Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied?

Diskutiere und helfe bei Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da meine 160GB platte voll ist brauch ich ne grössere. 500GB reichen für mich und es soll ne Western Digital sein. Habe da an die Western Digital... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von W4rl0cK, 26. April 2009.

  1. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Da meine 160GB platte voll ist brauch ich ne grössere. 500GB reichen für mich und es soll ne Western Digital sein. Habe da an die Western Digital Caviar Blue oder Western Digital Caviar Black gedacht. Nun zu meiner Fragen. Was ist an einer Black anders als an einer Blue? Und merkt man den unterschied zwischen 16MB Puffer und 32MB? Danke für ne gute Antwort :)
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Cache bringt nur was bei RAID mit mehr als 2 Platten was.

    Black ist Merklich lauter und wärmer dafür messbar (nicht spürbar) schneller und hat 5 statt 2 Jahren Garantie.

    Für deine Zwecke würde ich die Blue empfehlen.
     
    #2 bernd das brot, 26. April 2009
  4. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Ok danke dann werd ich mir die Blue holen :)
     
  5. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Dann nimm' bei 500GB doch SeaGate mit einem Platter? Oder besseres P/L Verhältnis hat die WD mit 640GB.
     
    #4 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab tests gesehen, da war die WD Black ne ecke langsamer als die WD Blue
    weil die Black auch zwischendurch auf 5400 RPM runterregelt
    habe selber die WD6400AAKS und bin damit zufrieden
    aber die platte macht schon ihre geräusche, lauter als meine samsung
     
    #5 Mr_Lachgas, 26. April 2009
  7. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611

    Hab ne Blue mit 640 GB und bin vollends zufrieden. Außerdem viiiieeell leiser als meine vorige Maxtor. Kauf sie! :)
     
Thema:

Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied?

Die Seite wird geladen...

Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied? - Similar Threads - Caviar Blue Black

Forum Datum

Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro

Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro: Blue Yeti X: Neues USB-Mikrofon für Streamer kostet 179,99 Euro Ich selbst besitze das sehr beliebte Mikrofon Blue Yeti und bin damit extrem zufrieden. Nun bereichert man die Yeti-Reihe um ein...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:36 Uhr

Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE

Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE: Logitech G Pro X: Neues Gaming-Headset mit Blue VO!CE Beide Modelle sollen noch im Juli 2019 zu haben sein. Das erste neue Modell ist das Logitech G Pro X, das 129 Euro kosten wird. Logitech G...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2019

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision: Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision Das ist sicherlich eine gute Nachricht für Freunde physischer Datenträger, denn in der Player-Sparte tut sich ja leider nicht mehr...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Blue Screen nach winupdate

Blue Screen nach winupdate: Hallo , Mein Rechner lief bis heute ganz normal aber nachdem ich updates bekommen habe und installiert habe , bekomme ich nach dem start ein Bluescreen mit code (0X0000003B...
Windows 7 29. März 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus: Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus Ich gehöre selbst dazu. Erst diesen Monat habe ich mir aus den USA einige Criterion Editions („Seven Samurai“, „Kagemusha“, Tree of Life“...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

Caviar Black zu langsam?

Caviar Black zu langsam?: Hab mal eine Frage zu meinem neuen System: Wenn ich Open Office oder FireFox starte braucht er eine gefühlte Ewigkeit. Sys in der Signatur Festplatte ist eine WD Caviar Black 1TB HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2012

WD Velociraptor vs. WD Caviar Black

WD Velociraptor vs. WD Caviar Black: Moin Moin... Nun sind mal wieder einpaar Jahre ins land gestrichen wo sich am HW markt sehrviel getan hat, und ich keinen blassen schimmer hab :o) Folgendes Prob: Ich hatte ne 150GB Raptor...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2011

NEUE Western Digital Caviar Green Serie?

NEUE Western Digital Caviar Green Serie?: NEUE SERIE - Western Digital Caviar Green 64 MB Serie? Hi, ich wollte mir in den nächsten Wochen eine neue interne Festplatte kaufen. Diese soll zur Imagesicherung meiner Systempartion dienen. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2009

Neue WD Caviar Black 1TB?

Neue WD Caviar Black 1TB?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wann eine neue WD Caviar Black mit 1TB kommt? Also ein Nachfolger der WD1001FALS nur eben mit 2 Plattern statt 3? Bin dankbar für jede Info!
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2009

Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse

Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse: hallo, bin am überlegen ob ich meine externe 500 gb festplatte von western digital verkaufe. die platte dient mir bisher als sicherung diverser daten von meinem pc. da ich aber überwiegend nur...
freie Fragen 18. April 2009

WD Caviar Blue 640 vs. Samsung Spinpoint F1 640GB!

WD Caviar Blue 640 vs. Samsung Spinpoint F1 640GB!: Hallo liebe CB'ler, Da meine aktuelle HDD den Geist aufgegeben hat sehe ich mich nach einer neuen um. Welche von den, hier sehr oft gelobten und empfohlenen, HDDs ist denn nun die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2008
Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden