1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CF mit 2 HD38X0 Karten und Enermax Pro82+

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 13. November 2011.

  1. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Jop, also ich bekomme übermorgen wohl endlich mein Enermax Pro82+ mit 425W, nun zur FRage kann ich mit dem NT einen CF Verb und mit 2 HD38X0 Karten betreiben, oder fehlt dazu die Leistung?

    Die Karten hab ich hier, also eine HD3850 (siehe Signatur), eine HD3870 (gleicher Typ wie die HD3850, also T2D512E) und eine HD3870X2 (Sapphire Atomic). Das ich nicht alle Karten gleichzeitig nutzen kann ist klar, aber würde es theoretisch funktionieren, meine HD3850 mit bspw einer HD3870 und dem Pro82+ zu betreiben? Das HD3870 und HD3850 als CF funktionieren weiß ich nur wie viel Leistung diese benötigen weiß ich halt nicht. :)

    Ach so, das Restsystem sieht so aus:

    AMD Phenom 2 720 BE
    Asus M3A32-MVP WiFi Deluxe
    2x 2GB DDR2-800 OCZ Crossfire Certified
     
  2. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan

    Würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen. Kann im Desktopbetrieb funktionieren, kann auch bei einige Spielen funktionieren, aber beim Benchen vermute ich mal wird das NT an seine Grenzen kommen.
     
  3. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ein 3870CF Gespann braucht unter Last 407 Watt.
    Also liegt dein Wert etwas darunter. Ich sage es läuft.
    Aber es wird halt knapp.
     
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die HD38X0er Serie verbraucht aber doch nicht so viel Strom, dachte ich jedenfalls immer!? Irgendwas um die 100 Watt hab ich für meine HD3850 in Erinnerung.


    Ach bevor wer kommt und sagt, Leistungsmäßig wirds nicht viel bringen, ich weiß, ich wills mal testen und dann schauen, ob ich es so lasse oder lieber gleich die HD3870X2 einbaue, bzw eine neue Karte hole.

    @sLIX
    Das Gesamtsystem oder nur die reinen Karten? Denn 407 Watt für die Karten allein ist sehr sehr unglaubwürdig.
     
  5. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Gesamtsystem ;).
     
  6. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan
    Das kannst du so Allgemein nicht sagen, du weißt nicht wie das "Drumherum" aussieht und was es verbraucht.
     
  7. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja mein 720 verbraucht im akutellen Zustand laut AMD 95W, was das MB verbrät keine Ahnung, aber wenn man die Einzel TDP einer Karte nimmt würden es insg halt knappe 200W sein, aber das so pauschal zu sagen ist ja schwachsinn.

    Ich will auch ehrlich gesagt nicht einfach wahllos testen und damit dann das NT evtl in die Luft jagen, denn ganz so billig ist das Pro82+ ja nun auch nicht ^^
     
  8. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol, ich habe glaub ich eben eine Failseite erwischt. 407 Watt scheint falsch zu sein.

    http://www.hartware.de/review_777_11.html

    Hier schreiben sie, das System braucht mit:

    Intel Core 2 Extreme X6800,
    2 GByte RAM

    309 Watt.
     
  9. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan
    Das NT hat normalerweise Schutzschalter die das System automatisch stromlos schalten wenn es überlastet wird, da besteht keine Gefahr.
     
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Oh Gott, ein CF VErbund aus zwei HD3870 verbraucht ja immer noch weniger Strom wie eine HD2900XT ^^

    Also allein von den Werten her müsste es demnach ja funktionieren, wenn ich das richtig verstehe, oder?
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das wirste betreiben können
    bekannter hat n overclocking system auch mit 2 HD 3870 und nem Corsair HX450W betrieben
    das geht, nur unter last wird das netzteil lauter
    waren 430 watt an der steckdose, also 366 Watt am netzteil
    CPU war ein Phenom II X4 955 OC auf 3,5 GHz auf
    einem ASUS Crosshair II Formula
     
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Cool, dann müssten ja auch noch genug Reserven für OC beim 720 vorhanden sein. :) Das Pro82+ hat ja 3 12V Rails mit je 22A, das müsste dann ja auch für eine HD3870X2, bzw eine Karte wie eine HD6870 oder so reichen.
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das netzteil sollte sogar für eine HD 6950 oder GTX 560 TI reichen
    und natürlich dem rest des systems mit mittel übertakteter CPU

    ich selbst liege mitm Phenom II X6 1055T 125W bei 3,8 GHz anstatt 2,8 GHz
    und einer hitzköpfigen HD 4890 mit über 200 Watt bei nur
    450 Watt an der Steckdose, also 385 Watt am Netzteil
    und das auch nur bei LinX und Furmark zugleich
    siehe auch
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
     
    #13 Mr_Lachgas, 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  14. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So, ich hab das Pro82+ heute bei K&M abgeholt, und jetzt ca 3 Stunden den 720 und das CF getestet. Das OC Potenzial des 720 ist ja mal genial, vor Allem weil ich meinen noch zu einem X4 freischalten kann, wenn mir die Leistung nicht reicht. Nur irgendwie scheint mein MB mit dem Standardtakt des X4 970 zu haben, aber das bekomm ich auch noch in den Griff.

    Leistungsmäßig schaft es das Pro82+ locker, selbst mit einem freigeschalteten vierten Kern. Auch die Performance insg ist echt klasse, wobei ich bezweifle, dass ich Crysis 2 mit den höchsten Einstellungen ohne Ruckeln spielen kann, ich denke da fehlt der 38X0 einfach der VRam. Testweise hatte ich auch meine alte HD3870X2 verbaut, aber wirklich begeistert war ich da nicht, verbraucht zwar weniger Platz, aber es kam mir so vor, als wenn sie nicht die Leistung des CF's bringt. Naja jedenfalls hab ich jetzt zur Zeit eine HD3850 T2D512E-OC (@810Mhz/980Mhz) und eine HD3870 T2D512E-OC (@standard) im CF laufen, aber auf Dauer wird wohl die HD3870 wieder rausfliegen, weil das OC Potenzial nicht so dolle ist und weil meine HD3850 mehr Leistung hat, wenn sie auf den Taktraten aus meinem aktuellen Profil läuft.
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du wirst mit dem pc auch crysis 1 nicht auf höchsten einstellungen spielen können^^
    aber sowas wie call of duty und battlefield profitieren schon ganz gut vom crossfire
     
Die Seite wird geladen...

CF mit 2 HD38X0 Karten und Enermax Pro82+ - Weitere Themen

Forum Datum

AMD KARTEN IM CF

AMD KARTEN IM CF: Mal eine lösung als Grundlegende für AMD Crossfire Nutzer Z.b Wir nehmen The Divison mit dem 16.5.3 Beta Treiber Das (Texturen FLickering wurde behoben) Nun das negative viele beschweren sich...
Grafikkarten 6. Juni 2016

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013

CF-Karte formatieren ??

CF-Karte formatieren ??: CF-Karte formatieren ??
Computerfragen 25. April 2014

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?: Hi, ich brächte eure hilfe! Solangsam ist es zeit geworden meine AMD HD 5850 zu ersetzen. Ich hatte jetzt an die AMD R9 290 Custom Design gedacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein...
Stromversorgung 23. Dezember 2013

CF Karte wird nicht erkannt!

CF Karte wird nicht erkannt!: CF Karte wird nicht erkannt! HILFE! Ich habe eine Spiegelreflexkamera. Habe letztens Bilder auf den Laptop gezogen, den Laptop einfach zugeklappt und dann die karte rausgezogen. Jetzt steht...
Computerfragen 20. April 2013

3x HD 6850 in einem System obwohl nur eine CF Anschluss pro Karte vorhanden ist

3x HD 6850 in einem System obwohl nur eine CF Anschluss pro Karte vorhanden ist: 3x HD 6850 in einem System obwohl nur eine CF Anschluss pro Karte vorhanden ist Kann man 3x hd 6850 in crossfire verwenden wenn jede karte nur einen crossfire bridge anschluss hat ? ich habe...
Computerfragen 25. Februar 2012

Enermax Pro82+ od. Cooler Master M520

Enermax Pro82+ od. Cooler Master M520: da im marktplatz ein neues nt zum verkauf steht bin ich nachdenklich geworden ob ich mir lieber das enermax Pro82+ 525 ohne kabelmanagment kaufen soll oder ein cooler master M520 mit...
System-Zusammenstellungen 1. September 2008

[Kaufberatung] 2. Karte als PhysikX Karte

[Kaufberatung] 2. Karte als PhysikX Karte: Hi leute.. Ich habe sooeben gelesen, dass es nun möglich ist, eine 2. nVidia Graka einzubauen, die einzig und allein nur für die Physik berechnung zuständig ist. Dies soll unabhängig vom MoBo...
Grafikkarten 7. August 2008

Diese Seite empfehlen