Catalyst oder OMEGA?!

Diskutiere und helfe bei Catalyst oder OMEGA?! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keiner nutzt bisher den OMEGA-Treiber, ich dachte, der Wäre bei so vielen PC-Junkies beliebt, scheint nicht so zu sein ^^ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von qlsen, 14. August 2007.

?

Catalyst oder OMEGA?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. August 2007
  1. ATI Catalyst

    20 Stimme(n)
    100,0%
  2. OMEGA-Treiber

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Keiner nutzt bisher den OMEGA-Treiber, ich dachte, der Wäre bei so vielen PC-Junkies beliebt, scheint nicht so zu sein ^^
     
    #16 Mr_Majestro, 15. August 2007
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Hab Omega schon länger aufm Notebook installiert. Auf dem PC ist Catalyst. Konnte bisher weder Vor- noch Nachteile feststellen.
    Ich werd heut abend, falls ich Zeit habe, den Omega aufm PC installieren und 3dmark scores mit beiden Treibern posten.
     
  3. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ouh das wär echt ne gute Sache! ^^
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja... selbst wen der Omega schneller sein sollte, heisst das nicht gleich das er besser ist. Den es kommt ja auch noch auf die Bildqualität an, und hier habe ich nicht so die super Erfahrungen mit den Omega Treibern. Meist fehlen Filter oder sonst was. Fällt zwar auf dem ersten Blick nicht so auf, aber wer empfindlich ist wie ich....
    Bei Notebooks ist es wieder etwas anderes. Da hier weder nVidia noch ATI einen direkten Treibersupport bietet sondern die Notebook Hersteller selbst Verpflichtet sind Treiber zu liefern. Immerhin schafft es ATI hier ein Grundgerüst zu liefern das auch ständig Entwickelt wird. nVidia nicht.

    EDIT:
    Ich kenne nicht mal jemanden der die Omega Treiber noch verwendet. Und ich kenne nicht grade wenige mit Rechner. Selbst Kunden verwenden die originalen Treiber.
     
  5. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    <PUH> also das hätte ich echt GAR nicht gedacht...! Naja wird sich wohl keiner mehr auffinden lassen mit OMEGA-Treibern!

    @fas: Wie siehts aus mit dem "Vergleich"?!
     
  6. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Also den Thread kann man closen.. Bin echt überrascht.. hätt ich ned gedacht; hatte auch auf Feedback gehofft von OMEGA-Treibern.. naja, in gewisser Hinsicht ist das Ergebnis auch ein Feedback!^^
     
  7. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    ebenfalls Catalyst^^ Mit Omegatreibern habe ich früher mal rum experimentiert wo ich noch die gute 9800SE All-in-Wonder hatte. Gebracht hat es letzten Endes aber nichts.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #22 Br41nk1ck3r, 23. August 2007
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Catalyst oder OMEGA?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden