Ccfl verlängern!

Diskutiere und helfe bei Ccfl verlängern! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe in meinem Gehäuse viele ccfls (Kaltlichkatoden) und da mir kein Kabelsalat schmeckt habe ich eine ccfls verlängert! Normal sind die Kabel vom... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von HackerChris, 24. August 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Habe in meinem Gehäuse viele ccfls (Kaltlichkatoden) und da mir kein Kabelsalat schmeckt habe ich eine ccfls verlängert!
    Normal sind die Kabel vom Inverter zur ccfl ~15cm, verlängert habe ich die ccfls mit einem 0,3m langem 0,75mm² Doppeldraht, haben tut die original Drähte nur 0,5mm².
    (Alles saubere Lötstellen und mit schrupf Schläuchen isoliert!)

    Jetzt ist die ccfls aber bei 12V nur halb an (!) quasi gedimmt auf ca. 7V!
    Die andere cclf die am selben Inverter angeschlossen ist, ist ganz an aber flackert meiner Meinung nach ein bisschen!

    Kann man die ccfls schon auf 0,5m verlängern?
    Habich sonst was falsch gemacht?

    thx
     
    #1 HackerChris, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    "ccfls" was ist das ?

    Edir: ich idot da steht das ja -.- sryy
     
    #2 ezio_auditore, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Ccfls sind Kaltlichtkathoden ;)
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hey das gleiche problem hatte ich auch als ich sie selbst mit dickeren kabeln verlängert habe, aber dann bin ich drauf gekommen dass der inverter einen wackelkontakt durch das ein- und austecken hatte ;)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ihr Spezis, Kathoden laufen mit Hochfrequenz und Hochspannung. Die Kabellängen sind auf 50Ohm angepasst. Ihr müsst den Kabelquerschnitt für Länge genau berechnen. Hier handelt es sich um eine strenge Leistungsanpassung. Zudem sollte man nur Silber Kabel verwenden mit Kupferkern.
     
    #5 The_LOD2010, 30. August 2008
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    egal bei mir funktionierts trotzdem und wenn mal was abfakelt auch egal :D
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja dann haste eben glück gehabt und den richtigen Querschnitt auf die richtige Länge getroffen =)

    Aber generell gilt, dass man das berechnen muss.

    Zugegeben haben die Kathoden eine sehr geringe Leistung. Ich kenne es aus der Industrie wo 2kW mit über 1000V bei 13,56MHz übertragen werden müssen. Diese Kabel sind ganz genau auf 50Ohm ausgelegt und die Anlagen müssen Matchings haben.
     
    #7 The_LOD2010, 30. August 2008
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    tja schwein gehabt^^
     
Thema:

Ccfl verlängern!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden