warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ?

Diskutiere und helfe bei warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir das Yarvik 465 Tab 9,7 Zoll Android-Version 4.0.3 angeschafft, und bin sehr, sehr zufrieden. Nun habe ich mir für das gute Stück eine... Discussion in 'freie Fragen' started by hansy, Sep 22, 2012.

1. hansy
    hansy Grünschnabel

Hallo,
    habe mir das Yarvik 465 Tab 9,7 Zoll Android-Version 4.0.3 angeschafft, und bin sehr, sehr zufrieden. Nun habe ich mir für das gute Stück eine schicke Tasche mit Tastatur gekauft. Nun kommt die Ernüchterung. Der USB-Anschluß, der für PC-Verbindungen einwandfrei funktioniert, geht nicht für die Tastatur. Er geht auch nicht für USB-Sticks. Die Verbindung geht wahrscheinlich nur zu Adressen mit eigener Stromversorgung. Habe nun einen Reset und eine Rücksetzung in Werkszustand gemacht - alles erfolglos. Auch Zusatz-Apps für USB-Verbindungen, teilweise kostenpflichtig brachten nichts. Was nun tun ???????

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ging es denn überhaupt mal mit einem eingabe gerät oder einem massenspeicher? Wenn ja zurückflsahen, wenn nein wird dir wohl nur ein custom ROM helfen. Beim USB Stick bitte drauf achten das dieser mit FAT 32 formatiert ist und nicht mit ntfs - da macht bei android fast immer probleme

#2 Black Biturbo, Sep 22, 2012
  3. hansy
    hansy Grünschnabel
    Threadstarter
    für die schnelle Antwort vielen Dank. ja, es ging mal - die ersten Versuche mit der Tastatur zeigten mal ein paar Schriftzeichen, das wurden dann weniger , bis zum Schluß garnichts mehr ging. Also, wie Du meinst, zurückflashen. Da bin ich aber überfordert. Das ist wohl mehr als Werkszustand ? Meine Garantie möchte ich auch nicht verspielen. Soll ich mir Profi-Hilfe holen ? Habe früher mal ein Bios-Update am PC gemacht - so ähnlich ist das wohl auch ? Schlimm wäre es für mich, ratlos vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen.
    Bitte sag mir, was Du darüber denkst.
    mit freundlichen Grüßen
    hansy

4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    funktioniert die tastatur an einem anderen bildschirm

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wahrscheinlich schon - android ist da etwas zickig. ich gebe dir hir keinen rat zum flashen - schau mal nach den richtigen foren - da bekommst das gut aufgebröselt wie du es machen musst ( ich könnte dir nur was von samsung sagen - wird nix helfen). Und garantie wäre im schlimmsten falle natürlich hin.

#5 Black Biturbo, Sep 22, 2012
  6. hansy
    hansy Grünschnabel
    Threadstarter
    die Tastatur geht an einem Windows PC einwandfrei.

7. hansy
    hansy Grünschnabel
    Threadstarter

Das Problem ist gelöst. das Gerät war von Amazon Marketplace Firma URANO. Ich habe dort das gleiche hin geschrieben wie hier. Ohne Kommentar erhielt ich einen Retouraufkleber, hingeschickt und wenige Tage später war ein neues Tablet meins. Und nun geht alles. Vielleicht hilft es jemanden mit ähnlichen Problemen.

Thema:

warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ?

Loading...

warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ? - Similar Threads - USB Tastatur Yarvik

Forum Date

Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C

Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C: Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C Das Gerät soll sowohl stationär als auch mobil für schnelles Internet sorgen und kombiniert dafür 5G-Mobilfunk mit Wi-Fi 7. Im Mobilfunknetz...
User-Neuigkeiten Today at 1:12 PM

UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging

UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging: UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging UGREEN hat da etwas Neues im Portfolio, auch wenn der Artikel aktuell noch als nicht verfügbar gelistet wird....
User-Neuigkeiten Friday at 9:42 PM

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode: Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode Ethernet-Ports sind im Hotelzimmer Mangelware, WLANs verstecken sich hinter Captive Portals und lokale Discovery-Tools scheitern...
User-Neuigkeiten Jan 22, 2026

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone: Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone Damit lässt sich das Kondensatormikrofon direkt am Smartphone oder Tablet befestigen. Im Vergleich zum Vorgänger mit Lightning-Anschluss ist das...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...: Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt worden wären. Hab daraufhin laut vielen...
Software & Treiber Jul 12, 2024

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 Mar 7, 2018

usb tastatur

usb tastatur: hi leute ich brauche von euch hilfe meine usb Tastatur am Laptop geht nur wenn ich die taste c gedrückt halte ...vorher ging alles bis auf einen tag ... nein es ist nix in die Tastatur...
freie Fragen Dec 1, 2014

Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten

Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten: Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten
Computerfragen Mar 25, 2014

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt: Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt Seit der Installation von Windows 8 habe ich das oben genannte Problem: Das Gerät "USB Receiver" wird...
Computerfragen Nov 24, 2012

usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp)

usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp): usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp) Hallo liebe PC-Spezialisten, seit einigen tagen habe ich ein problem mit meiner Tastatur. Sie wird immer mal wieder nicht erkannt, dann...
Computerfragen Nov 1, 2012

Funkmaus- Tastatur ! Verschiedene Hersteller ! Anbindung an einen USB-Empfänger???G

Funkmaus- Tastatur ! Verschiedene Hersteller ! Anbindung an einen USB-Empfänger???G: Funkmaus- Tastatur ! Verschiedene Hersteller ! Anbindung an einen USB-Empfänger???G Guten Tag! Ich habe bereits eine Funkmaus, mit USB-Stick. Nun würde ich mir gerne eine...
Computerfragen Mar 18, 2010

Win 7 USB Tastatur?

Win 7 USB Tastatur?: Hi Leute, ich habe 3 P/S2 Tastaturen bei meine PC (Win 7 X64 Ultimate) probiert und keine Funktionierte.Jetzt wollte ich mir die Speedlink illuminated holen aber afu der Packung steht nur Win...
Probleme mit Hardware Jun 1, 2010

Stromprobleme bei USB-Tastatur

Stromprobleme bei USB-Tastatur: Moin. Seit ich von meinem Logitech Multimedia Keyboard Elite (lief über den PS/2 Adapter) auf meine aktuelle Tastatur umgestiegen bin (siehe sysprofile), stehe ich wieder vor einem sehr...
Probleme mit Hardware Feb 17, 2008
warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice