1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. Januar 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Wenn ich CCleaner einmal am Tag laufen lasse werden immer wieder Dateien vom Internet Explorer gefunden, obwohl ich den gar nicht benutzte (nutze Firefox). Greift da im Hintergrund irgendein Programm drauf zu? Viren und Malwarescans waren alle negativ.
     
    #1 Shadowchaser, 28. Januar 2016
  2. Battle

    Battle Gast


    Ich würde den IE einfach ausschalten über Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren -> Windows Features Deaktivieren .Dann einen Neustart machen.Da den Haken rausmachen.Dann dürfte eigentlich nichts mehr kommen :)
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok danke. Ja ganz abschalten will ich ihn auch nicht. Falls mal was mit Mozilla Firefox nicht funktioniert oder so.
    Mich hat nur überrascht das obwohl ich ihn nicht nutze, er scheinbar doch im Hintergrund genutzt wird von irgendeinen Programm.
     
    #3 Shadowchaser, 28. Januar 2016
  4. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Dann lädt man sich eben noch Chrome.
     
  5. Battle

    Battle Gast

    Opera ist aber auch net zu verachten :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Gibt es den noch? Dachte der ist tot da ich seit gut 5-6 Jahren oder mehr nichts mehr von dem gehört habe.
     
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Opera basiert auf die Chrome Engine und ist sogar ein Tick besser als Chrome. Schon wegen den angeblichen Spionagefunktionen. Auch die Synchronisation mit dem Mobilen O (der Chrome für Tablets ist im Handling etwas nervig) und das FrontEnd taugt mir.
    Aber Geschmackssache - fakt ist, dass der FF immer bescheidener wird. Nutze den nur mit NoScript beim recherchieren von irgendwelchen Infos. So was träges macht echt kein Spaß. Skygo läuft auch schlecht. Tztz...

    Jeder, der denkt, er ist mit dem FF zufrieden, soll Chrome und Opera mit uBlock Origin testen. Selbst mit Adblock (+) laufen die schneller. uBlock Origin ist sowieso flotter mit dem FF. Sogar Bild.de geht damit :p

    Der IE legt immer Dateien an, sind aber leer und belasten nicht. Paar kB...
     
    #7 Schweini, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Soweit mir bekannt nutzt die Windows-Update auch die IE Engine (zumindest in früheren Versionen von XP und Win7). Entsprechend werden auch Datein angelegt. Genauso können auch andere Tools welche auf das Internet zugreifen die Windows internen routinen der IE Engine nutzen. Windows Internet Explorer ist direkt in das Betriebssystem eingebunden und nicht wie Chrome oder FF nur ein Programm was man zusätzlich installiert.
    So zumindest mein Wissen. Man mag mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege.

    Was Adblock+ und uBlock betrifft, interessiert das überhaupt? Gefühlt baut sich trotz meiner 6k Leitung (die ich gelegentlich auch nicht alleine Nutze) jede Seite sehr fix auf. Ich sehe keinen Grund da was zu ändern. (don't touch a running system ;) )
    Und was den Speicherbedarf betrifft. Machen die paar MB den Braten noch fett? Die mehrheit hat 8GB drin und die meisten hier sogar 16GB Ram. Bevor da der Ram beim Surfen ausgeht hat man warscheinlich einen Virus drauf. :o

    PS: Schäm dich das du die **** ansurfst! :fresse:
     
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Stimmt, an die Updates dachte ich nicht, das ist wohl noch immer so. Gut erkannt. :)
    Updates werden 1x am Tag nach dem Systemstart gesucht, von daher lässt sich das eingrenzen, woher die kommen - habe selbst nie viel gefunden. Da wäre mal ne Größenordnung interessant.

    Offtpic: Blöd.de - nein, aber wegen einigen muss man sich mit sowas auseinandersetzen. Werbeblocker nutz ich nicht wegen der Performance, sonder weil leider Mode ist, zugebommt zu werden. Somit mach ich mir den Spaß, denen die Einnahmen zu versauen. Leider gibts am Tablet keine Möglichkeit, das einzurichten, ohne Geschwindigkeit zu opfern. Und da kriege ich echt oft Zustände...
     
  10. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Ich hab noch Chrome und kann damit absolut nichts anfangen, nutze den ansich nur für Amazon Instant Video da das immer noch nicht den FF 64bit unterstützt. :p
     
Die Seite wird geladen...

CCleaner findet Internet Explorer Dateien obwohl der Internet Explorer gar nicht benutzt wird - Weitere Themen

Forum Datum

Datei auf unbekannter Seite runtergeladen - Fehlermeldungen bei Internet Explorer?

Datei auf unbekannter Seite runtergeladen - Fehlermeldungen bei Internet Explorer?: Datei auf unbekannter Seite runtergeladen - Fehlermeldungen bei Internet Explorer? Hallo, habe ein nerviges Problem: Habe mir (leider) die Datei "Online Soccer Manager Hack Cheats"...
Computerfragen 4. Juli 2014

Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da

Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da: Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da Ich lasse gerade ganz oft hintereinander CCleaner durchlaufen und IMMER kann er diese eine Datei entfehrnen: internet Explorer Temporäre...
Computerfragen 3. Juni 2014

Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da

Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da: Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da Ich lasse gerade ganz oft hintereinander CCleaner durchlaufen und IMMER kann er diese eine Datei entfehrnen: internet Explorer Temporäre...
Computerfragen 3. Juni 2014

Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da

Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da: Internet Explorer Tempöräre Dateien 5mb immer da Ich lasse gerade ganz oft hintereinander CCleaner durchlaufen und IMMER kann er diese eine Datei entfehrnen: internet Explorer Temporäre...
Computerfragen 2. Juni 2014

internet explorer auf einmal weg, was nun?

internet explorer auf einmal weg, was nun?: internet explorer auf einmal weg, was nun?
Computerfragen 10. Oktober 2013

Internet Explorer öffnet sich beim Öffnen einer Datei :(

Internet Explorer öffnet sich beim Öffnen einer Datei :(: Internet Explorer öffnet sich beim Öffnen einer Datei :(
Computerfragen 7. Juni 2013

Internet-Explorer für Internet gesperrt, trotzdem zeigt CCleaner Reste vom IE an-warum?

Internet-Explorer für Internet gesperrt, trotzdem zeigt CCleaner Reste vom IE an-warum?: Internet-Explorer für Internet gesperrt, trotzdem zeigt CCleaner Reste vom IE an-warum?
Computerfragen 31. Mai 2013

Nur Internet Explorer will noch

Nur Internet Explorer will noch: Hallo zusammen, seit einem Neustart gestern habe ich das Problem, das mein Standart Browser Firefox so gut wie garkeine Seite mehr aufbaut selbst Google benötigt ca 5 Minuten. Das selbe bei...
Software & Treiber 8. September 2011

Diese Seite empfehlen