CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

Diskutiere und helfe bei CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Mein Netbook nervt mich bei so ziemlich jeden Windows Start mit der Check Disk Konsistenz Prüfung. Gibts da irgend ne Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moinsn, 24. September 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Mein Netbook nervt mich bei so ziemlich jeden Windows Start mit der Check Disk Konsistenz Prüfung.
    Gibts da irgend ne Möglichkeit herauszufinden woran das liegt?
    THX
    BisDensn
     
  2. User Advert

  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    Schonmal in msconfig geschaut ob der Diagnosestart angewählt ist?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    chkdsk.exe x: /f /r

    dann neustarten. Es laufen 5 Schritte anstatt drei ab und dann ist der Fehler weg. Beobachte, ob wieder die NTFS Struktur beschädigt wird. Siehst Du auch in der Ereignissanzeige unter System (NFTS)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    DANKE, wo wisst ihr son kram nur immer her.
    In der MS hab ich Benutzerdefinierten Start eingestellt.
    @Schweini: Thx, werds gleich ausversuchen.
    Mach nur noch schnell n BIOS Update.
    Hoffendl. bekomm ich noch die Chance das zu checken ^^
    Sag mal, wofür steht das X: /f & /r ???
    DANKE und
    BisDensn
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    Find and Restore.

    Also fehler suchen und beheben. Das gleiche, wie wenn Du unter Windows den Haken setzt (ein eingeben von /? hätte Dir die Erklärung gegeben):
     

    Anhänge:

  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    AW: CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

    Ich hab bis jetzt noch nie mir Checkdisk gearbeitet,
    Stimmt aber, da hätte ich selber drauf kommen können.

    Nach dem neustart ist Checkdisk durchgelaufen,
    danach hat er nochmal neu gestartet und mir ne Meldung gegeben das
    die Platte fehlerfrei ist.
    Bis jetzt scheint es auch zu funzen.

    Also,
    Vielen DANK &
    BisDensn
     
Thema:

CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start

Die Seite wird geladen...

CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start - Similar Threads - CheckDisk Konsistenzprüfung Windows

Forum Datum

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Windows 7 Gestern um 17:12 Uhr

Windows 7 installation

Windows 7 installation: Hallo Liebe Community, ich habe so ein problem das meine maus und tastatur leuchten, aber ich nix bewegen und eingeben kann PS.: Ich will keine antworten das ich windows 10 installieren soll
Windows 7 Montag um 20:42 Uhr

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Sonntag um 10:02 Uhr

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen

Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen: Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen Februar gab es ein größeres Update für Windows-Nutzer. Sie haben zahlreiche Update-Pakete angeboten bekommen. Windows 10: Update KB4524244 zurückgezogen
User-Neuigkeiten Samstag um 19:43 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 Freitag um 17:13 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Windows Anmeldung

Windows Anmeldung: Bei der Windows-Anmeldung aktiviert sich die Feststelltaste, sobald ich „n“ drücke. Da mein Passwort ein „n“ beinhaltet, lässt sich das Drücken nicht vermeiden. Drücke ich dann shift+“n“ springt...
Windows 7 12. Februar 2020

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo beim Versuch Windows 10 zu installieren kam nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung in einem Fenster Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand...
Windows 7 11. Februar 2020

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen

Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen: Windows 10: Ab sofort Updates für verschiedene Versionen Wie an den meisten klassischen Patch-Tagen gibt es nicht wirklich neue Funktionen, stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wichtige,...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen: Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen Heute gab es auf dem Microsoft 365 Developer Day etwas zur Dual-Screen-Zukunft von Windows zu sehen. Ab heute können Entwickler den...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

CheckDisk und Dateisegmente

CheckDisk und Dateisegmente: CheckDisk und Dateisegmente Das Problem kennen bestimmt viele User. Nach einem Fehler/Absturz prüft man brav seine Festplatte mit CheckDisk. Wer pech hat sieht auch Einträge...
Computerfragen 11. April 2010

Checkdisk durchführen

Checkdisk durchführen: Checkdisk durchführen Ich werde vom PC aufgefordert für ext. F.Platte checkdisk durchzuführen. Habe überall Ausschau nach Ceckdisk gehalten. Wo finde ich einen Anhaltspunkt? Danke!
Computerfragen 6. Mai 2010
CheckDisk Konsistenzprüfung bei jedem Windows Start solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. konsistenzprüfung bei jedem windows xp start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden