Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz

Diskutiere und helfe bei Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit Freitag meine neue MSI Radeon HD3870 OC. Ausserdem stellt das Catalyst Control Center denn Monitor immer auf 60 Hz zurück wenn ich XP... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sje, 16. März 2009.

1. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

Ich habe seit Freitag meine neue MSI Radeon HD3870 OC.
    Ausserdem stellt das Catalyst Control Center denn Monitor immer auf 60 Hz zurück wenn ich XP starte.
    Ich muss jedesmal erst im CCC den Monitor manuell auf 85 Hz einstellen und danach unter Anzeige muss ich noch mal auf 85 Hz umstellen damit ich keinen Augenkrebs kriege.
    Mein Monitor ist ein alter Philips Brilliance 201P (21" CRT), der mit einem BNC zu VGA und einem DVI to VGA Treiber angeschlossen ist.
    Ich habe denn Treiber für denn Monitor installiert.
    XP erkennt ihn ja wegen BNC nicht.
    Weiss jemand wie ich das CCC dazukriege das ich nich jedesmal die Auflösung umstellen muss ?
    Ich hab auf dem selben Rechner auch Vista x64 und Win 7 Beta x86 installiert und da habe ich keine Probleme mit dem CCC.
    EDIT:
    Habe mal ein wenig gegooglet und die ATI Tray Tools gefunden.
    Damit habe ich einfach 1600x1200 @60 Hz gesperrt und seit dem startet XP wie es soll mit 85 Hz.

#1 Sje, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. User Advert

3. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    1. SysProfile:
    96183

Schon mal ausprobiert den Vorgänger wieder aufzuspielen?
    Vielleicht löst das dein Problem.
    Bei mir war was ähnliches, einige Spiele starten nur noch in der Auflösung 1024x768,
    Versuche ich diese hochzuschrauben stürzt der Mist ab.
    Besonders Crysis Warhead zickt hier rum , nach ner Neuinstalation gings dann wieder. Bin mir nicht zu 100% sicher ob es am Treiber liegt, aber zeitlich könnts hinkommen.

4. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381

Nein, schon die alten Treiber hatten das selbe Problem.
    Inzwischen is mir das auch egal, mit den Tray Tools läuft das einwandfrei.

Thema:

Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz

Die Seite wird geladen...

Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz - Similar Threads - Catalyst stellt Monitor

Forum Datum

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...

macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der...: macOS Catalina: Apple arbeitet anscheinend an Catalyst-Versionen von Shortcuts und der iMessage-App Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Möglichkeit, iOS-Apps relativ einfach auf macOS...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich

Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich: Twitter kommt zurück auf den Mac – Catalyst macht es möglich Auf der gestrigen Keynote stellte Apple im Rahmen der macOS-Catalina-Demo die Funktion Catalyst vor, vorher bekannt als Marzipan....
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014

AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic

AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic: AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic Hallo, habe mir grade einen neuen PC gekauft (bauen lassen). Dort ist eine Sapphire R9270x Toxic verbaut. Der...
Computerfragen 30. Juni 2014

PC startet nicht nach AMD Catalyst installation

PC startet nicht nach AMD Catalyst installation: PC startet nicht nach AMD Catalyst installation
Computerfragen 20. April 2014

AMD Catalyst Control Center öffnet sich nicht

AMD Catalyst Control Center öffnet sich nicht: AMD Catalyst Control Center öffnet sich nicht
Computerfragen 14. März 2014

Catalyst Control Center Overscan geht nicht

Catalyst Control Center Overscan geht nicht: Catalyst Control Center Overscan geht nicht
Computerfragen 22. Februar 2014

AMD Grafiktreiber plötzlich weg? (AMD Catalyst Control Center)

AMD Grafiktreiber plötzlich weg? (AMD Catalyst Control Center): AMD Grafiktreiber plötzlich weg? (AMD Catalyst Control Center)
Computerfragen 13. Januar 2014

Bildschirmhelligkeit nach Installation von Catalyst Control Center! :(

Bildschirmhelligkeit nach Installation von Catalyst Control Center! :(: Bildschirmhelligkeit nach Installation von Catalyst Control Center! :(
Computerfragen 28. Dezember 2013

Catalyst Control Center startet unter Windows 8.1 nicht

Catalyst Control Center startet unter Windows 8.1 nicht: Catalyst Control Center startet unter Windows 8.1 nicht
Computerfragen 2. Dezember 2013

ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren :(

ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren :(: ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren :(
Computerfragen 1. Dezember 2013

Catalyst Control Center Einstellungen

Catalyst Control Center Einstellungen: Catalyst Control Center Einstellungen
Computerfragen 27. September 2013

AMD Catalyst Control Centre Graphics Overdrive fehlt!?

AMD Catalyst Control Centre Graphics Overdrive fehlt!?: AMD Catalyst Control Centre Graphics Overdrive fehlt!?
Computerfragen 12. September 2013
Catalyst 9.2 stellt Monitor immer auf 60 Hz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden