Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied?

Diskutiere und helfe bei Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da meine 160GB platte voll ist brauch ich ne grössere. 500GB reichen für mich und es soll ne Western Digital sein. Habe da an die Western Digital... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von W4rl0cK, 26. April 2009.

  1. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

    Da meine 160GB platte voll ist brauch ich ne grössere. 500GB reichen für mich und es soll ne Western Digital sein. Habe da an die Western Digital Caviar Blue oder Western Digital Caviar Black gedacht. Nun zu meiner Fragen. Was ist an einer Black anders als an einer Blue? Und merkt man den unterschied zwischen 16MB Puffer und 32MB? Danke für ne gute Antwort :)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Cache bringt nur was bei RAID mit mehr als 2 Platten was.

    Black ist Merklich lauter und wärmer dafür messbar (nicht spürbar) schneller und hat 5 statt 2 Jahren Garantie.

    Für deine Zwecke würde ich die Blue empfehlen.
     
    #2 bernd das brot, 26. April 2009
  3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Ok danke dann werd ich mir die Blue holen :)
     
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Dann nimm' bei 500GB doch SeaGate mit einem Platter? Oder besseres P/L Verhältnis hat die WD mit 640GB.
     
    #4 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab tests gesehen, da war die WD Black ne ecke langsamer als die WD Blue
    weil die Black auch zwischendurch auf 5400 RPM runterregelt
    habe selber die WD6400AAKS und bin damit zufrieden
    aber die platte macht schon ihre geräusche, lauter als meine samsung
     
    #5 Mr_Lachgas, 26. April 2009
  6. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611

    Hab ne Blue mit 640 GB und bin vollends zufrieden. Außerdem viiiieeell leiser als meine vorige Maxtor. Kauf sie! :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Caviar Blue > Black / 16MB > 32MB unterschied?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden