CCC hat image scaling deaktiviert

Diskutiere und helfe bei CCC hat image scaling deaktiviert im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, also ich habe nun Windows 7 ultimate installiert und wollte denn den grafikkarten treiber installieren. Hat auch alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Murdock, 22. Januar 2011.

  1. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358

    Hallo zusammen, also ich habe nun Windows 7 ultimate installiert und wollte denn den grafikkarten treiber installieren. Hat auch alles funktioniert aber jetzt habe ich das Problem das ich einen schwarzen rand um mein bild habe. Ich habe schon alles probiert von den einstellungen her auch am monitor selbst aber ich habe trotzdem einen schwarzen rand.
    Das image scaling mit dem man sowas früher halt beheben konnte ist bei mir aber nicht einstellbar.
    Kann mir wer helfen?
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Wie hast du den Monitor angeschlossen ?

    Welche auflösung haste gewählt ?
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Öffne CCC --> Grafik --> Desktop & Anzeigen --> Monitor auswählen --> Konfiguration --> Skalierungsoptionen --> Overscan auf 0 stellen --> Übernehmen

    image scaling kenne ich nicht, ich kenne nur die normalen Skalierungsoptionen die im CCC drinne sind mit Underscan und Overscan.
     
    #3 computer11, 24. Januar 2011
  4. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358

    Naja genau da lag das problem diese scaling war bei mir grau hinterlegt und konnte nicht geändert werden. Aber ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Ich habe win 7 einfach nochmal online einen neuen Monitortreiber gesucht und installiert und dann ging es.

    Also mein Rat falls noch wer das Problem hat. Treiber neu installieren xD

    Und danke trotzdem an eure Ideen ;-)
     
  5. Hilzerak
    Hilzerak Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Gibts ne möglichkeit Profile oder etwas in der Art anzulegen, dass bei spielen die eyefinity nicht unterstützen, eyefinity automatisch deaktiviert wird und man somit die Monitore einzeln anzeigen kann?
    Ich finde dazu im CCC nichts, außer deaktivieren und wieder aktivieren.

    Weil es ist schon irgendwie affig ein Spiel auf allen Monitoren zu clonen, wenn man so anders noch mit den anderen Bildschirmen arbeiten könnte.
     
    #3 Hilzerak
  6. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi!

    Wie kommt es eig. das Kuppy beim CCC (noch) Hydravision mit drin stehen hat? Seit dem CCC 10.7er habe ich´s nicht mehr drin. Beim meinen ersten Monitor (LG W2261VP) mit dem CCC 10.6er hatte ich es auch noch drin, aber jetzt nicht mehr. Kann mir einer erklären, warum? Habe jetzt mittlerweile meine 3 schon genannten Monis.
     
    #3 mumble_GLL
  7. mpcSapZero
    mpcSapZero Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Major Blackbird schrieb: Da ist kein Eintrag von der Bezel Compensation zu sehen... Habe das AMD CCC 11.8 MFG Major_Blackbird Zum Vergrößern anklicken....
    Hy,

    dein Problem dürfte der CCC 11.8 sein. Manchmal wird mit dem neuen CCC kein Bezelmanagement mehr angezeigt (so wie bei mir auch).

    Eine Möglichkeit wäre die Gruppe einfach neu zu erstellen. Dann wird doch normalerweise automatisch nach der Bezel-Konfiguration gefragt.

    Um aber auf Nummer sicher zu gehn ... Treiber deinstallieren ... aber richtig mit der (De)Installations-Routine von Ati/Amd ... einen Treiber mit altem CCC installieren ... alles einstellen ... danach nur noch mit den neusten Treibern (ohne CCC) aktualisieren und alle weitern Änderungen mit den ATI Tray Tools (neuste version 1.7.9.1571) vornehmen.
    Man kann nach den Einstellungen (altes CCC) natürlich auch komplette Pakete wieder installieren. Das Bezel bleibt dann bestehn, es erscheint aber kein Eintrag mehr.

    bis dann ... manny
     
    #3 mpcSapZero
  8. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Er hat ja net nach 4k@Ultra gefragt, sondern nur ob 4k 60fps machbar wäre. Es ist auch net NATIV gemeint,
    sondern vermutlich nur sein TV.

    Mal ein Bsp. von resetera DanLongman: die Videos sind nur kurz, weil Crash-Bericht aber sein Setting ist mit im Post
    Red Dead Redemption II PC performance thread | ResetEra
    Er nutzt nur Game-Scaling 4/5 +TAA-Medium+Sharpen vom Game.
    Etwas besser sollte ImageSharpen vom Treiber mit Scaling 0,75 dann laufen.(DX12)
    https://www.pcgameshardware.de/Nvid...Image-Sharpening-Reshade-G-Sync-Null-1335743/
    Hier kann man nachfragen: zwecks Sharpen+Scaling (siehe Anhang)
    3DCenter Forum - NVIDIA GeForce Game Ready 441.08 WHQL

    Weitere Optimierungen bei Settings gibts von HBU:
    3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Red Dead Redemption 2
     
    #3 RX480
  9. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    mpcSapZero schrieb: Hy, dein Problem dürfte der CCC 11.8 sein. Manchmal wird mit dem neuen CCC kein Bezelmanagement mehr angezeigt (so wie bei mir auch). Eine Möglichkeit wäre die Gruppe einfach neu zu erstellen. Dann wird doch normalerweise automatisch nach der Bezel-Konfiguration gefragt. Um aber auf Nummer sicher zu gehn ... Treiber deinstallieren ... aber richtig mit der (De)Installations-Routine von Ati/Amd ... einen Treiber mit altem CCC installieren ... alles einstellen ... danach nur noch mit den neusten Treibern (ohne CCC) aktualisieren und alle weitern Änderungen mit den ATI Tray Tools (neuste version 1.7.9.1571) vornehmen. Man kann nach den Einstellungen (altes CCC) natürlich auch komplette Pakete wieder installieren. Das Bezel bleibt dann bestehn, es erscheint aber kein Eintrag mehr. bis dann ... manny Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den gleiche Monitore ?
     
    #3 streetjumper16
Thema:

CCC hat image scaling deaktiviert

Die Seite wird geladen...

CCC hat image scaling deaktiviert - Similar Threads - CCC image scaling

Forum Datum

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Android 15 Developer Preview: Google stoppt Verteilung von OTA-Images

Android 15 Developer Preview: Google stoppt Verteilung von OTA-Images: Android 15 Developer Preview: Google stoppt Verteilung von OTA-Images Denn wie Google bereits am 17.2. mitteilte, gab es ein bekanntes Problem, durch das Nutzern nach der Installation per...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

CCC trickst VideoIdent aus

CCC trickst VideoIdent aus: CCC trickst VideoIdent aus . . CCC trickst VideoIdent aus
User-Neuigkeiten 10. August 2022

CCC: Digitale Impfnachweise helfen nicht gegen Fälschung des analogen

CCC: Digitale Impfnachweise helfen nicht gegen Fälschung des analogen: CCC: Digitale Impfnachweise helfen nicht gegen Fälschung des analogen Doch Impfnachweise sind nicht die ultimative Lösung, so der Chaos Computer Club (CCC). Heute findet im Gesundheitsausschuss...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2021

Warnung vor CCC 13.10

Warnung vor CCC 13.10: Hab grade den 13.10 beta versucht zu installieren - führte zu einem total crash - zu beheben nur über eine systemwiederherstellung.
Grafikkarten 10. September 2013

AMD CCC funktioniert nicht mehr

AMD CCC funktioniert nicht mehr: Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen in der Windows suche CCC eigeben und es auf den Desktop gezogen, dabei musste ich meine Stimme geben das ich der Administrator von diesem PC bin, da habe ich...
Software & Treiber 15. August 2011

ATI CCC 10.12: Was ist die Leistungssteuerungseinstellung?

ATI CCC 10.12: Was ist die Leistungssteuerungseinstellung?: servus... kann ma wer erklären was das hier sein soll : [IMG] ich hab null plan was das sein soll... habs auf -20/0/+20% gehabt... hat alles keinen unterschied gemacht... erklärung pls...
Grafikkarten 18. Januar 2011

Video Konvertieren mit Ati 58xx und ccc 10.4

Video Konvertieren mit Ati 58xx und ccc 10.4: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich meinen rechner davon überzeugen kann, dass er videos über die GPUs meines Systems konvertiert. Mit der CPU dauert das ganze ja Jahrzehnte, aber trotz...
Grafikkarten 29. Oktober 2010

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat: Hab Letztens meinen kompletten PC umgebaut und im Zuge dessen eine 2te ATI 4870 eingebaut bekomme aber das CF nicht zum Laufen. Hab schon folgendes versucht: Crossfire Brücke in allen möglichen...
Grafikkarten 25. September 2009

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat

Crossfire läuft nicht - kein Reiter im CCC - wer weiß rat: Hab Letztens meinen kompletten PC umgebaut und im Zuge dessen eine 2te ATI 4870 eingebaut bekomme aber das CF nicht zum Laufen. Hab schon folgendes versucht: Crossfire Brücke in allen möglichen...
Archiv 25. September 2009

ATI CCC 9.7 Beta download

ATI CCC 9.7 Beta download: Hallo User, der ATI Treiber 9.7 ist zum download bereit. Ladet ihn mal kräftig runter usw. XP 32/64 Vista/7 32/64 So und hier hat mal CB eine Bilderstrecke vorbereitet! "KLICK"
User-Neuigkeiten 14. Juli 2009

Im CCC 9.4 in den Advanced Mode umstellen, wie?

Im CCC 9.4 in den Advanced Mode umstellen, wie?: Hi Ich hab den Catalyst 9.4 bei mir drauf. Aber der ist in so einem Basic Mode. Ich habe bis jetzt keinen Knopf gefunden, wo man auf advanced umstellen kann, wie man das beim 9.3er noch konnte....
Grafikkarten 12. Mai 2009

CCC Deutsch Patch

CCC Deutsch Patch: Gibts irgendwie ein patch mit dem man alle catalyst versionen Deutsch machen kann ??? Danke Ackermann
Grafikkarten 11. September 2007
CCC hat image scaling deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden