Chat ändern

Diskutiere und helfe bei Chat ändern im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, in verschiedenen Foren (RC-Foren) habe ich andere Chatversionen gesehen, die sehr viel besser aussehen und übersichtlicher sind. Außerdem sollte... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Kingston King, 15. Februar 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    in verschiedenen Foren (RC-Foren) habe ich andere Chatversionen gesehen, die sehr viel besser aussehen und übersichtlicher sind.

    Außerdem sollte man den Chatbutton etwas hervorheben, oder an eine andere Stelle setzen, da fast nie welche im Chat sind.

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 15. Februar 2009
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Das Schöne an diesem Chat ist: er ist, as is, kostenlos!
    Da ich auch keine Erfahrungen habe, was z.B. IRC angeht, lass ich davon auch die Finger. Es gibt klar Chats, die auch besser aussehen, jedoch mit unnötigen Funktionen überhäuft sind. Wir hatten schon mal einen anderen Chat, hat jedoch auch nichts gebracht.

    Zum Logo muss ich sagen, dass es dort oben doch schon recht gut plaziert ist, man siehts ja auf jeder Seite.

    Ich schätze, dass das Problem ist, dass jeder, der sieht, dass niemand da ist, auch gar nicht erst reingeht, anstatt vielleicht mal zu warten, dass wer dazustößt. Man kann den Chat ja nebenher laufen lassen und zwischendurch nachsehen, ob sich was getan hat. Denke, das wäre das Beste. ;)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du uns nen anderen Chat kaufen willst gerne ;)

    Das im chat aber wenig leute sind stimmt schon, normal war aber So 18uhr immer Chat Zeit wo dann auch mehrere Leute da sind, hat sich aber in den letzten Wochen etwas verloren


    EDIT: Schpäicie
    Könnte man nicht auf die Startseite vom Chat so eine Art hinweis machen nach dem Motto "Bleib doch bitte ein wenig auch wenn keiner da ist, evtl kommt ja bald einer" da es ja leider wirklich so ist das die meisten keine 5sec on bleiben wenn keiner im chat ist.
     
    #3 bernd das brot, 15. Februar 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Dann sollten wir das heut mal wieder ändern mit dem Chattreffen! :)
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    um den Chat mal zu zeigen:

    [​IMG]


    Wie meint ihr das mit kostenlos?
    Kostet das den Forenbetreiber was oder uns?
    Der gezeigt chat kostet uns zumindest nicht :D

    Gruß
    Dani
     
    #5 Kingston King, 15. Februar 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ein Chat ist genau wie ein Forum ein Programm das eben auf einem Server installiert wird
    und bei diesen Programmen gibts eben auch kostenlose und welche die was kosten.
     
    #6 bernd das brot, 15. Februar 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Flash-Chats kommen für mich schon mal gar nicht in Frage ;)
    Ich bin ein natürlicher Feind von Flash, da es die Angewohnheit hat, mich immer in den Wahnsinn zu treiben... und das nicht beim Programmieren (ich kanns ja ned xD)
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Dann halt nicht :D
     
    #8 Kingston King, 15. Februar 2009
  9. Bero
    Bero Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    46850
    Steam-ID:
    stahlhelm1984
    Wieso ist eigentlich niemand mit dem Zufrieden was schon da ist.

    Man sollte eigentlich Froh sein, dass der Cheffe von SysP überhaupt gesagt hat wir machen zusätzlich einen Chat. Sonst müssten sich alle übers Forum im Off-Topic unterhalten. :p

    Bin der Meinung kann alles bleiben wie es ist. *kopf.duck.bevor.was.fliegt! :D
     
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich schliesse mich Aquarant an. Ist doch soweit alles in Ordnung.
    Wenn jemand was anderes besser gefällt kann er doch gerne dahin gehen.

    Die Erklärung von Spacerat ist vollkommen nachvollziehbar. Weiter so SysP.... :great:
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Guru hatt/hatte mir dem chat aber nichts zu tun

    Weis aber auch nicht was alle haben, der chat is doch ok oder was wollte ihr ?
    Interaktive Hintergrundbilder, minigames, 12000 uglys live sex cams :o
     
    #11 bernd das brot, 16. Februar 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Chat ist glaube genauso gemacht als würden wir nen Channel im IRC beziehen. Sprich er läuft Extern. Das einzigste was wir gemacht haben ist der Button hier im Forum :)
     
Thema:

Chat ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden