DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....

Diskutiere und helfe bei DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute hab mal wieder nen problem. Hab mal ne cd ins laufwerk geschoben und wunder mich das da nichts kommt, guck im Arbeitsplatz und was sehe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 13. November 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo leute hab mal wieder nen problem. Hab mal ne cd ins laufwerk geschoben und wunder mich das da nichts kommt, guck im Arbeitsplatz und was sehe ich. Lokaler Datenträger (F:) Mit nem Roten Fragezeichen.

    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen

    Edit: wenn ich draufklicke kommt das

    [​IMG]
     
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Keiner ne Idee ???
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  4. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ich habe diese einträge in der registirie nicht ....
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Deinstalliere mal dieses Laufwerk im Gerätemanager und mach danach ein Neustart.
     
  6. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    habe ich auch schon getan :-(
     
  7. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Sonst noch jemand ne Idee ??
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Versuche es mal damit, indem du dem Laufwerk ein anderen Laufwerksbuchstaben gibst.
     
  9. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Und wie mache ich das ??
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Keine Upper/Lowerfilter ist schonmal okay.

    Prüfe den Gerätemanager und entferne diese Laufwerke. Boote neu.
     
  11. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal.. Windows hat ein DVD Laufwerk nicht erkannt während das BIOS es einwandfrei erkannt hat und ich auch davon booten konnte. Der Fehler war das der Treiber einen Fehler hatte und das Laufwerk deshalb nicht erkannte (der Controller Treiber) ein neuerer Treiber hatte da Abhilfe geschafft.

    Also schonmal probiert ein neuen Treiber zu installieren? (Chipsatztreiber bzw. Controller Treiber)
    Stecken alle Kabel richtig fest am Laufwerk?
    Wird es im BIOS erkannt und wenn ja kannst du davon booten?
     
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok danke für die Zahlreichen antworten....

    @Schweini: Gerätemanager das habe ich schon gemacht OHNE Erfolg.

    @fanrpg:Kabel stecken, Bios sagt Ready (wird angezeigt), Chipsatztreiber??? Für was die laufwerke laufen über IDE ...
     
  13. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Edit: Funzt wieder. Es lag am IDE kabel hab nen anderes genommen. Ich hatte noch viele. bei ein von den vielen ging zum beispiel garnichts.... aber bei dem jetzigen funzt es einwandfrei... Trotzdem DANKE ^^
     
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    gekipptesBit schrieb: Es gibt auch ältere Sata-Kabel für 1,5Gib- und 3.0Gib-Übertragungsraten.. Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig mir mal eins.
     
    #3 wuselsurfer
  15. Abductee
    Abductee Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    Hast du eine M.2 SSD verbaut? Als SATA-Variante?
    Hast du schon das Datenkabel oder den Port gewechselt?
     
    #3 Abductee
  16. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    Wenn das Teil im Bios schon nicht auftaucht wird es unter Windows wohl erst recht nicht zufinden sein.
    Evt. muss man im Bios noch was aktivieren damit es erkannt wird.
    Im Boot Menü kannst du es nicht auswählen?
    Sata Ports alle aktiviert?
    Mal andere probiert?
     
    #3 Schwarzseher
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    Habe ich bisher auch noch nicht verstehen können, auf Ebay wurden letztens SATA2 Kabel verkauft und auch SATA3.
    Die Stecker waren vollkommen identisch, keine Ahnung ob alle Pins gleich angebunden sind.

    Daher auch immer es gibt da kein Unterschied.

    Aber sofern eine M.2 drin steckt könnte das Problem tatsächlich daran liegen, denn bei mir hängt jeweils 1x M.2 und 2x SATA über ein Port.
    Sobald ich eine M.2 nutze kann ich diese zwei dazu gehörigen SATA Anschlüsse nicht mehr nutzen.
     
    #3 IICARUS
  18. Specht2338
    Specht2338 Gast

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

    mediacoffee schrieb: Eine M.2 SSD habe ich (noch) nicht verbaut, aber dass dann Port 4 und 5 deaktiviert werden weiß ich - steht zumindest im Handbuch Danke nochmal Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe mir gestern eine M2 SSD eingebaut und danach eine Ewigkeit gebraucht, bis das DVD Laufwerk wieder im UEFI erkannt wurde.
    Ich dachte schon, ich habe was kaputt gemacht, aber jetzt bin ich beruhigt. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Specht2338
Thema:

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.... - Similar Threads - DVD Laufwerk erkannt

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?: Moin, Mein Problem ist das mein PC nicht hoch fährt, wenn ich nicht mein DVD Laufwerk angeschlossen habe, er startet die Lüfter die drehen sich und dann geht er wieder aus und das Spiel startet...
Prozessoren 31. Januar 2023

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?: Hab Windows 10, und kein CD-Laufwerk an meinem Computer. Geht das auch ohne?Treiber https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-einen-wlan-usb-stick-ohne-ein-laufwerk-dvd
Software & Treiber 7. Oktober 2022

Externes Dvd Laufwerk treiber?

Externes Dvd Laufwerk treiber?: Hallo, Ich will Windows per Dvd installieren, aber ich muss ein Treiber dafür Runterladen, aber wie soll ich das machen ohne Windows https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-treiber
Software & Treiber 4. März 2021

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht, was tun?

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht, was tun?: Hallo, Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das DVD-Laufwerk einige DVDs nicht erkennt, die sonst vor fast einem halben Jahr noch funktioniert haben. Es handelt sich hierbei um die DVDs zu...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?: Guten Tag, ich habe ein optisches DVD Laufwerk an meinem Laptop. Ich habe es ausgebaut und ermittelt, dass es ein Micro Sata anschluss haben muss. Die internen SSD Platten haben soweit ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Windows 10: DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Seit ich Win10 auf meinem Laptop habe, kommen immer wieder neue Probleme. Mal geht kein Ton, dann geht die Maus nicht und mal die Netzwerkkarte. Jetzt spinnt das Laufwerk! DVD's werden nicht...
Windows 10 25. Mai 2017

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt: Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt Hallo, das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es...
Windows 8 13. Juli 2017

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.

IDE-Festplatte wird als DVD-Laufwerk erkannt.: IDE-Festplatte per IDE-2-USB-Adapter anschließen (Fehler?) Ich hab mir heute einen IDE-to-SATA-Konverter gekauft, da mein Mainboard keinen IDE-Anschluss besitzt. Hab dann die alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2013

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallöle, ich hab ein großes Problem mit dem Laufwerk vom Notebook. Beim Notebook handelt es sich um ein Targa Traveller 1777 X2 (Vista 32Bit), falls das helfen sollte. Das Laufwerk wird weder...
freie Fragen 10. Dezember 2011

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.: DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt. Hallo! Meine DVD RAM und DVD ROM Lauwerke werden von dem Brennprogramm nichgtmehr erkannt . Außerdem kann Ich cd´s und dvd´s...
Computerfragen 10. Mai 2010

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hi, Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt. Es steht nicht in der Systemsteuerung und auf...
Archiv 3. Februar 2009

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP

DVD-Laufwerk-DVD wird nicht erkannt unter XP: Ich habe jetzt schon seit nen Monat das Problem und versuche es selbst zu lösen kriegs aber nicht hin deshalb frag ich mal. Beim Office-PC http://www.sysprofile.de/id78760 lege ich irgendeine DVD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2008
DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden