Catalyst 9.2

Diskutiere und helfe bei Catalyst 9.2 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Treiber für meine HD4870X2 auf den Catalyst 9.2 geupdatet. Nun taktet sich nur eine GPU im 2D Modus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von $$Money$$, 22. Februar 2009.

  1. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Treiber für meine HD4870X2 auf den Catalyst 9.2 geupdatet. Nun taktet sich nur eine GPU im 2D Modus runter was bewirkt das die Karte im Idle Modus ca. 86°C warm wird, wodurch sich mein Gehäuse aufwärmt und so auch die CPU Temp erhöt wird. Der Stromverbrauch steigt auch!
    Wenn ich nun ein 3D Spiel starte und wieder beende taktet auch die zweite GPU runter, was ich aber nicht nach jedem Systemstart machen will. Gibt es eine Andere lösung das sich die 2 GPU Automatisch runter taktet oder ist das ein Bug im Catalyst???

    ps. Den Catalyst 9.2 habe ich auch schon mehrmals neu installiert was aber auch keine Lösung erbrachte.

    (Ich hoffe ihr versteht mein "Deutsch" und könnt mir helfen)

    MfG:

    Money
     
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ich hab auch das gleiche problem mit meiner 4870x2...
    ich hab aber auch was gefunden, was dir helfen könnte: *klick* das sollte auch mit den neueren versionen vom rivatuner funktionieren
    somit kann man im 2d-modus die taktraten sogar noch niedriger als 500MHz/500MHz einstellen

    die lösung über den rivatuner hat schon bei meiner 8800GTS funktioniert, aber wahrscheinlich musst du das bei der 4870x2 für jede gpu einzeln machen.
     
    #2 Destructor-ZERO, 26. Februar 2009
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich habe eine 4870 und habe mit Catalyst 9.2 auch sehr grosse Probleme.
    Seitdem ich Catalyst 9.2 habe, bleibt das Bild bei Grafikanwendungen (speziell 3DMark) im Sekundentakt kurz hängen. Zuerst konnte ich das noch durch Spannungsanhebung verhindern, jetzt hat selbst das keine Auswirkung mehr auf das Ruckeln. Ich habe es auch mit meiner alten 4870 Club 3D versucht und hatte da genau das selbe Problem. Da eine neuinstallation von Catalyst 9.2 nichts bewirkt hat habe ich jetzt Catalyst 8.12 installiert und siehe da ... der Fehler ist weg.

    Hat sonst noch jemand das Problem oder möglicherweise sogar eine Lösung?

    lG Xien16
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Habe eine Visiontek HD4870 und bisher keinerlei Probleme, damit scheine ich aber eher eine Ausnahme zu sein.
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    edit:
    bei mir geht es gerade auch nicht.. zweite karte taktet nicht runter :/
     
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich hab jetzt nen Weg gefunden, das Ruckeln mit den 9er CCC Versionen wegzubekommen. Es ist zwar keine richtige Lösung, aber immerhin ruckelt es nicht mehr.

    Ich habe in den 3D Settings bei CCC einfach einen Schieber verschoben (egal welcher und auch egal in welche Richtung) und schon war das Ruckeln weg.

    lG Xien16
     
  8. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Der ATI Catalyst ist mit ein Paar Bugs versehendas hat ATI in einem Interview zugegeben, aber ATI Versprach mit dem nächsten Treiber, das diese Probleme Behoben sind, bis dahin einfach weitr auf den 8.12 setzen.;)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Also, ich hab lange auf nVidia und dessen Treiber geschimpft. Aber was ATI hier an den Tag legt, ist lächerlich. Seit dem 8.11 hab ich Wasserfehler in CoD5, was nur besser wurde, aber nicht behoben. Auch hat jeder irgendwelche Macken, erträglich ist echt nur der 8.11/12 - mit den Wasserrändern.

    Habe den 9.1 drauf und musste das AI ausschalten, weil sonst die Spiele unregelmäßig abschmieren. Dann noch die fehlerhaften grafischen Darstellung in ALLEN Spielen (was man so liest und die Vergleiche sieht.

    War meine letzte ATI.:(
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    ich hab nich die geringsten Probleme mit dem 8.12 und werde daher auch vorerst nicht auf 9.X wechseln. immerhin gibt ATI zu, dass das ding verbugt is. aber das is jetz wie "Gothic III is verbugt, ich kauf mir die wieder RPGs."...
     
    #9 _schulle_, 1. März 2009
  11. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem 8.12, das teil Läuft Hervorragend.

    @ Schweini

    Mitunter kann es auch einfach am OS liegen, den ich habe Momentan das Problem das ich Z.B nach dem Zoggen (egal welcher Titel) meinen Rechner wieder Rebooten muss um wieder ins Netz gehen zu können, weil meine Browser die Website zwar finden, aber sie nicht angezeigt wird.

    Und meine Benchmarks Fuktionieren unter momentan auch XP nicht, unter Windows 7 Beta hingegen schon, daher denke ich ist es einfach eine sache des OS, den nicht immer ist der Treiber schuld, zumal sic,h wie ich Persönlich Finde, ATI Treibermäßig um mehr als nur 180° gedreht hat, Früher waren die Treiber , sagen wir mal nicht gerade Massentauglich, aber seit einigen Jahren habe ich keinerlei Probleme mehr.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich weiß schon, wenn was net läuft, dann liegts an Vista :)

    Kann ich aber in dem Fall wirklich ausschließen, ist eine frische, schlanke und saubere Installation. Weiß nicht, wie es früher war. Den 9.2 werde ich mir nicht draufklatschen. Den 9.3 auch nicht. Bringt nämlich irgendwie 0. Außer neue Bugs.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Um mal die Runde auf zu lockern...

    ich hatte keine Probleme mit 8.11
    keine Probs mit 8.12
    keine Probs mit 9.1
    und jetzt auch keine mit 9.2, hab sogar (rein subjektiv) ne bessere Perfoamnce jetzt.
    Läuft alles einwandfrei auf Vista 64... gut vllt. spiel ich grad nur nich die Games die Bugs haben... aber is ja egal.
     
  14. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Noch mit 2x3850

    8.11 - fast keine Probs
    8.12 - Probleme mit Crossfire

    Mit 1x4850

    8.12 - nur Abstürze des CCC
    8.12 Hotfix - gleich mal 6 FPS im internen Crysis benchmark mehr aber dafür ab und zu Abstürze des CCC
    9.1 - nur Abstürze des des CCC, sowie Probleme mit der Wiedergabe von BlueRay/HD Filmen und zum Schluss eine Gesamtverschlechterung des Performence meines PC
    9.2 - Einfach Super

    Natürlich weiss ich nicht wie der 9.2 das Problem mit den MGPU gelöst hat, da ich schon einmal eine 4850 von Sapphire drinne hatte, bei der aber das Powerplay funktionierte und bei meiner MSI 4850 DS leider nicht. Naja hatte einfach das Problem das ich in Crysis ungefähr 10 Bilder weniger hatte.......ergo die von Sapphire ging dann mal wieder zurück.

    Da ich aber jetzt in nächster Zeit eine 2te MSI 4850 DS kaufen möchte finde ich es schon wichtig das es auch läuft, naja könnte ja auch warten bis die 5850 zur verfügung steht.
     
    #13 nemesis28021982, 1. März 2009
  15. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Gibts da schon n Datum?
     
  16. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
Thema:

Catalyst 9.2

Die Seite wird geladen...

Catalyst 9.2 - Similar Threads - Catalyst

Forum Datum

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...: macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der iMessage-App Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Möglichkeit, iOS-Apps relativ einfach auf macOS...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich

Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich: Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich Auf der gestrigen Keynote stellte Apple im Rahmen der macOS-Catalina-Demo die Funktion Catalyst vor, vorher bekannt als Marzipan....
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014

AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic

AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic: AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic Hallo, habe mir grade einen neuen PC gekauft (bauen lassen). Dort ist eine Sapphire R9270x Toxic verbaut. Der...
Computerfragen 30. Juni 2014

PC startet nicht nach AMD Catalyst installation

PC startet nicht nach AMD Catalyst installation: PC startet nicht nach AMD Catalyst installation
Computerfragen 20. April 2014

AMD Catalyst Control Center öffnet sich nicht

AMD Catalyst Control Center öffnet sich nicht: AMD Catalyst Control Center öffnet sich nicht
Computerfragen 14. März 2014

Catalyst Control Center Overscan geht nicht

Catalyst Control Center Overscan geht nicht: Catalyst Control Center Overscan geht nicht
Computerfragen 22. Februar 2014

AMD Grafiktreiber plötzlich weg? (AMD Catalyst Control Center)

AMD Grafiktreiber plötzlich weg? (AMD Catalyst Control Center): AMD Grafiktreiber plötzlich weg? (AMD Catalyst Control Center)
Computerfragen 13. Januar 2014

Bildschirmhelligkeit nach Installation von Catalyst Control Center! :(

Bildschirmhelligkeit nach Installation von Catalyst Control Center! :(: Bildschirmhelligkeit nach Installation von Catalyst Control Center! :(
Computerfragen 28. Dezember 2013

Catalyst Control Center startet unter Windows 8.1 nicht

Catalyst Control Center startet unter Windows 8.1 nicht: Catalyst Control Center startet unter Windows 8.1 nicht
Computerfragen 2. Dezember 2013

ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren :(

ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren :(: ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren :(
Computerfragen 1. Dezember 2013

Catalyst Control Center Einstellungen

Catalyst Control Center Einstellungen: Catalyst Control Center Einstellungen
Computerfragen 27. September 2013

AMD Catalyst Control Centre Graphics Overdrive fehlt!?

AMD Catalyst Control Centre Graphics Overdrive fehlt!?: AMD Catalyst Control Centre Graphics Overdrive fehlt!?
Computerfragen 12. September 2013
Catalyst 9.2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden