Catalyst oder OMEGA?!

Diskutiere und helfe bei Catalyst oder OMEGA?! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte einfach ma wissen was ihr benutzt; Vllt könnt ihr ja auch posten warum ihr denjenigen Treiber benutzt!? MfG, qlsen Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von qlsen, 14. August 2007.

?

Catalyst oder OMEGA?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. August 2007
  1. ATI Catalyst

    20 Stimme(n)
    100,0%
  2. OMEGA-Treiber

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862

    Wollte einfach ma wissen was ihr benutzt; Vllt könnt ihr ja auch posten warum ihr denjenigen Treiber benutzt!?

    MfG,

    qlsen
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    catalyst, wegen CCC und CF ;)
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Catalyst, weil ich mit OMEGA mich noch nicht richtig beschäftigt habe und deswegen kein Vertrauen drin habe
     
    #3 Mr_Majestro, 14. August 2007
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    vielleicht sollte man erst mal klären was der unter schied ist den ich weis den nicht
     
    #4 ezio_auditore, 14. August 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Catalyst, da aktueller (Catalyst: aktuell 7.8; Omega: 7.4)
    aber nur den display-treiber, das ccc braucht kein mensch ^^
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Dito..in Kombination mit Ray Adams TrayTool Version 1.2.6.987 BETA

    DRF1976
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja als crossfire-user schon, aber wir sind ja auch keine menschen :ugly:
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also als ich noch eine ATI Karte hatte, habe ich immer den ATI Catalyst Treiber benutzt. Und zwar genau aus dem gleichen Grund wie @Majestro, weil ich dem Omega Treiber nicht Vertraut habe.

    @alexirsi
    Den CCC(Catalyst-Control-Center) benötigt man wenn man ein Desktop auf ein anderen Desktop Klonen will. Also brauchen es doch so manche Menschen;).
     
  10. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Puh noch keiner mit Omega-treibern.. ^^

    @ thesnobel: Der Unterschied, so habe ich mir erhofft, sollte sich mit diesem Thread auch mehr oder weniger erklären, basierend auf Erfahrungsberichten.. etc.. Doch wenn es so bleibt wird sich da nicht mehr viel tun ^^
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich hatte mal ne Zeit lang ausschließlich Omega-Treiber.
    Bin aber dann aus oben genannten Gründen wieder auf Catalyst umgestiegen ;)

    Ich persönlich hab keinen Unterschied feststellen können ^^
     
  12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hab auch eigentlich immer cata gehabt. lag wohl auch meist dran, daß ich relativ neue karten immer hatte und die omega und andere alternativen meist in der entwicklung hinterherhingen. da ich ja eh nicht auf paar frames mehr angewiesen bin ... also cata.
     
  13. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ja, ich persönlich habe eig auch ausschließlich Catalyst installiert bis heut und bin auch zufrieden.. Einma wollte ich die Omega Treiber ma ausprobieren, weil ich hörte, sie brächten mehr Leistung.. joa, doch hatte ich dann Probs aufgrund meiner ViVo-Karte; seitdem nur Cata..!
    Naja vllt finden sich ja noch ein paar mit Omega-Treibern die vllt bissl was über diese erzählen.. was es zB mit dem angeblichen Leistung"schub" auf sich hat etc..
     
  14. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Benutze auch den Catalyst
     
    #13 Doctor Know, 14. August 2007
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Genau das Gleiche ist auch bei mir der Fall :)

    [x]ATi Catalyst

    MfG Alexander
     
  16. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    [x]ATi Catalyst

    Warum soll ich einen Treiber von Hobbyprogrammierern einem Treiber direkt vom Hersteller vorziehen :ugly:
     
Thema:

Catalyst oder OMEGA?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden