Ccfl verlängern!

Diskutiere und helfe bei Ccfl verlängern! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe in meinem Gehäuse viele ccfls (Kaltlichkatoden) und da mir kein Kabelsalat schmeckt habe ich eine ccfls verlängert! Normal sind die Kabel vom... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von HackerChris, 24. August 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hi,
    Habe in meinem Gehäuse viele ccfls (Kaltlichkatoden) und da mir kein Kabelsalat schmeckt habe ich eine ccfls verlängert!
    Normal sind die Kabel vom Inverter zur ccfl ~15cm, verlängert habe ich die ccfls mit einem 0,3m langem 0,75mm² Doppeldraht, haben tut die original Drähte nur 0,5mm².
    (Alles saubere Lötstellen und mit schrupf Schläuchen isoliert!)

Jetzt ist die ccfls aber bei 12V nur halb an (!) quasi gedimmt auf ca. 7V!
    Die andere cclf die am selben Inverter angeschlossen ist, ist ganz an aber flackert meiner Meinung nach ein bisschen!

Kann man die ccfls schon auf 0,5m verlängern?
    Habich sonst was falsch gemacht?

thx

#1 HackerChris, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  2. User Advert

3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

"ccfls" was ist das ?

Edir: ich idot da steht das ja -.- sryy

#2 ezio_auditore, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  4. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Ccfls sind Kaltlichtkathoden ;)

5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hey das gleiche problem hatte ich auch als ich sie selbst mit dickeren kabeln verlängert habe, aber dann bin ich drauf gekommen dass der inverter einen wackelkontakt durch das ein- und austecken hatte ;)

6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ihr Spezis, Kathoden laufen mit Hochfrequenz und Hochspannung. Die Kabellängen sind auf 50Ohm angepasst. Ihr müsst den Kabelquerschnitt für Länge genau berechnen. Hier handelt es sich um eine strenge Leistungsanpassung. Zudem sollte man nur Silber Kabel verwenden mit Kupferkern.

#5 The_LOD2010, 30. August 2008
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    egal bei mir funktionierts trotzdem und wenn mal was abfakelt auch egal :D

8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja dann haste eben glück gehabt und den richtigen Querschnitt auf die richtige Länge getroffen =)

Aber generell gilt, dass man das berechnen muss.

Zugegeben haben die Kathoden eine sehr geringe Leistung. Ich kenne es aus der Industrie wo 2kW mit über 1000V bei 13,56MHz übertragen werden müssen. Diese Kabel sind ganz genau auf 50Ohm ausgelegt und die Anlagen müssen Matchings haben.

#7 The_LOD2010, 30. August 2008
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

tja schwein gehabt^^

Thema:

Ccfl verlängern!

Die Seite wird geladen...

Ccfl verlängern! - Similar Threads - Ccfl verlängern

Forum Datum

Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern

Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern: Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern In diesem Fall sind damit aber nicht Smartphones gemeint, sondern Notebooks. Die neuen Chips gehören zu den...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Deutsche Telekom und easyCredit BBL verlängern Partnerschaft um fünf Jahre

Deutsche Telekom und easyCredit BBL verlängern Partnerschaft um fünf Jahre: Deutsche Telekom und easyCredit BBL verlängern Partnerschaft um fünf Jahre Das Bonner Unternehmen überträgt laut eigener Aussagen bis einschließlich der Saison 2022/2023 alle Spiele der...
User-Neuigkeiten 30. April 2018

Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft

Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft: Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft Dies gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Ab Ubuntu-Version 16.04 ist es außerdem möglich, Firefox kontinuierlich zu...
User-Neuigkeiten 21. April 2016

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2015

Google Inbox: Zeit der Benachrichtigungs-Einblendung verlängern

Google Inbox: Zeit der Benachrichtigungs-Einblendung verlängern: Google Inbox: Zeit der Benachrichtigungs-Einblendung verlängern 26.06.2015 12:30 - Nutzer können hier bis zu 30 Sekunden lang Mails „zurückrufen“ – was natürlich Blödsinn ist: die Mails werden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2015

Testzeitraum von Windows 8 verlängern

Testzeitraum von Windows 8 verlängern: WIe geht das?
Windows 8 14. August 2013

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern: Hi Gibt es einen Trick wie man die 90 Tage Test Zeit Legal Verlängern kann?
Windows 8 11. August 2013

Kaspersky Chip-Edition: Wie verlängern?

Kaspersky Chip-Edition: Wie verlängern?: Kaspersky Chip-Edition: Wie verlängern?
Computerfragen 17. Juni 2013

Gaming PC Verkauf, wie viel Geld kann ich verlangen ?

Gaming PC Verkauf, wie viel Geld kann ich verlangen ?: Hallo Ihr Lieben, wegen Zeitmangel will ich meine PC Verkaufen: sysProfile: ID: 140366 - angelsdontkill Was meint ihr, wie viel kann ich dafür verlangen?
freie Fragen 25. Mai 2013

CCFL Controller?

CCFL Controller?: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einem CCFL Controller wie dem "Sharkoon 3,5" CCFL Controller". Allerdings finde ich den wirklich nirgends und wollte hier mal fragen ob jemand...
Gehäuse & Modding 29. November 2010

Verkauft jemand sein ccfl controller?

Verkauft jemand sein ccfl controller?: also ich bin auf der suche nach einem ccfl controller.(sharkoon) verkauft irgendjemand seinen ccfl controller(sharkoon) ... über den preis kann man dann noch reden ! ;)
Archiv 22. Dezember 2008

Sharkoon 3,5" CCFL Controller

Sharkoon 3,5" CCFL Controller: Hi Leute, weiß zwar gerad nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir, da der CCFL-Controller doch noch sehr gefragt ist sag ich euch mal bescheid, dass es gerad wieder einen bei ebay gibt....
Gehäuse & Modding 14. Mai 2008

Ccfl modding Tipps ... !

Ccfl modding Tipps ... !: Hy, Also ich will mit ein paar ccfls (Kaltlichdioden) meinen PC ein bisschen modden! Nur leider habe ich dabei noch (fast ^^) Null Erfahrung! Hier mal meine Gedanken: - Oben und rechts im...
Gehäuse & Modding 18. Januar 2008
Ccfl verlängern! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden