi besorgt,armaflex band,und armaflex matte.

    Kann mich da einer von euch beraten?Wo ich genau isolieren muss und wo nicht?Mit was soll ich den cpu kühler isolieren,knettgummi oder armaflex band?Und wie ich den sockel von hinten isolieren muss?
    M ein system:http://www.sysprofile.de/id117705
    Danke in vorraus für antworten.Mfg.Martin.:great:
     
    #1 haviboy0781, 3. August 2010
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Isolieren musst du so ziemlich alles, was mit dem Wasser in Kontakt kommt. Sprich Schläuche Anschlüsse Kühler, Schläuche würde ich mit dem Band bzw. mit einer Art Iso Sleeve ummanteln http://www.aquatuning.de/product_in...5mm-ID--DSD-8mm--gegen-Kondenswasser--1m.html
    Und CPU Kühler und Anschlüsse mit dem Knetgummi. Am Backplate würde ich eigentlich nichts machen. Aber warte lieber noch auf andere Meinungen^^
     
  3. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die schläuche habe ich schon isoliert.Die grosse frage bleibt das board.Ob zuerst knetgummi und dan noch eine schicht armaflex matte und dann cpu kühler drauf.
    Und von hinten am sockel habe ich zwar jetzt eine backplatte aber ich schätze die muss raus?Oder reicht es wenn ich das mit knett gummi ausfülle ,das heisst in die mitte gummi rein und rundherum und dann noch ne schicht armaflex und dann backplatte drauf?
     
    #3 haviboy0781, 3. August 2010
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Knetgummi reicht. Vielleicht legst du noch ein paar Küchentücher bereit.

    Backplatte dran lassen und den Knetgummi drauf.

    Regel die Temperatur langsam runter und beobachte wie viel Kondenswasser sich bildet und wo. Da kannst du noch mal nach Isolieren.
     
  5. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also das isolierren war ein voller erfolg.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Bei 3grad wasser temp.Die cpu hat 14 grad im idle 52 grad prime 95.Bei 1,5 volt vcore.
     
    #5 haviboy0781, 4. August 2010
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Da bin ich auf die ersten Benchmark Ergebnisse gespant. :great:
     
Thema:

Chiller 3 grad isolierung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden