CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

Diskutiere und helfe bei CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Mein Netbook nervt mich bei so ziemlich jeden Windows Start mit der Check Disk Konsistenz Prüfung. Gibts da irgend ne Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moinsn, 24. September 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Mein Netbook nervt mich bei so ziemlich jeden Windows Start mit der Check Disk Konsistenz Prüfung.
    Gibts da irgend ne Möglichkeit herauszufinden woran das liegt?
    THX
    BisDensn
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    Schonmal in msconfig geschaut ob der Diagnosestart angewählt ist?
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    chkdsk.exe x: /f /r

    dann neustarten. Es laufen 5 Schritte anstatt drei ab und dann ist der Fehler weg. Beobachte, ob wieder die NTFS Struktur beschädigt wird. Siehst Du auch in der Ereignissanzeige unter System (NFTS)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    DANKE, wo wisst ihr son kram nur immer her.
    In der MS hab ich Benutzerdefinierten Start eingestellt.
    @Schweini: Thx, werds gleich ausversuchen.
    Mach nur noch schnell n BIOS Update.
    Hoffendl. bekomm ich noch die Chance das zu checken ^^
    Sag mal, wofür steht das X: /f & /r ???
    DANKE und
    BisDensn
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    Find and Restore.

    Also fehler suchen und beheben. Das gleiche, wie wenn Du unter Windows den Haken setzt (ein eingeben von /? hätte Dir die Erklärung gegeben):
     

    Anhänge:

  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    Ich hab bis jetzt noch nie mir Checkdisk gearbeitet,
    Stimmt aber, da hätte ich selber drauf kommen können.

    Nach dem neustart ist Checkdisk durchgelaufen,
    danach hat er nochmal neu gestartet und mir ne Meldung gegeben das
    die Platte fehlerfrei ist.
    Bis jetzt scheint es auch zu funzen.

    Also,
    Vielen DANK &
    BisDensn
     
Thema:

CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

Die Seite wird geladen...

CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start - Similar Threads - CheckDisk Konsistenzprüfung Windows

Forum Datum

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?: Nach dem ich unüberlegt die Batterie meines Mainboards gewechselt habe startet mein PC nur noch ins Bios. SSD mit Windows wird erkannt aber dennoch nicht unter Boot-Rheinfolge angezeigt. Danke...
Mainboards Dienstag um 10:12 Uhr

Programm zum finden beschädigter Dateien (Windows 10)?

Programm zum finden beschädigter Dateien (Windows 10)?: Ich habe mir gerade ein Lied angehört (MP3-Datei) und habe bemerkt, dass es bei 0:55 min beschädigt ist. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber man kann deutlich hören, dass die Musikdatei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:12 Uhr

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:12 Uhr

Windows 10 Installation

Windows 10 Installation: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Jedoch erfolglos. Key Vorhanden. Ich hab per media creation tool einen USB stick mit windows 10 erstellt der...
Windows 7 Sonntag um 12:02 Uhr

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?: Guten Tag, ich möchte mir bald ein neues Mainboard kaufen, die Festplatten so wie Grafikkarte bleibt gleich. Frage 1: Muss ich windows neu installieren oder kann man einfach die festplatte...
Mainboards Samstag um 10:33 Uhr

Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant

Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant: Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant Doch dieses Jahr ist bekanntlich vieles anders, sodass vielleicht eine geplante Migration auf neue Systeme nicht wie geplant über die...
User-Neuigkeiten Samstag um 07:23 Uhr

35 Jahre: Happy Birthday, Windows!

35 Jahre: Happy Birthday, Windows!: 35 Jahre: Happy Birthday, Windows! November 1985 veröffentlichte das US-Unternehmen Microsoft die Version 1.0 von Windows. Eine Grafikkarte sowie 256 KB Hauptspeicher wurden damals vorausgesetzt....
User-Neuigkeiten Freitag um 14:53 Uhr

Fortnite Crasht dauernd nach Windows neu installation!?

Fortnite Crasht dauernd nach Windows neu installation!?: Frage steht im titel. Ich habe mir einen neuen prozessorgekauft (AMD Ryzen 5 3600XT) und dachte mir das ich gleich windows neu installiere. Gedacht, getan, alles neu installiert nur wenn ich...
Prozessoren 19. November 2020

Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver

Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver: Apple M1-Chip: Codeweavers zeigt Windows-Applikationen per CrossOver Damit lassen sich – nicht alle aber ein paar – Windows-Anwendungen per Laufzeitumgebung auf den genannten Betriebssystemen...
User-Neuigkeiten 19. November 2020

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen

Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen: Adobe Photoshop für Windows und macOS auf ARM-Basis erschienen Da ist es kein Wunder, dass Unternehmen möglichst flott auch Versionen für die ARM-Plattform bereitstellen wollen. Office für die...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so nervtötend. Es dürfte für MS doch ein leichtes sein,...
Windows 7 15. November 2020

Asus Prime A-320M-K mit Windows 7?

Asus Prime A-320M-K mit Windows 7?: Windows 7 schreibt einen Fehler, dass die CPU nicht unterstützt wird (weil sie zu neu ist). Kann mir jemand sagen welcher Prozessor mit meinem Mainboard UND Windows 7 kompatibel ist? Danke im...
Mainboards 13. November 2020

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017
CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. konsistenzprüfung bei jedem windows xp start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden