Kaufberatung Casual Gaming und office PC 800-900€

Diskutiere und helfe bei Casual Gaming und office PC 800-900€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; so, der pc ist zusammengebaut und läuft auch schon. ich brauche allerdings noch ein zusätzliches sata kabel für die 2. hdd und das WLAN kabel ;) (sind... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von based.god, 27. März 2012.

  1. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    so, der pc ist zusammengebaut und läuft auch schon. ich brauche allerdings noch ein zusätzliches sata kabel für die 2. hdd und das WLAN kabel ;) (sind aber im zulauf)

    die ssd ist ja wirklich ein traum, der pc ist in gefühlten 10 sekunden gebootet :)
    ich brauche jetzt doch mal ein wenig hilfe bei der SSD und dem AHCI, das hab ich nicht ganz verstanden. ich lese immer wieder AHCI "ausstellen". das geht bei mir aber nicht, ich habe im bios nur zusätzliche einstellungsmöglichkeiten. bedeutet das dann ich soll was anderes nehmen?

    gibt es hier einen thread wo man keinteile oder sachen verschenken kann, die so beim zusammenbau anfallen? ich hab einen SSD rahmen den ich nicht brauche, da das gehäuse schon die vorgesehenen schraublöcher im tray hat. den würde ich gegen 1 mal porto verschenken falls den jemand gebrauchen könnte
     
    #31 based.god, 29. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AHCI sollte aktiviert sein. Und zwar vor der Windows Installation.
     
    #33 Shadowchaser, 29. Mai 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sollte Ja, wie in dem genannten Thread oben von mir. jedoch kann das auch nachträglich aktiviert werden.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das weiß ich. Nur kann man das ja vermeiden wenn man es vorher gleich richtig macht. Hatte mich auch auf diese Aussage bezogen...

    Und der Optimierungsthread ist ja schön und gut, aber einige Sachen sind da älter und fallen bei Win7 komplett weg. Der sollte mal wieder überarbeitet werden.;)
     
    #35 Shadowchaser, 29. Mai 2012
  6. based.god
    based.god PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jau deswegen hab ich hier nochmal nachgefragt. was kommt da eigentlich überhaupt noch für mich in frage?:eek:

    edit:

    also lass ich den AHCI jetzt an, obwohl im optimierungsthread ja das gegenteil steht?

    auf den verschenke thread hab ich keinen zugriff....?
     
    #36 based.god, 30. Mai 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kannst ja mal mit AS SSD gucken ob dir AHCI angezeigt wird. Wenn nicht, dann ist es in Windows nicht aktiv.

    Bei Win7 stellt Windows automatisch die Defragmentierung für die SSD aus. Eigentlich braucht man nur die Auslagerungsdatei verlagern. Aber das habe ich seit dem letzten mal neu aufsetzen auch nicht mehr gemacht. Vielleicht mache das demnächst noch.
     
    #37 Shadowchaser, 30. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo, weil du insgesamt noch keinen zugriff auf den marktplatz hast.
    - >siehe regeln.
     
Thema:

Casual Gaming und office PC 800-900€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden