Windows aus Ubuntu Bootmanager starten

Diskutiere und helfe bei Windows aus Ubuntu Bootmanager starten im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich hab momentag ein Win7 Prof. x64 auf meinem Rechner laufen. Ich will jetzt Ubuntu 11.04 installieren. Meine Bedenken sind aber, dass mit... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Kingston King, 13. August 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ich hab momentag ein Win7 Prof. x64 auf meinem Rechner laufen.
    Ich will jetzt Ubuntu 11.04 installieren.

    Meine Bedenken sind aber, dass mit Ubuntu in seinem Bootmanager mein Win7 nicht mehr aufführt...

    Gibts da Probleme mit dem Bootmanager oder brauch ich da keine Bedenken haben?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 13. August 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Wenn du Ubuntu installierst, einfach drauf achten das du es nebeneinander installierst. Dann wirds automatisch mit eingebunden ;) Kannst dann beim booten auswählen was du starten willst..
     
    #2 robert_t_offline, 13. August 2011
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    super, dann passts ja :)


    Jetzt hab ich noch das als Problem:

    Partitionen: 100MB Reserviert | 240GB (C:) | 120GB (E:) | 100GB (F:) | 4GB Unzugeordnet

    Alle Partitionen sind als NTFS formatiert worden.
    Meine "C:" soll so bleiben wie sie ist.

    Meine "E:" und "F:" wird bei mir als Erweiterte Patition angezeigt.

    Ich will in mein Volumen "F:" mein Linux rein und in die 5GB rest noch ein FAT32 machen als Tauschpartition zwischen Linux und Windows.

    Wie bekomm ich die Partition "F:" jetzt aus der Erweiterten Partition raus?

    Gruß
    Danii
     
    #3 Kingston King, 13. August 2011
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die F-Partition löschen, die 5 GB zu FAT32 machen und dann Linux drauf machen. Das sollte so klug sein und die 100GB die dann unzugeordnet sind belegen ;)
     
    #4 robert_t_offline, 13. August 2011
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    das wollte ich auch versuchen.. :o

    Aber das Problem ist, dass Windows die nicht als "Nicht zugeordnet" anzeigt...
    Die E: und (ehemalig F:, die rechte) sind als Erweiterte Partitionen markiert...

    Wie kann ich die F: von der Erweiterten Partition trennen?

    [​IMG]
     
    #5 Kingston King, 13. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ubuntu erkennt es nicht? :D Wenn ja is ja alles ok...
     
    #6 robert_t_offline, 13. August 2011
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    nein erkennt er nicht :D
    Kommt halt eine Meldung "Kein Root-Sektor gefunden".

    Das liegt an der sch*** logische Partition...
    Wie bekomm ich die logische zu einer Primären machen, OHNE Acronis?

    Danii
     
    #7 Kingston King, 15. August 2011
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Hast du schon versuch die erweiterte Partition unter Linux (z.B. einer Live CD mit gparted) zu verkleinern?
    Für was willst du gemeindlich eine Fat32 Tauschpartition? Linux kann mittlerweile doch auch Problemlos NTFS Lesen und schreiben.
     
    #8 Schorsch 1992, 16. August 2011
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wenn ich wüsste wie ich das mache :D
    Hättest da ne Simple beschreibung?

    Unter Linux habe ich 0.0 Ahnung :D

    Dass Linux NTFS lesen/schreiben kann wusste ich nicht...
     
    #9 Kingston King, 17. August 2011
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Linux kann ziemlich alles lesen, nur Windows sieht die Linux-Partitionen nicht..
     
    #10 robert_t_offline, 17. August 2011
  11. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Lade dir Parted Magic, Brenne es auf CD und boote davon.
    Versuche dann mit dem dort vorhandenen Partition Editor (GParted) die Partitionsgröße (der Erweiterten Partition) anzupassen.
     
    #11 Schorsch 1992, 29. August 2011
Thema:

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten

Die Seite wird geladen...

Windows aus Ubuntu Bootmanager starten - Similar Threads - Windows Ubuntu Bootmanager

Forum Datum

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Treiberunterstüzung Windows 10 und Ubuntu?

Treiberunterstüzung Windows 10 und Ubuntu?: Wie schnell hat man einen Treiber für eine spezielle Hardware gefunden. Mussten ev. Treiber selbst geschrieben werden? Wie lange ging die Treiberunterstützung? Ich finde es Irgendwie nichts im...
Software & Treiber 4. Januar 2023

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht: Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, neue Features zu erproben und entsprechendes Feedback...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System: Ich habe jetzt erfolgreich neben meinem Hauptbetriebssystem Windows 10, welches auf einem SSD Laufwerk installiert ist, Ubuntu auf dem 2. Laufwerk, einer herkömmlichen Festplatte installiert....
Windows 10 20. Januar 2017

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren: Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren Hallo, habe das neuste Ubuntu auf meinem PC installiert und möchte nun wieder zu Wndows 7 zurück. Im Boot Menü wird die CD nicht gestarte, wenn ich...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber?

Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber?: Von Ubuntu auf Windows 7 wechseln, jedoch fehlt ein Gerätetreiber? Ich will Windows 7 auf meinem Rechner installieren, jedoch sagt er mir bei der Installation, das ich ein Gerätetreiber...
Computerfragen 31. Januar 2012

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???: von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie??? Hallo ich habe Ubuntu (Linux) auf meinem Laptop und will Windows 7 darauf machen, dazu muss meine Festplatte für Windows 7...
Computerfragen 29. Januar 2012

Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)?

Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)?: Hält ein Notebook Akku unter Windows 7 länger als unter Linux (z. B Ubuntu)? Ich möchte gerne wissen, welches Betriebssystem einen Notebook Akku mehr beansprucht. Hält der Akku...
Computerfragen 11. Juli 2010

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu)

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu): Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu) Ich sitze ab und zu am Rechner meines Freundes. Beim Hochfahren kommt immer...
Computerfragen 20. Juli 2010
Windows aus Ubuntu Bootmanager starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden