Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem

Diskutiere und helfe bei Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin Wie bei den Kollegen von techPowerUp zu lesen ist (und bei den Kollegen von expreview getestet) wurde mit der Veröffentlichung des Catalyst 8.8... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fahrenheit, 30. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    moin

    Wie bei den Kollegen von techPowerUp zu lesen ist (und bei den Kollegen von expreview getestet) wurde mit der Veröffentlichung des Catalyst 8.8 Treibers die Performance einiger "Grafik-Programme" deren Leistung teilweise drastisch schlechter - was besonders beim Open-GL Benchmarktool FurMark einigen Leuten auffiel.
    Während einige (User) von zerstörten Karten nach dem Benchmark berichteten, ist nun dank des geringeren Benchmarkwertes und damit einhergehenden niedrigeren Temperaturen die Welt wieder in Ordnung - so zumindest wohl der Wunsch ATIs!
    Die Tester bei expreview gaben aber keine Ruhe und dachten sich, dass da wohl was nicht stimmen kann und benannten einfach mal die "furmark.exe" in "rename.exe" um und führten den Benchmark erneut aus - mit dem Ergebnis dass die Radeon erneut in Temperaturregionen hochschoss, die sehr bedenklich sein dürfte und wohl der Grund ATIs sein dürfte ihren Treiber so zu "beschneiden"!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ob dies alles "koscher" ist... - bildet euch selbst eure Meinung darüber.

    Quelle:
    techPowerUp
    expreview

    auch ein user hat denn test gemacht

     
    #1 Fahrenheit, 30. August 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden