Catalyst 8.1 da

Diskutiere und helfe bei Catalyst 8.1 da im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ein neuer Catalyst ist draußen. Für alle Betriebssysteme. :D Link Release Notes: Link Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von @@RON, 16. Januar 2008.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,
    ein neuer Catalyst ist draußen. Für alle Betriebssysteme. :D

    Link

    Release Notes:

    Link
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wollt ich vorhin auch schon posten, aber die seite ging net, und nu steht da

    hoffnungslos ueberlastet ;)
     
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Also bei mir geht alles.
    Ich kann den Catalyst gerne hochladen....mann braucht ja nur die "Catalyst Software Suite" oder?
    Wenn Ja: Klick!(Wird von mir gehostet!)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ja nu geht die seite auch wieder ^^

    Editiert:
    "ATI Radeon HD 3870 X2" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_950F das steht in der inf datei :)
     
    #4 Diabolus, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    #5 Kuddel, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Jup, hab den auch schon installiert, aber ich konnte keine Verbesserung feststellen. Zudem hat der Hotfix meine Auflösung verändert, sodass ich alle Desktop-Symbole wieder neu anordnen durfte...
     
  7. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    Ich hab das selbe Problem wie beim 7.12
    Die Schriftfarbe dunkelblau bei dick Markiertem z.b. ist rot.
    Ist das umänderbar oder ein Bug oder gar ein Feature?

    edit: mir fällt auf das sich rot um blau gerne vermischen.
     
    #7 PiN0YChris, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hab jetzt Catalst 8.1 auf meinem Zweitrechner und hab oben Links jetzt auch so ein kleines weißes Kästchen, genau wie in diesem Thema bereits gepostet: http://forum.sysprofile.de/betriebssysteme/7019-vista-grafikfehler-dektop.html
    Das scheint ein Bug von dem neuen Treiber zu sein, mit beendigung des CCC ist verschwunden. Selbst der Hotfix hat keine Abhilfe leisten können.
    Mich stört das Kästchen nicht, weil bei mir die Taskleiste oben ist und es somit nicht auffällt.
    Also wer seine Taskleiste oben hat oder sich durch ein winziges kleines Kästchen oben links nicht stören lässt kann den neuen Treiber getrost installieren. Ansonsten rate ich entweder beim alten Catalyst bleiben oder den neuen Treiber einfach ohne CCC zu installieren
     
    #8 Mr_Majestro, 25. Januar 2008
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Hi,

    bin neu hier... s. Vorstellungs-Thread.

    Ist euch vllt. aufgefallen, ob der neue 8.1 'ne Leistungssteigerung bringt?
    Viele Catalyst-Treiber älterer Versionen sollen mit den FPS ja sehr differenziert umgegangen sein, was viele User sehr verärgert hat.
    Also haben wir evt. jetzt mit dem neuesten Treiber eine reale Chance auf eine wirkliche Leistungsverbesserung ?!?

    Sorry, ich habe ihn zwar down, aber noch nicht installiert :D ;)
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ne wirkliche leistungssteigerung bezweifel ich mal, da die monatlichen releases von den catalysts ja meist anpassungen an spiele und bugfixes enthalten

    laut diesem test ist der 8.1 leicht aber dennoch etwas schneller als der 7.12.
    allgemein wuerd ich sagen, es ist besser, immer den aktuellsten catalyst zu installieren, weil der meist weniger probleme mit aktuellen spielen macht ;)
     
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Probieren geht eben über Studieren !! :D

    Anm.:
    Der sog. Crysis-Hotfix ab Catalyst 7.10 soll ja bei vielen Usern die Desktop-Anordnung durcheinandergebracht haben.
    Mittlerweile ist wohl alles Bekannte an Bugs ab 7.12 integriert.
    Dazu muß ich mal sagen, dass ich es immer als sehr störend empfand, als ich meine damalige GF 6600 GT mit aktuellem Forceware versah und dieser jedesmal das zuvor berschriebene Phänomen verursachte.
    Den Hotfix mal außer Acht gelassen, muß ich mal einfach mit Freude verlauten, dass Ati
    das auf jeden Fall besser gemacht hat.
    Klar, bevor der aktuelle Catalyst installiert wird, herrscht erstmal "Chaos", aber danach sortiert sich das Ganze wieder so, wie es auch vorher war.:)
    Beim Forceware-Treiber stand man danach immer mehr oder weniger lang auf dem Schlauch und durfte erstmal Hand anlegen, das Ganze zu sortieren !!! :diablo:
     
    #11 B@man, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich habe alle treiber ab dem 5.1 durch, und sogar in meiner treiber samlung aufgehoben. der 5.1 war damals bei meiner x800 pe dabei, und schon 2 versionen älter als die karte. ich hab bei keiner treiber aktualisierung, irgendwie das gefühl gehabt das er besser ist als die vorgänger version. sicher haben die treiber mit jeder version verbesserungen, müssen sie ja auch da ja schon fast in jeder neuen treiber version, gleich eine neue karte mit implementiert wird. die hd3870 zb. ist schon seit der treiber version 7.11 in der treiber inf. aufgeführt. zu diesem zeitpunkt war noch nicht mal klar wann die karte überhaupt in den handel kommt.
    mfg N.B.
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Bei meiner X800 war der "Wundertreiber" Catalyst 7.10 der schlechteste, hat deutliche Leistungsabstriche hinnehmen müssen, also wieder zum alten 7.9 Zurückgewechselt. jetzt bin ich auf 8.1 bei der Karte umgestiegen und die Leistung ist in Ordnung
     
    #13 Mr_Majestro, 29. Januar 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja diesen efekt habe ich auch das ein oder andere mal feststellen müssen, das karten mit neuen treibern schlecher gelaufen sind als mit den alten. mfg N.B.
     
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Kann ich nur bestätigen, weil ich das so ein paar Posts zurück ebenfalls getextet hatte.
    Wie auch immer, Fakt ist, dass auch die Leute, die eine X1950 pro AGP ihr Eigen nennen, ganz schön verarscht worden sind, was die Treiberunterstützung betrifft.
    Aufgrund des Brückenchips, der das PCIe-Signal in AGP (oder war es umgekehrt?!?...hm) umwandelt, ergibt sich eine Spezifikation, die einzelne Graka-Hersteller zu verantworten haben, und da die keine aktuellen Treiber anbieten, stehen AGP'ler auf dem Schlauch, was Treiberunterstützung betrifft. Vllt. funktioniert der 8.1 ja nun mit AGP.. aber wie auch immer, als
    PCIe'ler nur vom Hörensagen.
    Ich selber hab mittlerweile auch den 8.1 für meine X1950 Pro PCIe inst. und muß sagen, dass er in Ordnung ist... es sollte sich zwar bestätigen, was auch Diabolus schon sagte, dass keine enorme Leisterungssteigerung zu erwarten war, aber immerhin hat man irgendwie das durchdringende Gefühl auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, was in diesem Falle den Graka-Treiber betrifft :D;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Catalyst 8.1 da

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden