Catalyst oder OMEGA?!

Diskutiere und helfe bei Catalyst oder OMEGA?! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keiner nutzt bisher den OMEGA-Treiber, ich dachte, der Wäre bei so vielen PC-Junkies beliebt, scheint nicht so zu sein ^^ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von qlsen, 14. August 2007.

?

Catalyst oder OMEGA?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. August 2007
  1. ATI Catalyst

20 Stimme(n)
    100,0%
  2. OMEGA-Treiber

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Keiner nutzt bisher den OMEGA-Treiber, ich dachte, der Wäre bei so vielen PC-Junkies beliebt, scheint nicht so zu sein ^^

#16 Mr_Majestro, 15. August 2007
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

Hab Omega schon länger aufm Notebook installiert. Auf dem PC ist Catalyst. Konnte bisher weder Vor- noch Nachteile feststellen.
    Ich werd heut abend, falls ich Zeit habe, den Omega aufm PC installieren und 3dmark scores mit beiden Treibern posten.

3. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35862
    Ouh das wär echt ne gute Sache! ^^

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... selbst wen der Omega schneller sein sollte, heisst das nicht gleich das er besser ist. Den es kommt ja auch noch auf die Bildqualität an, und hier habe ich nicht so die super Erfahrungen mit den Omega Treibern. Meist fehlen Filter oder sonst was. Fällt zwar auf dem ersten Blick nicht so auf, aber wer empfindlich ist wie ich....
    Bei Notebooks ist es wieder etwas anderes. Da hier weder nVidia noch ATI einen direkten Treibersupport bietet sondern die Notebook Hersteller selbst Verpflichtet sind Treiber zu liefern. Immerhin schafft es ATI hier ein Grundgerüst zu liefern das auch ständig Entwickelt wird. nVidia nicht.

EDIT:
    Ich kenne nicht mal jemanden der die Omega Treiber noch verwendet. Und ich kenne nicht grade wenige mit Rechner. Selbst Kunden verwenden die originalen Treiber.

5. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35862
    <PUH> also das hätte ich echt GAR nicht gedacht...! Naja wird sich wohl keiner mehr auffinden lassen mit OMEGA-Treibern!

@fas: Wie siehts aus mit dem "Vergleich"?!

6. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35862
    Also den Thread kann man closen.. Bin echt überrascht.. hätt ich ned gedacht; hatte auch auf Feedback gehofft von OMEGA-Treibern.. naja, in gewisser Hinsicht ist das Ergebnis auch ein Feedback!^^

7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423
    ebenfalls Catalyst^^ Mit Omegatreibern habe ich früher mal rum experimentiert wo ich noch die gute 9800SE All-in-Wonder hatte. Gebracht hat es letzten Endes aber nichts.

Gruß
    Br41nk1ck3r

#22 Br41nk1ck3r, 23. August 2007
Thema:

Catalyst oder OMEGA?!

Die Seite wird geladen...

Catalyst oder OMEGA?! - Similar Threads - Catalyst OMEGA

Forum Datum

Tron: Catalyst erscheint im Juni

Tron: Catalyst erscheint im Juni: Tron: Catalyst erscheint im Juni Juni 2025 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC.. . Tron: Catalyst erscheint im Juni
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

TRON: Catalyst: Spiel soll 2025 erscheinen

TRON: Catalyst: Spiel soll 2025 erscheinen: TRON: Catalyst: Spiel soll 2025 erscheinen Der Originalfilm von 1982, geschaffen von Disney, folgt dem Programmierer Kevin Flynn, der in den digitalen Raum eines Computers gezogen wird. Dort muss...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2024

Notability: Notiz-App landet dank Catalyst-Technologie im Mac App Store

Notability: Notiz-App landet dank Catalyst-Technologie im Mac App Store: Notability: Notiz-App landet dank Catalyst-Technologie im Mac App Store Das Update 10.3 ermöglicht quasi die Fähigkeiten der iPad-App auf dem Mac, natürlich kann man auf dem Mac aber nicht auf...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

AMD Catalyst Treiber machen Probleme aber ich finde sie nicht?

AMD Catalyst Treiber machen Probleme aber ich finde sie nicht?: Hallo ich bin von einer AMD RX580 auf eine Nvidia GTX 1660 Super OC umgestiegen und habe jetzt im 3D Marc jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Ergebnisse aufgrund eines AMD Catalyst Treibers...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Sony Catalyst Browse und Catalyst Prepare erhalten Updates auf Version 2020.1

Sony Catalyst Browse und Catalyst Prepare erhalten Updates auf Version 2020.1: Sony Catalyst Browse und Catalyst Prepare erhalten Updates auf Version 2020.1 Die Aktualisierung 2020.1 wird ab sofort verteilt. Beide Programme richten sich an Videomacher. Sony Catalyst Browse...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2020

macOS Big Sur Beta 2: Catalyst-Apps bekommen Apple-Pay-Unterstützung

macOS Big Sur Beta 2: Catalyst-Apps bekommen Apple-Pay-Unterstützung: macOS Big Sur Beta 2: Catalyst-Apps bekommen Apple-Pay-Unterstützung Mit Beta 2 von macOS Big Sur können Entwickler, die Catalyst zum Portieren ihrer iPad- oder iPhone-Apps verwenden nun auch auf...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2020

macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen

macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen: macOS: Catalyst-Version von iMessage soll bald die Nachrichten-App ersetzen Im Gegensatz zu iMessage auf iOS und iPadOS gibt es bei den macOS-Nachrichten bisher nur rudimentäre Funktionen zum...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2020

Apple: Swift Playgrounds nun als Catalyst-App für macOS erschienen

Apple: Swift Playgrounds nun als Catalyst-App für macOS erschienen: Apple: Swift Playgrounds nun als Catalyst-App für macOS erschienen Als Mac-Nutzer benötigte man zum Programmieren in Zusammenarbeit mit der App aber bisher dennoch zwingend ein iPad, da die App...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar

Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar: Twitter für Mac: Catalyst-App ab sofort im App Store verfügbar Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit für Entwickler, relativ einfach Apps von iPad oder iPhone auf den Mac zu portieren. Man...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Apple Catalyst: Apps teils fehlerhaft nach Portierung auf macOS, erneuter Griff ins...

Apple Catalyst: Apps teils fehlerhaft nach Portierung auf macOS, erneuter Griff ins...: Apple Catalyst: Apps teils fehlerhaft nach Portierung auf macOS, erneuter Griff ins Portemonnaie nötig Schlimmer noch: für eine App, die auf iOS gekauft worden ist, muss auf macOS unter Umständen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da

macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da: macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da Neben Features wie Sidecar – der Nutzung des iPad als zweiten Bildschirm – kommt auch Catalyst auf die Macs. Damit vereinfacht Apple es...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...: macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der iMessage-App Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Möglichkeit, iOS-Apps relativ einfach auf macOS...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014
Catalyst oder OMEGA?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden