CD Projekt erklärt, warum es Cyberpunk 2077 nicht noch einmal verschoben hat

Diskutiere und helfe bei CD Projekt erklärt, warum es Cyberpunk 2077 nicht noch einmal verschoben hat im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Ich würde nicht sagen, dass wir irgendeinen externen oder internen Druck verspürt haben, an diesem Datum zu starten - abgesehen von dem normalen... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 7. Dezember 2020.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    "Ich würde nicht sagen, dass wir irgendeinen externen oder internen Druck verspürt haben, an diesem Datum zu starten - abgesehen von dem normalen Druck, der für jede Veröffentlichung typisch ist."

    111-1600422662185.jpg
    CD Projekt hat gesagt, dass sie keinen ungewöhnlichen "externen oder internen Druck" verspürt haben, Cyberpunk 2077 am 10. Dezember auf den Markt zu bringen, und erklärt, dass die Entscheidung, das Spiel nicht zu verzögern, zumindest teilweise darauf zurückzuführen ist, dass sie "definitiv nicht genug Zeit damit verbracht haben, sich kompromittierte Last-Gen-Versionen anzusehen". Das Unternehmen erklärt auch, dass es "theoretisch" das Spiel nur auf PC hätte veröffentlichen können.

    In einem außerplanmäßigen Investorengespräch wurden leitende Mitarbeiter von CD Projekt gefragt, ob das Unternehmen das Gefühl habe, das Spiel vor 2021 veröffentlichen zu müssen. SVP of Business Development, Michał Nowakowski antwortete: "Ich würde nicht sagen, dass wir irgendeinen externen oder internen Druck verspürt haben, das Spiel zu diesem Datum zu veröffentlichen - abgesehen von dem normalen Druck, der für jede Veröffentlichung typisch ist."Angesichts der großen Probleme in der PS4- und Xbox-One-Basisversion des Spiels, ganz zu schweigen von den anhaltenden Bugs in den aktualisierten Last-Gen-, Next-Gen- und PC-Versionen, haben sich viele gefragt, warum CD Projekt Red das Spiel nach drei vorherigen Verzögerungen ( von denen insbesondere die ersten beiden von vielen Fans als Beweis für die Hingabe an die Erstellung eines ausgefeilten Produkts gefeiert wurden) nicht weiter verschoben hat.

    Tatsächlich scheint Nowakowski anzudeuten, dass die Firma einfach nicht erkannt hat, wie kaputt einige Versionen des Spiels waren: "Es geht eher darum, dass wir - wie bereits erwähnt - auf die PC- und Next-Gen-Leistung geschaut haben und nicht auf die Current-Gen. Wir haben definitiv nicht genug Zeit damit verbracht, uns das anzuschauen."

    Im Rahmen der gleichen Fragerunde wurde der Vorstand gefragt, wie das Spiel die Zertifizierung auf Xbox und PlayStation bestanden hat, was anscheinend auf das Vertrauen der Konsolenfirmen zurückzuführen ist: "Was den Zertifizierungsprozess und die Drittanbieter angeht", erklärte Nowakowski, "liegt das definitiv auf unserer Seite. Ich kann nur vermuten, dass sie darauf vertraut haben, dass wir die Dinge bei der Veröffentlichung in Ordnung bringen werden, und das ist offensichtlich nicht genau so gekommen, wie wir es geplant hatten."LoadingIn einer separaten Frage wurde der Vorstand gefragt, ob das Unternehmen am 10. Dezember einfach eine PC-Version des Spiels hätte veröffentlichen können und eine Konsolen-Veröffentlichung verzögert hätte: "In der reinen Theorie, wenn wir das einen Tag vor dem Launch entschieden hätten, dann ja; wir hätten vielleicht nur die PC-Version veröffentlicht", sagte Nowakowski. Er ging nicht weiter ins Detail, ob diese Diskussion stattgefunden hat. Nowakowski stellte jedoch klar, dass es unmöglich gewesen wäre, neben der PC-Version auch eine reine Next-Gen-Version zu veröffentlichen:

    "[Next-Gen-Konsolen] bekommen eine komplett andere Version des Spiels, also ist es nicht so, dass wir zu irgendeinem Zeitpunkt in letzter Zeit hätten entscheiden können, sozusagen den Schalter umzulegen" und die Old-Gen-Version in die Next-Gen-Version zu ändern und nur auf den Next-Gen zu veröffentlichen. Wie Sie bemerkt haben, gibt es keine native Next-Gen-Version. Das Spiel läuft auf Next-Gen und nutzt die Vorteile der Next-Gen-Leistung, aber es ist nicht so, dass wir eine Next-Gen-Version in der Hand hatten und beschlossen haben, sie im Regal zu lassen."

    CD Projekt entschuldigte sich gestern offiziell für die unterdurchschnittliche Version des Spiels, die auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, und informierte die Kunden, dass sie eine Rückerstattung beantragen können . Nachdem wir die Konsolenversion des Spiels mit Verspätung erhalten haben, haben wir eine 4/10-Kritik der Basis-Konsolenversion veröffentlicht , die besagt, dass sie "nicht einmal die niedrigste Messlatte der technischen Qualität trifft, die man erwarten sollte, selbst wenn man auf Low-End-Hardware spielt".
    :)
     
Thema:

CD Projekt erklärt, warum es Cyberpunk 2077 nicht noch einmal verschoben hat

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden