neue platte muss her.

Diskutiere und helfe bei neue platte muss her. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habs geschafft meine paltte ist voll. Nun wollte ich mir die selbe Seagate ST3250620NS Barracuda ES die ich schon drinne hab noch mal kaufen nur... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 14. März 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    So habs geschafft meine paltte ist voll.
    Nun wollte ich mir die selbe Seagate ST3250620NS Barracuda ES die ich schon drinne hab noch mal kaufen nur die gibts bei Alternate nicht mehr. Ich bin mit der Platte sehr zufrieden und in nem test von der Ct hat sie auch gut abgeschnitten. Jetzt such ich nach ner alternativen Platte. 250 gb groß.
    da ich eventuell en raid machen will.
    wäre dankbar für vorschläge. preis bis 80€ und sollte 250 gb gross sein uind 16mb cache ham.

    mfg. K_G
     
    #1 K_Germany, 14. März 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    RAID ist schwachsinn ausser du willst redundanz sprich RAID1.

    Also Platte würde ich die WD6400AAKS nehmen, hat das aktuell beste P/L
     
    #2 bernd das brot, 14. März 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    schei*** auf den preis so lange er unter 80 € bleibt

    wolllte en raid 0 machen.
     
    #3 K_Germany, 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2009
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #4 K_Germany, 17. März 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rate von raid0 ab
    ein bekannter hat nur probleme mit seinem raid0 gehabt
    empfehle daher lieber 2 platten für den einzelbetrieb
    eine 24/7 Platte von Seagate oder Hitachi, oder eine WD Green
    für Video/Musikdaten und backups
    als Systemplatte ist eine WD Blue zu empfehlen
    da diese sehr schnell ist
     
    #5 Mr_Lachgas, 17. März 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Kann mich nur anschliessen....lieber einzelbetrieb..

    Würde dir als DatenHDD die WD Green (Größe deine Sache) empfehlen...Bernd nannte die WD6400AKS, kann ich nur Empfehlen...
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jo ich mach jetzt doch kein riad. kb alles neu zu installieren. ich häng die 2te platte einfach dazu und partitioniere die. für backups hab ich noch ne alte imb serverplatte. die läuft schon seit über 9 jahren in diversen rechnern.
     
    #7 K_Germany, 18. März 2009
  8. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Was ist mit einer ST3250410AS? 250GB, 1 Platter, zwar nicht mehr ganz so günstig / GB aber ist schnell (bis zu 91MB/s), leise und vibrationsarm.

    Ich glaub' aber, zum gleichen Preis bekommst du auch die 500GB, 1 Platter Version.

    Gruß
     
    #8 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Bluescreens

    LordAinzalot schrieb: naja, neue platte muss her und ich will wieder ne samsung Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich nur befürworten.
    Mir ist noch kaputt gegangen.
     
    #3 wuselsurfer
  10. fotoman
    fotoman Gast

    Welche neue Platte?

    Falls das keine zwei Montagsmodelle waren, würde ich zwar eher untersuchen, warum innerhalb von max. 4 Jahrne gleich zwei SSDs kaputt gehen.

    Aber zur Frage:
    Samsung 860 Pro, Samsung 860 EVO oder Crucial mx500

    Persönlich wären mir die Samsungs in der kleinen Ausführung fürs OS den Aufpreis nicht wert, musst Du aber selber wissen. "sehr schnell" und SATA schließt sich aus, wenn man M.2 NVMe und entsprechende Daten gewohnt ist.
     
    #3 fotoman
  11. markus1612
    markus1612 Gast

    Welche neue Platte?

    ozhan schrieb: Wie soll das gehen? Die m.2 sind auf das mainboard gesteckt und haben keine externe Stromversorgung Zum Vergrößern anklicken....
    Die kriegen ihren Strom aber trotzdem vom Netzteil, ob durch das Board oder via eigenem Stromstecker spielt da keine Rolle.
     
    #3 markus1612
  12. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Welche neue Platte?

    Schuss ins Blaue. Das Netzteill hat die beiden SSDs gekillt.
     
    #3 Maddrax111
Thema:

neue platte muss her.

Die Seite wird geladen...

neue platte muss her. - Similar Threads - platte her

Forum Datum

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Windows Platte klonen Free?

Windows Platte klonen Free?: Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen von Partitionen oder ganzer Festplatte. Könnt Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?: Ich möchte an meinem Anschluss (Foto unten) einen Adapter (Link ganz unten) anschließen für die Grafikkarte, weil dass das beste ist, was ich habe. Aber die anzahl Kontakte passen nicht ganz über...
Mainboards 10. November 2023

PC oder Datensicherung separat: Was nehmt ihr eher. Exterene Platte oder nur einen Stick um...

PC oder Datensicherung separat: Was nehmt ihr eher. Exterene Platte oder nur einen Stick um...: Eure PC datensicherung was nehmt ihr da- externe platte oder nur einen Stick und wie bewahrt ihr separate Sicherung auf- verschlossen in einem Postfach oder daheim weggeschlossen um eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Ssd Platte installieren?

Ssd Platte installieren?: ich habe Windows auf einen usb Stick geladen mein Laptop kann den aber nicht lesen was jetzt ? danke für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Ssd Platte einstellen?

Ssd Platte einstellen?: Ich habe mir einen Laptop über Kleinanzeigen gekauft und mir eine neue ssd Platte auf Amazon bestellt , jetzt wüsste ich nur gerne wie ich Windows oder so darauf lade vielen Dank für Hilfe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?: Hallo ins besonders in Bezug auf Starfield wo man ja definitiv ne SSD braucht wollte ich mal wissen ob Externe genau so gut sind wie Interne SSDs. Besonders im Bezug auf die Leistung. die Sache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

SSD Platte nicht aktiv?

SSD Platte nicht aktiv?: Hallo, ich habe letztens eine SSD Platte gekauft und habe die im PC eingebaut aber der PC geht nicht mehr an das wird angezeigt (siehe Bild) ich habe auch einen Adapter gekauft aber wenn ich den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?: Moin, und zwar bräuchte ich für meine 2 SSD`s u 1 HDD unbedingt einen Tool, wo ich lesen kann, in welchem Zustand die sich befinden. Bei meiner HDD habe ich manchmal das Gefühl, dass sie so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Daten/Fotos verschwinden auf externer Platte?

Daten/Fotos verschwinden auf externer Platte?: Hallo, ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich habe eine neue SSD Platte. Kopiere mittels Windows Fotos rein. Die Icons sind da, öffne ich den Ordner erneut sind diese wie durch Geisterhand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...: Hallo, ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren. Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E. Die neue M2 ist E und WIndows ist natürlich auf C, gibt es eine Möglichkeit, bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Werden SSD platten mal billiger?

Werden SSD platten mal billiger?: Werden die SSD platten mal billiger oder bleiben die teuer? https://www.gutefrage.net/frage/werden-ssd-platten-mal-billiger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?: Ist dies ein sinnvoller kauf oder Finger weg-Fake von Festplatte? bei Ebay [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taugt-diese-portable-ssd-platte-mit-16-tb-was-oder-fake
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022
neue platte muss her. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden