Catalyst Einstellungen bei Games

Diskutiere und helfe bei Catalyst Einstellungen bei Games im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr. Ich habe eine 4870 X2 und den neusten Catalyst 9.6 am laufen. Bei den 3D Einstellungen im CCC, stell ich dort besser die AA und AF ein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Meschugges, 23. Juni 2009.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo Ihr.

    Ich habe eine 4870 X2 und den neusten Catalyst 9.6 am laufen.

    Bei den 3D Einstellungen im CCC, stell ich dort besser die AA und AF ein
    oder besser in den Games?

    z.B. bei Crysis, dort kann man die AA auf 8 einstellen und mehr nicht.
    Im CCC aber AA und AF auf jeweils 16

    und was hat es mit dem Triple Buffer auf sich?

    Editiert von peacemillion:
    Such dir nächstes mal eine gescheite Überschrift für dein Thema. Desweiteren hat das hier eher weniger mit der Hardware der Grafikkarte denn der Treibersoftware zu tun, deshalb nach "Treiber" verschoben.
     
    #1 Meschugges, 23. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Nun, ich persönlich lasse das immer Anwendungsgesteuert, du kannst aber auch Spiele dazu "zwingen" Kantenglättung in der Höhe auszuführen, wenn du es im CCC so einstellst. (Beispiel: Das Spiel lässt maximal 2-fache Kantenglättung zu, du forcierst im CCC aber 8-fach - das kann mitunter seltsam aussehen, ist aber meines Wissens nach möglich) Der Tripple Buffer ist für den V-Sync gedacht, um die Performance zu verbessern.
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also ich habe das immer so gemacht, dass ich den AA anwendungsgesteuert lasse und AF immer über den CCC auf x16 laufen habe. Damit finde ich siehts am besten aus.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Catalyst Einstellungen bei Games

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden