Cha_Fan anschlüsse auf sys_fan?

Diskutiere und helfe bei Cha_Fan anschlüsse auf sys_fan? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte meine lüfter mit Chan_fan steckern ( sprich 3 pin) in mein neues mainboard andchliessen. Allerdings hat dieses nur 4 pin sys_fan... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xLyriczZ2, 19. Februar 2021.

1. xLyriczZ2
    xLyriczZ2 Gast

Hallo ich wollte meine lüfter mit Chan_fan steckern ( sprich 3 pin) in mein neues mainboard andchliessen. Allerdings hat dieses nur 4 pin sys_fan anschlüsse. Kann ich die trotzdem anschliessen ohne das irgendwas passieren kann ?

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Ryzen 7 200x Temperaturproblem

Ist denn dieser Fan-Hub wirklich notwendig? Ist doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
    Das Mainboard hat Anschlüsse für insgesamt 5 Lüfter, wobei die drei CHA_FAN-Anschlüsse auch 3-Pin Lüfter unterstützen.

#3 Abductee
  3. Chaos Commander
    Chaos Commander Gast

Prozessor-Temperaturen

Und falls du ein Ersatzgerät bekommst, häng den Lüfter an CPU_FAN und die Pumpe an nen CHA_FAN oder ähnliches. Den CPU_FAN kannst du dann nach Temperatur der CPU regeln lassen, den CHA_FAN stellst du fix auf 100% ein.

#3 Chaos Commander
  4. oNyX`
    oNyX` Gast

Welcher von 2 untereinander angebrachten Lüfteranschlüssen ist für den CPU-Kühler?

Cpu Fan = CPU Fan Anschluss.
    Opt ist fuer 2t Luefter @CPU Kuehler, kann man aber anders verwenden.

Chassis Fan an Cha_Fan. Die anderen Anschluesse kann man auch fuer normale Luefter nutzen, siehe Handbuch.

GPU eigentlich immer in den obersten PCIe Slot, je nach Board/Chipset sind die darunter teils nur mit PCIe 8x angebunden. Siehe Handbuch.

#3 oNyX`
  5. Shadowhias
    Shadowhias Gast

Gedämmtes Gehäuse mit Sichtfenster

AW: Gedämmtes Gehäuse mit Sichtfenster

Geht das wirklich? Denn in der BA steht, dass man den HUB an den CPU_Fan anschließen soll.
    Also könnte ich den HUB auch einfach an ein cha_fan (PWM) anschließen?

#3 Shadowhias
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Bitfenix Shinobi Lüfterregler-->wie?

AW: Bitfenix Shinobi Lüfterregler-->wie?

@Sely01: wie so oft das Problem: am Handy werden Signaturen nicht angezeigt.

@Topic:

Das besagte Mainboard hat 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter (CHA_FAN), einer davon für PWM (drehzahlgesteuerte) Lüfter, 2 für spannungsgesteuerte Lüfter (also mit fester Drehzahl). Dazu soll das BIOS des besagten Mainboards eine ganz gute Lüftersteuerung mit 3 individuell einstellbaren Profilen haben. Jetzt kommt es also darauf an, was für Lüfter du bisher eingebaut und wie du sie angeschlossen hast, und was du dir für einen zusätzlichen Lüfter holen willst.

#3 HenneHuhn
Thema:

Cha_Fan anschlüsse auf sys_fan?

Die Seite wird geladen...

Cha_Fan anschlüsse auf sys_fan? - Similar Threads - Cha_Fan anschlüsse sys_fan

Forum Datum

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?: Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc oder die cpu oder macht es die cpu...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?: Moin Leute, wenn ich meine Grafikkarte (eine AMD Radeonrx 5700 xt) an mein Mainboard (Gigabyte Aorus B550 Elite V2 anschließe, startet mein PC ganz normal aber so nach ungefähr 2 Minuten fängt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?: Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX -...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Mainboard Anschluss?

Mainboard Anschluss?: Hallo, ich habe grade alle meine Kabel angeschlossen vom Gehäuse ans Mainboard außer eins. Das heißt LED Power. Wo genau kommt das hin auf dem B550 A-Pro? Danke im voraus. [ATTACH]...
Mainboards 18. Februar 2021

PSU richtigen Anschluss für Grafikkarte?

PSU richtigen Anschluss für Grafikkarte?: Hallo. Mein Netzteil ist das „SilentiumPC Vero L2 Bronze“. Ich würde mir jetzt gerne eine Gigabyte rx 570 Gaming 4g zulegen. Diese hat wohl einen 8pin Anschluss. Hat mein Netzteil den passenden...
Stromversorgung 17. Februar 2021

Mainboard Anschluss?

Mainboard Anschluss?: Kann ich diesen Adapter an mein Mainboard anschließen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

3pin lüfter anschluss?

3pin lüfter anschluss?: Wie kann ich einem 3pin Lüfter Strom geben? rgb funktioniert dreht sich aber nicht. 12v habe dieses Mainboard: https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf In Der Anleitung...
Mainboards 17. Februar 2021

Auf Monitor steht dvi IN aber hat keinen dvi Anschluss?

Auf Monitor steht dvi IN aber hat keinen dvi Anschluss?: Hallo, ich habe einen Syncmaster 2243. und da steht dvi hinten drauf, und im Internet steht auch das der nen dvi Anschluss hat. Da ist aber keiner neben dem vga Anschluss, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Monitore mit HDMI 2.1 Anschluss?

Monitore mit HDMI 2.1 Anschluss?: Hey Freunde ich habe vor kurzem eine Playstation 5 bekommen und möchte mir einen Monitor heranschaffen,denn ein Tv würde nicht in meinem Zimmer passen.Gibt es bereits Monitore mit HDMI 2.1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?: Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss
Stromversorgung 12. Februar 2021

ASRock Z490 Extreme 4 - Welche Lüfteranschlüsse / RGB-Anschlüsse für was?

ASRock Z490 Extreme 4 - Welche Lüfteranschlüsse / RGB-Anschlüsse für was?: Hallo, heute ist mein Gehäuse, so wie meine Wakü und mein Mainboard angekommen. Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110r Mainboard: ASRock Z490 Extreme 4 Wakü: MSI MAG CoreLiquid 240r Nun stellt sich...
Mainboards 10. Februar 2021

Hat mein Motherboard diesen Anschluss und ist es damit Kompatibel?

Hat mein Motherboard diesen Anschluss und ist es damit Kompatibel?: Hallo allerseits! Meine Überschrift ist etwas Irreführend und deswegen komme ich gleich mal zur Sache: Ich habe das Motherboard P7P55D EVO von ASUSTeK Computer INC. und habe mich selbst über 2...
Grafikkarten 10. Februar 2021

PC hat nur einen HDMI Anschluss?

PC hat nur einen HDMI Anschluss?: Hey! Ich lasse mir heute oder morgen einen Gaming PC zusammenbauen. Nur ich hab mir jetzt nochmal meine Konfi angeschaut und ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube dass mein PC nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021
Cha_Fan anschlüsse auf sys_fan? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden