CCleaner: Was bringt es freien Speicher zu löschen?

Diskutiere und helfe bei CCleaner: Was bringt es freien Speicher zu löschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit Ccleaner kann man ja freien Speicher löschen. Aber was bringt das? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von catianseb, 14. September 2011.

  1. catianseb
    catianseb Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Mit Ccleaner kann man ja freien Speicher löschen. Aber was bringt das?
     
  2. Thumper_
    Thumper_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wenn die Funktion "Freien Speicher sicher löschen" unter "Erweitert" aktiviert wird, berechnet der CCleaner zunächst den verbleibenden Speicherplatz und erstellt dann eine Datei, die so groß ist.

    Somit werden alle alten Dateien, die zwar gelöscht sind, aber auf der Festplatte noch vorhanden und wiederherstellbar sind, überschrieben.

    Nach diesem Überschreiben kann man die Dateien nicht wiederherstellen. Eine Funktion, die sich wunderbar anbietet, wenn man z. B. den Computer verkaufen und sicher sein will, dass alle persönlichen Daten gelöscht und nicht wiederherstellbar sind. Das kann je nach Größe der Festplatte einige Zeit dauern. Von daher eher ein Feature, welches nicht bei jeder Bereinigung mitgenutzt werden sollte.

    Zitatende

    Schaust Du auch hier

    http://www.trojaner-board.de/51464-anleitung-ccleaner.html
     
  3. wodi
    wodi Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich einen PC veräußern will, nehme ich nicht CCleaner, sondern lösche alles auf der Platte mit Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - DBAN

    Diese Funktion im CCleaner ist m. E. unnötig. Wenn ich sensible Daten oder Dateien löschen und dabei unwiederbringlich auf dem PC überschreiben will, nehme ich einen Eraser, z. B. http://filepony.de/download-eraser/
     
Thema:

CCleaner: Was bringt es freien Speicher zu löschen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WAS PASSIERT BEIM CCLEANER WENN ICH FREIEN SPEICHER LÖSCHE

    ,
  2. ccleaner windows 10 freier spreicher löschen

    ,
  3. was bringt freien speicher löschen

    ,
  4. ssd freien speicher sicher löschen,
  5. was bedeutet freien speicher löschen,
  6. ccleaner freien speicher ssd löschen,
  7. freien speicher löschen bringt das was?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden